usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14  (Gelesen 51715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Einleitung

Noch neun Tage bis zum Flug. Fast alle Vorbereitungen sind getroffen. In den letzten Monaten hab ich mich dumm und dusselig gelesen, in Foren (vor allem diesem hier), bin stundenlang irgendwelchen Hyperlink-Ketten bis spät in die Nacht gefolgt, den Reiseführer kenne ich fast auswendig, jeden gelöchert, der schon mal drüben war (und es stellte sich wider Erwartens heraus, dass es ganz schön viele waren) und nicht zuletzt auch hier im Livechat beruhigen lassen, dass ich es viel zu genau nehme und aus auf mich zukommen lassen soll.
Danke, für die Geduld und danke für die, die sich die Mühe machen Reiseberichte zu schreiben und einem Neuling zum x-ten Mal das gleiche zu erzählen, obwohl ja schon alles in den FAQ steht.
Wir möchten gerne einen Live-Reisebericht verfassen und hiermit beginnen.

Ich hoffe, dass es Euch auch Spaß beim Lesen machen wird.

Meine Maus und Frank (der hier auch schreibt)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #1 am: 23.04.2014, 23:39 Uhr »
Pre-Prolog

Wir möchten schon lange mal in die USA. Wir, das sind meine Maus (MM, 67) und Frank (47), hatten uns das fest für unsere nächsten runden Geburtstage vorgesehen, also noch viel Zeit.
Dann passierten mehrere Dinge kurz nacheinander:
Wir haben im Dezember geheiratet
Im Januar haben wir eine Fotosession bei neuen Bekannten gemacht, wir haben unser Fotos von der letzten Spanienrundfahrt mitgebracht und sie haben uns eine Bilderauswahl von ihren USA – Reisen gezeigt.
WOW da wollen wir hin, da werden wir hinreisen, zum runden Geburtstag. Das wird was.

Eine Woche später: Meine Holde: „Wie wäre es, wenn wir dieses Jahr schon fliegen. Wer weiß, was in drei Jahren ist“ – OK – Ist eine Idee, eine gute, ein bisschen Geld kommt ja über die Lohnsteuerklassenänderung rein :-) von 1 auf 3, damit kann man schon mal einen Teil der Reise bezahlen.  
Wir fliegen in die USA

Nächster Beitrag: Wie waren die Vorbereitungen, wie ist die Strecke und was haben wir uns vorgenommen

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #2 am: 23.04.2014, 23:44 Uhr »
Hi Frank!

Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Die erste Reise ist besonders aufregend, ich erinnere mich auch gerne an unsere Jungfernfahrt.

9 Tage vor Abreise -  da wird man immer aufgeregter...  :D


LG Anti

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #3 am: 24.04.2014, 00:29 Uhr »
Hi Frank!

Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Die erste Reise ist besonders aufregend, ich erinnere mich auch gerne an unsere Jungfernfahrt.

9 Tage vor Abreise -  da wird man immer aufgeregter...  :D


LG Anti

Bei so vielen Bildern, die ich gesehen habe und letztens auch noch in der ARD Wildnis Nordamerika will ich es endlich sehen, will hin :-) Meine Frau ist da genau das Gegenteil.
Hier sind eher die Gedanken, überleben unsere Tiere und Pflanzen die vier Wochen, ist im Haus alles gerichtet,
wie soll ich das bis dahin schaffen, auf der Arbeit muss noch alles geregelt werden...

Bei ihr wird die Vorfreude erst richtig um Flugzeug einsetzen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #4 am: 24.04.2014, 06:24 Uhr »
Arbeitet deine Maus mit 67 noch? Oder war das oben ein Tippfehler? Okay, ich rechne ja auch damit, dass ich mit 67 noch arbeite...

Aber auf jeden Fall gehört auch das zur Aufregung dazu: Wer versorgt Pflanzen und Tiere? Macht die Person auch den Briefkasten leer oder lasse ich die Post lagern? Hier muss noch geputzt werden, da noch aufgeräumt, habe ich alles für die Reise eingekauft? Was kann ich schon für "nach der Reise" vorbereiten? Ein paar Pizzen im Gefrierfach, Getränke im Regal, lange haltbares Brot und Käse auf Vorrat, damit man nicht gleich nach Heimkehr erst mal einkaufen muss?

Wir machen uns immer Listen, was noch erledigt werden muss und die wird am Ende immer kürzer und es ist immer mehr Platz für Vorfreude  :wink: Und am Ende ist eh alles egal, dann geht es endlich los!

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #5 am: 24.04.2014, 06:58 Uhr »
Auch ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Reisebericht. Viel Spaß wünsche ich Euch.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #6 am: 24.04.2014, 07:03 Uhr »
Arbeitet deine Maus mit 67 noch? Oder war das oben ein Tippfehler? Okay, ich rechne ja auch damit, dass ich mit 67 noch arbeite...

Kein Tipfehler. Sie ist noch freiwillig im sozialen Bereich unterwegs. Ganz ohne Arbeit macht ihr das keinen Spaß.

Zitat
... Was kann ich schon für "nach der Reise" vorbereiten? Ein paar Pizzen im Gefrierfach, Getränke im Regal, lange haltbares Brot und Käse auf Vorrat, damit man nicht gleich nach Heimkehr erst mal einkaufen muss?

Ups, gar nicht daran gedacht. Aber es gibt ja Pizzaservice :-)


Zitat
Wir machen uns immer Listen, was noch erledigt werden muss und die wird am Ende immer kürzer und es ist immer mehr Platz für Vorfreude  :wink: Und am Ende ist eh alles egal, dann geht es endlich los!

Die Checkliste: Vorher, Kofferpacken und das erste in den USA ist gemacht und es sind in den Vorbereitungen auch schon alles Haken dran :-)


@denise.marco: Dankeschön. Wir werden unser Bestes geben

Schocki

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #7 am: 24.04.2014, 09:24 Uhr »
Sooo ich schließe mich auch gleich mal an.. ich folge dann eine Woche Später in die Staaten :) Also auch bei mir wachsende Vorfreude :)

Bei mir ist es übrigens auch so... da ich Monatelang hier im Forum und im Netz in Vorbereitung für die Reise bin, ich meine Aufregung um einiges Größer als die von meiner Frau... da wächst auch im Moment er die Vorbereitung über uns Heim :) Aber so langsam ist sie angesteckt :)

Gruß
Schocki
Mai 2014 - ENDLICH!!!!!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #8 am: 24.04.2014, 09:37 Uhr »
Prolog 1

So, da war ich nun. Eigentlich war für Mai eine Rundreise durch Deutschland geplant, mal alles sehen, was wir noch nicht kennen, MM: “Wir fliegen in die USA, Deutschland können wir auch im Rollstuhl machen“ Recht hat sie, man weiß nicht was kommt.

Mitte Januar … im Mai fliegen und ich habe nur das Allgemeinwissen über die USA.
Wo ist denn alles, GC, Las Vegas, San Francisco das auf jeden Fall … Google Maps … wie liegt das denn alles … aha … ist ja nebeneinander .. oh doch nicht … Maßstab beachten… Was machen wir denn alles in drei Wochen … Forum … lesen … Beim Bekannten haben wir Riesenbäume gesehen und wunderschöne Parks … Disney … wichtig … einen Achterbahnpark gibt es ja auch noch … Anruf von meiner Frau: “Ich habe noch Verwandte in den USA, in Springfield“ … Google Maps … „Welches“ … Zwei Tage später nach Telefonaten mit den Verwandten in der Nähe von Chicago…. Streichen sind über 3000km, machen wir ein anderes Mal.

Mir rauchte der Kopf. So schnell kann ich nicht alles erarbeiten. Aber das wichtige, erstmal der Flug, vorher ganz, ganz grobe Planung, was wir machen wollen. Und drei Wochen lohnen sich nicht, machen wir vier. Dann den Flug am 20.01. gebucht: FRA – LV Direktflug, meine Frau möchte nicht umsteigen.
Dann passierte sehr viel schon fast automatisch und nach vielen Tipps, Ämter (Reisepass), ESTA und  Routenanalysen ist dann folgendes herausgekommen, eine Achterschleife entlang der klassischen Ziele:



Was gibt es neben den 28 besonderen Tagen noch Besonderes:

- Geführte Jeep Tour zu CBS und White Pocket (schon geordert)
- Jeep Tour Sedona, ich weiß nur noch nicht, welche :-)
- Jerome Ghost Town
- SixFlags Magic Mountain, Disney
- LA eigentlich nur das „nötigste“, Santa Monica, Walk of Fame, Foto vom Hollywood Zeichen
- Kein Alcatraz

Alles ist grob, teilweise fein geplant. Plan ist es, am Vorabend sich die Sachen für den nächsten Tag anzuschauen. Die Hotels sind alle schon gebucht. Gegen flexibel haben wir uns aus mehreren Gründen entschieden:

1. Bei dem was wir alles sehen wollen, gibt es kaum Änderungsmöglichkeiten.
2. Die Angst, irgendwo spät abends anzukommen und kein Zimmer zu bekommen, würde mich den ganzen Tag beschäftigen, also keine Erholung.
3. Es ist Mai. Wenn wir nahe am Park sein wollen, müssen wir eh vorbuchen.

Eine Ausnahme gibt es noch, sollte bis zum 8 Mai der Tioga Pass offen sein, werden wir die Route über Lone Pine ändern. Ich habe gerade aber gesehen, dass wieder Schnee gefallen ist. Abwarten

MM und Frank

Nächstes Mal: Was man doch so alles kauft, bevor man überhaupt weg ist

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #9 am: 24.04.2014, 10:07 Uhr »
Uih. Da wünsche ich viel Spass und bin gespannt. Bei mir geht es in 4 Wochen los. 8)
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #10 am: 24.04.2014, 10:29 Uhr »
Bin auch schon ganz gespannt auf eure Berichte!!!
Auch wenn wir gerade seit zwei Wochen wieder zurück in der Heimat sind, packt mich dein lebendiger Schreibstil irgendwie und ich könnte gleich wieder Koffer packen und mitkommen. Habt ihr noch Platz :ohjeee:???

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #11 am: 24.04.2014, 10:37 Uhr »
Bin auch schon ganz gespannt auf eure Berichte!!!
Auch wenn wir gerade seit zwei Wochen wieder zurück in der Heimat sind, packt mich dein lebendiger Schreibstil irgendwie und ich könnte gleich wieder Koffer packen und mitkommen. Habt ihr noch Platz :ohjeee:???

Klar, wir sind ja zu zweit und der Wagen ist groß genug :-)

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #12 am: 24.04.2014, 10:38 Uhr »
Ich fahr auch mal mit – da sind einige tolle Sachen dabei!!! Mal sehen, was ihr so erlebt!  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #13 am: 24.04.2014, 12:37 Uhr »
Ich bin auch gerne und gespannt dabei!
Auch auf Eure nicht ganz alltägliche Alterskombination bin ich durchaus gespannt, muss ich gestehen!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eine 8 durch den Südwesten der USA - Live im Mai '14
« Antwort #14 am: 24.04.2014, 12:41 Uhr »
Ich fahr auch mal mit – da sind einige tolle Sachen dabei!!! Mal sehen, was ihr so erlebt!  8)

Ich habe in den letzten zwei Tagen euren Reisebericht von 2012 gelesen und noch einiges herausgezogen.
U.a. GPS auf dem Handy installieren  :lol: