usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida und der Süden der USA  (Gelesen 15147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #45 am: 25.03.2018, 11:12 Uhr »
Scheint auch ordentlich was los zu sein auf den Straßen im French Quarter - haben es leider nie geschafft, dort hin zu kommen, aber Eure Bilder entschädigen ein bisschen ...

Das waren alles noch Bilder vor 18 Uhr :-)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #46 am: 25.03.2018, 13:56 Uhr »
Und am Abend ist dann die Hölle los?  :lol:

PS:
Noch zu den Bildern aus den Plantagen-Wohnpalästen.
Ich frage mich oft, was sich die Sklaven/Bediensteten wohl gedacht haben, wenn sie diese Räume (etwa zum Putzen ...) betreten haben - der krasse Gegensatz zwischen diesem zur Schau gestellten Luxus und ihren Quartieren ...
Oder fanden sie das ganz normal, so wie die Bayern die Schlösser vom Ludwig?  :wink:

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #47 am: 25.03.2018, 14:00 Uhr »
Und am Abend ist dann die Hölle los?  :lol:

PS:
Noch zu den Bildern aus den Plantagen-Wohnpalästen.
Ich frage mich oft, was sich die Sklaven/Bediensteten wohl gedacht haben, wenn sie diese Räume (etwa zum Putzen ...) betreten haben - der krasse Gegensatz zwischen diesem zur Schau gestellten Luxus und ihren Quartieren ...
Oder fanden sie das ganz normal, so wie die Bayern die Schlösser vom Ludwig?  :wink:

Na, ich glaube die dachten das gleiche wie heutzutage eine arme "Putze" die in einem Nobelhotel für wenig Geld arbeitet. :oops:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #48 am: 25.03.2018, 15:29 Uhr »
16. Tag New Orleans

Entspannungstag :-) Spät aufgestanden und wir haben uns beim guten Frühstück richtig Zeit gelassen. Für 11:00 Uhr hatten wir Tickets für eine Rundfahrt mit der Natchez. Laut Aussage des Veranstalters der letzte Raddampfer. Alle anderen wären Diesel-elektrisch. Damit die Wartezeit nicht zu lang wurde, spielte ein Rentner auf der Dampforgel. Da die Deutschen immer zu früh sind, hatten wir in der Schlange natürlich deutsche Touris zum Unterhalten :-)

Wir waren knapp zwei Stunden unterwegs. Man konnte auch auf dem Schiff brunchen, aber wir haben lieber vorne in der oberen Etage gesessen und aufs Wasser und Land geschaut.

Danach sind wir noch zum Merdi Gras Museum. Der Eintrittspreis von 25$ schreckte uns dann doch ab und so bummelten wir noch den Rest des Tages durch die Stadt, waren chinesisch Essen und in einen Buchladen.
Apropos Geld. Wir waren zu einer Zeit Unterwegs, wo der Dollarpreis + Tax gleich der Europreis war :-). Wir mussten also leider immer 1:1 umrechnen. Wenn noch Tip dazu kam, waren wir in der Regel bei 1 : 0,9






































gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #49 am: 26.03.2018, 23:06 Uhr »
17.Tag New Orleans - Biloxi

Bevor wir New Orleans komplett verlassen, bummeln wir noch etwas durch den Audubon Park. Ziel ist der "Tree of Life". Ein wunderschöner Baum mit einer langen Geschichte.







Dann geht es auf der 90 nach Biloxi. Wir sehen noch einige Gebäude, die nach dem großen Sturm noch nicht repariert wurden.





Auf dem Weg dahin haben wir auch die ersten weißen Strände des Golfs gesehen und auch etwas Zeit am Wasser verbracht.

Wahrscheinlich fragt ihr euch die ganze Zeit: Biloxi? Was wollen die da? Es gibt dort ein MGM Hotel, mit einer freien Übernachtung und kostenloses Dinner Buffet :-)
Aber der Abend war lebensgefährlich. An diesem Tag war ein Veteranen Marathon und die Teilnehmer waren wahrscheinlich alle dort unter gebracht. Das wäre ja nicht schlimm, aber man konnte da scheinbar auch mit seinem elektro Krankenfahrstuhl teilnehmen. Gefühlt fahren die 60 Km/h und das haben die auch im Hotel bewiesen: Fahrstuhltür auf und erstmal nach rechts und links schauen, um nicht über den Haufen gefahren zu werden. :-)








Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #50 am: 27.03.2018, 09:04 Uhr »
Würdet ihr die Tour mit der Natchez weiterempfehlen? Wir sind auch im Herbst in New Orleans und überlegen, ob es sich lohnt?
LG
Gitania

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #51 am: 27.03.2018, 17:30 Uhr »
Würdet ihr die Tour mit der Natchez weiterempfehlen? Wir sind auch im Herbst in New Orleans und überlegen, ob es sich lohnt?
LG
Gitania

Ja, kommt immer darauf, was man erwartet. Man schippert mit einem Raddampfer 1 Stunde flußabwärts und dann wieder eine Stunde zurück.
Schöne Aussicht, ruhige Fahrt. Ich empfehle es für einmal, gehört für mich dazu. Beim nächsten Besuch würde ich aber nicht nochmal fahren.

Viele Grüße

Frank

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #52 am: 30.03.2018, 07:46 Uhr »
18. Tag Biloxi - Pensacola

Der Tag beginnt erstmal mit einem deftigen Frühstück




Danach geht es ohne Zwischenhalt nach Pensacola





Den Rest des Tages verbrachten wir begeistert im National Museum of Naval Aviation. Hier haben wir uns auch im IMAX Kino einen Film angeschaut, deren Hauptakteure wir am nächsten Tag live sehen sollten.





























partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #53 am: 30.03.2018, 11:29 Uhr »
Eine schöne Reise, wo ich noch nicht war

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #54 am: 30.03.2018, 12:10 Uhr »
Eine schöne Reise, wo ich noch nicht war

Danke  :D

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #55 am: 30.03.2018, 16:07 Uhr »
Ich bin zwar kein Militär-Fan, aber diese Naval Station sieht von der präsentierten Technik her schon toll aus!

Wusste ich gar nicht - aber Pensacola lag auch nie auf meinen Florida-Routen, schade.

Man kann halt nicht alles haben.  :wink:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #56 am: 30.03.2018, 18:32 Uhr »
19. Tag Pensacola - Panama City

Ich hatte die Tour extra so geplant, dass wir an einem Dienstag oder Mittwoch in Pensacola sind, denn da geben die "Blue Angel" freien Zutritt zum Training.
Die Flugschau war atemberaubend und ein weiteres Highlight unserer Tour. Da sind Profis am Werk und nicht umsonst sind es mit die Besten. Anschließend konnte man sich noch Autogramme von den Piloten holen.
Auf dem Weg nach Panama City haben wir es uns nochmal an einem Strand bequem gemacht und die Sonne und das Wasser genossen.


























gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #57 am: 30.03.2018, 19:38 Uhr »
Hier noch zwei Filme zu den Blue Angels

Film1


Film2

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #58 am: 31.03.2018, 07:56 Uhr »
Wir haben sie vor einigen Jahren in der Bay von San Francisco mit ihrer Flugshow gesehen. Einfach ein unvergessliches Erlebnis.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Florida und der Süden der USA
« Antwort #59 am: 31.03.2018, 12:21 Uhr »
@ Gitania: Natchez würde ich nur machen, wenn man unbedingt mal Raddampfer fahren möchte. Der Mississippi ist eine ziemliche braune Brühe und ich würde das Geld lieber in die Südstaatenküche in einem lauschigen Innenhof investieren. Eine Alternative (wenn es um den Blick aufs French Quarter vom Wasser aus geht) ist die Fähre nach Algiers Point (2$).

Danke Frank. Bei so vielen Bildern kommen tolle Erinnerungen hoch. Das Flieger-Museum fand Schatzi ja auch ganz ganz großartig. Dass die Blue Angels da Shows vorführen, wusste ich nicht. Gerade mal geguckt, sind von Do-So in Biloxi und düsen sonntags nach Montgomery, da wird das nicht klappen.  :|