usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen  (Gelesen 2860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« am: 26.09.2013, 19:41 Uhr »
Hallo,ich wollte für 2 Nächte nach Atlanta. Was kann ich da alles sehen?
Ich wollte mir ein Hotel in der Nähe von Sehenswürdigkeiten nehmen.Kennt jemand ein Hotel?
Brauche ich unbedingt ein Auto oder kommt man auch zu Fuß oder Bahn zurecht?


Gruß

Sparky

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« Antwort #1 am: 26.09.2013, 20:10 Uhr »
ATL ist todlangweilig. Würde zu Coca-Cola und zu CNN gehen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« Antwort #2 am: 26.09.2013, 21:17 Uhr »
ATL ist todlangweilig.
Einspruch!

Würde zu Coca-Cola und zu CNN gehen . . .
Coca Cola war ich in den 80ern, habe ein paar putzige Gewänder für meine kleine Tochter aufgetan (OshKosh-Hosen in Coca-Cola-Design etc.), aber sonst  - na ja...;
als ich noch ein paar Jahre früher bei Coca-Cola-Managern zu Gast war, die mein Vater gut kannte, empfanden die es offenbar nicht als sinnvoll, Zeit für einen Besuch dort aufzuwenden. Wir haben die Zeit mit Völlerei bei denen zuhause und in Restaurants zugebracht. Zu CNN kann ich nichts beitragen, habe ich mir jedesmal gespart.

Wie man einen Tag verbringen kann siehe Reisebericht von 2007: Link (2. Tag und Beginn 3. Tag)

Was dabei völlig fehlt, ist Stone Mountain, ein ganz hübscher Freizeitpark in der Nähe von Atlanta mit Seilbahn, künstlichem See, Antebellum Plantation, Dampfeisenbahn-Show etc. - da war ich schon früher mal und finde es eigentlich weniger interessant als die Stadt selbst.
Gruß
mrh400

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: 1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« Antwort #3 am: 27.09.2013, 02:28 Uhr »
Atlanta ist langweilig...
Bin heute noch dort, morgen gehts wieder heim.

Wir waren im Aqarium und auf dem Stone Mountain.
Das Aquarium ist OK, der einzigste Grund für mich dorthin zu gehen, waren die Wahlhaie, blos nicht die Delfin-Show ansehen, die ist mehr als Grottenschlecht, ist halt im Eintrittspreis mit drin...

Stone Mountain ist halt ein gr0ßer Granitfelsen... Mich wunderts, dass da noch niemand Arbeitsplatten draus gemacht hat.
Es ist durchaus ein schön angelegter Park und für 10$ Eintritt günstig.
Nochmal hinfahren würde ich nicht.

Wir überlegen gerade morgen noch zu Coke zu gehen, da unser Rückflug erst um 18 Uhr geht. mal schauen...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« Antwort #4 am: 20.02.2017, 17:01 Uhr »
Sorry, dass ich diesen alten Beitrag nochmal wiederbelebe.
Ich werde im Rahmen einer Dienstreise im Herbst einen Tag in Atlanta frei haben. Gibt es etwas Empfehlenswertes, das hier noch nicht besprochen wurde? Falls nein gehe ich im Aquarium tauchen.

Danke!

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« Antwort #5 am: 20.02.2017, 17:21 Uhr »
Ich war noch nie in Atlanta, aber spontan würde mir eine The Walking Dead Tour einfallen. Gibt es da jedenfalls, ob die etwas taugt, keine Ahnung.

Man sollte vermutlich die Serie kennen, damit das eine Alternative ist.  :D
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw:1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« Antwort #6 am: 20.02.2017, 17:28 Uhr »
Sorry, dass ich diesen alten Beitrag nochmal wiederbelebe.
Ich werde im Rahmen einer Dienstreise im Herbst einen Tag in Atlanta frei haben. Gibt es etwas Empfehlenswertes, das hier noch nicht besprochen wurde? Falls nein gehe ich im Aquarium tauchen.

Danke!

Hallo,

mit dem Aquarium kannst du nichts falsch machen; hier ein Auszug ausmeinem Besuch im letzten Jahr:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/nord-s%C3%BCd-l%C3%BCckenschluss-tour-oder-mit-zuviel-bourbon-sieht-man-blaue-gr%C3%A4ser-und-qualmende-berge-m%C3%A4rz-2016/tag-15-samstag-19-03-2016-atl-fra/
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Antw:1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« Antwort #7 am: 20.02.2017, 21:28 Uhr »
Hi,

Atlanta Underground war damals ganz nett, auch das Martin Luther King Memorial (http://www.thekingcenter.org/) empfand ich sehr interessant. Coca Cola und CNN wurde ja schon genannt.

Lg

atecki

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« Antwort #8 am: 20.02.2017, 22:13 Uhr »
Danke Euch! Damit bekomme ich nen Tag rum. Sollten die Flugzeiten stimmen mit Tauchen und sonst mit den von Euch genannten Zielen.

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Antw:1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« Antwort #9 am: 21.02.2017, 09:51 Uhr »
Ich fand die Tour bei CNN sehr interessant, ebenso die MLK National Historic Site. Auch der Oakland Cemetery war sehr schön.

Das Aquarium wiederum fand ich enttäuschend, da hatte ich aufgrund des guten Rufs mehr erwartet.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« Antwort #10 am: 21.02.2017, 15:37 Uhr »
Danke Euch! Damit bekomme ich nen Tag rum. Sollten die Flugzeiten stimmen mit Tauchen und sonst mit den von Euch genannten Zielen.
Ist das richtiges Tauchen? Dann nicht innerhalb von 24 h vor einem Flug.

Mir hat Stone Mountain am besten gefallen, da kann man hoch laufen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« Antwort #11 am: 21.02.2017, 17:27 Uhr »
Ich möchte eine Lanze für das Martin Luther King Memorial brechen - und zwar insbesondere für die Darstellung der Geschichte mit vielfältigen Videos: Montgomery, Marsch auf Washington ("I have a dream"), Selma, Ermordung usw. Es ist beeindruckend und erschütternd, was im "gelobten Land" vor gerade mal rundumadum 50 Jahren abging.
Gruß
mrh400

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Antw:1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« Antwort #12 am: 21.02.2017, 18:28 Uhr »
Zitat
Ich möchte eine Lanze für das Martin Luther King Memorial brechen - und zwar insbesondere für die Darstellung der Geschichte mit vielfältigen Videos: Montgomery, Marsch auf Washington ("I have a dream"), Selma, Ermordung usw. Es ist beeindruckend und erschütternd, was im "gelobten Land" vor gerade mal rundumadum 50 Jahren abging.

Ich fand Atlanta auch wider Erwarten gar nicht langweilig: An erster Stelle das Memorial mit Haus und Ausstellung und als Kontrastprogramm Coca Cola und Einkaufen geht auch immer  :lol:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« Antwort #13 am: 21.02.2017, 21:01 Uhr »
Danke Euch! Damit bekomme ich nen Tag rum. Sollten die Flugzeiten stimmen mit Tauchen und sonst mit den von Euch genannten Zielen.
Ist das richtiges Tauchen? Dann nicht innerhalb von 24 h vor einem Flug.

Mir hat Stone Mountain am besten gefallen, da kann man hoch laufen.

Deswegen ja auch der Hinweis mit den Zeiten.  :wink: Meist dürften die Rückflüge am Abend gehen und die Veranstaltung am Tag vorher enden - es könnte also knapp passen. Wenn nicht schaue ich mal, was man sonst so macht.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Antw:1 Tag Atlanta was kann ich da alles machen
« Antwort #14 am: 22.02.2017, 14:08 Uhr »
Ist zwar schon Jahre her - aber auch wir waren sehr beeindruckt vom MLK Memorial, waren in der Ebenezer Baptist Church of Atlanta, Centennial Park, haben die World of Coca Cola besucht (und eine Menge Spaß gehabt), die CNN Tour gemacht und Atlanta Underground.

Wenn man daran Interesse hat: Margaret Mitchell House & Museum, bestimmt ist auch das High Museum of Art sehr gut, und wenn man zum Margaret Mitchell House noch mehr Südstaaten-Feeling will, kann man das Swan House besichtigen.

Damit wäre ein Tag mehr als dick gefüllt.