usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 234927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: New York City
« Antwort #855 am: 23.08.2016, 11:16 Uhr »
Hi.
Ich habe den Eindruck das Sportveranstaltungen in den USA allgemein einen deutlich anderen Charakter haben als zum Beispiel bei uns in Deutschland.
Ich habe nun schon ein paar Baseball Spiele in den USA gesehen. Und da ging es eigentlich hauptsächlich darum entweder vorher ne zünftige Boot Party aufm Parkplatz zu machen oder während des Spieles möglichst viele Hotdogs und sonstigen Fresskram zu vertilgen. Zumindest beim Baseball gibt es eigentlich ein ständiges Kommen und Gehen im Block. Bei jedem Kommen hat der geneigte Ami wieder nen Arm voll mit Getränken und Fresskram dabei.
Während des ganzen Spiels ist meist draußen in den Umgängen und Ladenzeilen mehr los als im Innenraum :)

Ich habe auch noch nie irgendwelche "fanatische" Fans gesehen. (Meine Erfahrungen vom Baseball wohlgemerkt). Wenn überhaupt haben die Leuts mal ein Trikot an oder so.

An- und Abreise zum/vom Stadion habe ich bisher in den USA immer als vorbildlich organisiert erlebt.

Gruß
Bernd


Kann ich komplett so unterschreiben!!! Meine Erfahrungen beruhen auf mehreren Basketball und Football Spielen.

Wegen Tickets kann man auch mal bei www.stubhub.com schauen.

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: New York City
« Antwort #856 am: 24.08.2016, 08:46 Uhr »
Danke für Eure Einschätzungen, dann kann er seine Mütze aufsetzen  :wink:

Danke auch für den Link, ich habe mir die Seite mal angesehen. Sind das Karten die zurückgegeben werden und auch print at home Tickets?

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: New York City
« Antwort #857 am: 24.08.2016, 10:35 Uhr »
Danke für Eure Einschätzungen, dann kann er seine Mütze aufsetzen  :wink:

Danke auch für den Link, ich habe mir die Seite mal angesehen. Sind das Karten die zurückgegeben werden und auch print at home Tickets?

Stefan

Es ist ein legaler Zweitmarkt. Viele Dauerkarteninhaber gehen nur zu einzelnen Spielen und verkaufen für die anderen Partien ihre Tickets. Allerdings steigt und sinkt der Preis dort auch je nach Nachfrage, aber es wird bei weitem nicht so verteufelt wie in Deutschland z.B. viagogo. Auf jeden Fall ist es seriös und der Service von Stubhub ist sehr gut. Meistens sollte bei den Tickets dabei stehen, ob es die elektronisch (print@home) gibt oder ob man die per Post zugeschickt bekommt. Ich hab mir auch schon Tickets ins Hotel schicken lassen.

Ticketmaster Exchange ist ein vergleichbarer Marktplatz.

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: New York City
« Antwort #858 am: 24.08.2016, 11:12 Uhr »
Hallo.
Diese Resteboerse würde ich aber nur nehmen, wenn ich wirklich sicher bin, das ich über Ticketmaster oder wer der offizielle Seller für diese Sportart auch immer ist wirklich definitiv nix mehr kriegen werde.
Auch wenn es bei Stubhub nicht so abgehobene Preise gibt wie bei uns bei viagogo und Co, sind die Tix bei Stubhub trotzdem teurer als der Face Value.

Print@Home sollte sowohl bei Stubhub als auch Ticketmaster kein Problem sein. Solltest du bei Stubhub einen Anbieter haben, der nur per Post bzw. Paketdienst verschicket, kannst du dir die Tickets auch ans Hotel schicken lassen. Habe ich schon gemacht. Adresse dann sowas in der Art wie : Dingsbums Hotel, Hotel Guest Max Müller, Staying 24.8.16-25.8.16, Dingsbums Street, Dingsbums Stadt.
Die Tix lagen beim Checkin ins Hotel sogar beim Concierge bereit :)

Also, geht alles. Nur zu.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: New York City
« Antwort #859 am: 26.08.2016, 11:50 Uhr »
Danke Euch, Karten sind bestellt.

heute habe ich noch weitere Frage  :D,  wer war schon im Museum of modern Art und das Freitag ab 16 Uhr. Ich habe gelesen das man um diese Zeit kostenlos reingehen kann. Sind die Karten begrenzt und muss man da lange anstehen?

Lohnt sich ein Besuch von Governors Island? Ich habe gelesen ein Besuch ist nur bis ende September möglich, stimmt das?

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: New York City
« Antwort #860 am: 26.08.2016, 13:08 Uhr »
Hi.

MOMA .... nun ja, ich denke, das dann ab 16 Uhr extra Betrieb ist, wenns umsonst ist. Solche Zeiten/Tage meide ich meist immer.

Zu Governors Island.
Siehe Webseite https://govisland.com/info
Saison ist bis 25. September.

>>
2016 Season
May 28th–
September 25th
<<

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


ilnyc

  • Gast
Re: New York City
« Antwort #861 am: 26.08.2016, 14:21 Uhr »
Ich habe gelesen das man um diese Zeit kostenlos reingehen kann. Sind die Karten begrenzt und muss man da lange anstehen?

Die Webseiteninfo deutet auf längere Schlangen zu der Zeit hin:

Admission is free for all visitors during UNIQLO Free Friday Nights, every Friday evening from 4:00 to 8:00 p.m. To avoid long lines, visitors are strongly encouraged to arrive after 6:00 p.m.

Quelle: http://www.moma.org/visit/plan/index#hours

Ähnlich steht es auch bei den anderen Museen in NYC, die an einem Tag der Woche pay-what-you-wish anbieten.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: New York City
« Antwort #862 am: 26.08.2016, 19:17 Uhr »
2011 bin ich um 16 Uhr dagewesen und kam ohne warten sofort rein, man musste sich aber eine Eintrittskarte abholen, ohne kam man nicht rein ;)

Es war mit Sicherheit voller als sonst, aber nicht überfüllt.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: New York City
« Antwort #863 am: 13.11.2016, 12:51 Uhr »
Wir wollen im nächsten September innerhalb einer Rundreise einige Tage erstmals in New-York verbringen. Eigentlich wollte ich die Stadt auslassen, weil meine Frau einen E-Scooter nutzt um mobil zu sein. Das Gerät ist zwar incl. Batterie nur rund 16 kg leicht, aber natürlich etwas unhandlich und da befürchte ich, dass es problematisch bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel wird. Ich schätze, die Busse (auch die hopp off, hopp on) sind ebenso voll, wie die U-Bahn. Mein Eindruck stammt aus dem Fernsehen.  :oops:Meine Frau will allerdings unbedingt NY mit in die Reise einbauen.
Daher meine folgenden Fragen:
- wie viele Tage sollte man als Erstbesucher einplanen?
- sind die öffentlichen Verkehrsmittel für uns nutzbar?

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: New York City
« Antwort #864 am: 13.11.2016, 13:30 Uhr »
Wir wollen im nächsten September innerhalb einer Rundreise einige Tage erstmals in New-York verbringen. Eigentlich wollte ich die Stadt auslassen, weil meine Frau einen E-Scooter nutzt um mobil zu sein. Das Gerät ist zwar incl. Batterie nur rund 16 kg leicht, aber natürlich etwas unhandlich und da befürchte ich, dass es problematisch bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel wird. Ich schätze, die Busse (auch die hopp off, hopp on) sind ebenso voll, wie die U-Bahn. Mein Eindruck stammt aus dem Fernsehen.  :oops:Meine Frau will allerdings unbedingt NY mit in die Reise einbauen.
Daher meine folgenden Fragen:
- wie viele Tage sollte man als Erstbesucher einplanen?
- sind die öffentlichen Verkehrsmittel für uns nutzbar?


Die Situation ist so:
- Wenn die U-Bahn nutzt sind überall Treppen. Man hat auch selten einen Sitzplatz sicher.
- Buss-Linien sind reichlich vorhanden. Aber da ist die Situation beim Eindtieg + Sitz wie hier.
- Bequem sind natürlich die Stadtrundfahrten. Da kann man bis zu drei Tagen buchen und abschnittsweise nutzen.
- Die Aussichtstürme sind auch nur mit Anstehen. Das gilt auch für Schiff-Fahrten zur Freiheitsstatue.

Insgesamt muß man aber sagen, für Behinderte(oder wie das PC heißt) wird da besonders viel getan!
 VG

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: New York City
« Antwort #865 am: 13.11.2016, 16:33 Uhr »
@Drummond,
danke für die schnelle Antwort. Da fällt die U-Bahn schon mal weg, wenn dort keine Fahrstühle sind. (Das wundert mich allerdings, weil ich im Westen der USA überall erlebt habe, dass auf die Bedürfnisse Behinderter besonders eingegangen wird. In NY also nicht. Buslinien demnach nicht zur Hauptverkehrszeit, sondern wenn sie dann nicht mehr so voll sind. Hop on, Hop off scheint möglich, wobei sich noch die Frage stellt, wie man von seinem Hotel zu einer Station kommt, an der diese Busse halten. Aber das zu klären ist noch Zeit.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: New York City
« Antwort #866 am: 13.11.2016, 16:45 Uhr »
@Drummond,
danke für die schnelle Antwort. Da fällt die U-Bahn schon mal weg, wenn dort keine Fahrstühle sind. (Das wundert mich allerdings, weil ich im Westen der USA überall erlebt habe, dass auf die Bedürfnisse Behinderter besonders eingegangen wird. In NY also nicht. Buslinien demnach nicht zur Hauptverkehrszeit, sondern wenn sie dann nicht mehr so voll sind. Hop on, Hop off scheint möglich, wobei sich noch die Frage stellt, wie man von seinem Hotel zu einer Station kommt, an der diese Busse halten. Aber das zu klären ist noch Zeit.

Hallo,
natürlich gibts auch Fahrstühle. Als nicht Betroffener nimmt man das nicht so zur Kenntnis. Aber die Situation ist an den Stationen oft sehr verwinkelt.
VG

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: New York City
« Antwort #867 am: 13.11.2016, 16:50 Uhr »
OK, Danke, habe ich verstanden.

Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: New York City
« Antwort #868 am: 13.11.2016, 16:52 Uhr »

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: New York City
« Antwort #869 am: 14.11.2016, 09:47 Uhr »
@Caro,
das ist uns eine großartige Hilfe und ich habe den Text gleich ausgedruckt. Insbesondere die Passage über die Hop on Hop off Busse hilft us sehr, weil wir die sicherlich gerne nutzen werden.
Her :dankeschoen:zlichen Dank an dich,
Alfred