usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago im Sommer  (Gelesen 1127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jonas333

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Chicago im Sommer
« am: 31.12.2016, 20:48 Uhr »
Hallo,
wie jedes Jahr werde ich meine Schwester und ihre Familie in Portland besuchen und würde dieses Jahr gerne ein paar Tage vorher einen Stop
in Chicago machen. Reisetermin wäre Mitte August. Ist es dort von den Temperaturen aushaltbar ?

Danke und liebe Grüsse
Jonas

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Antw:Chicago im Sommer
« Antwort #1 am: 31.12.2016, 21:10 Uhr »
Hallo,

ich hatte dieses Jahr Mitte August herrlichstes Wetter.  Es wird mittags auch heiß, aber es ging immer ein Wind so dass es richtig toll war. Sonnenschutz ist allerdings sehr wichtig!  :D

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Chicago im Sommer
« Antwort #2 am: 01.01.2017, 14:02 Uhr »
Im Sommer ist es in Chicago heiss und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Durch den See entsteht eine Lake Breeze, die einen leicht kühlenden Effekt hat. Wie gross diese Wirkung ist, hängt von der Windrichtung ab und auch wie heiss und schwül es insgesamt ist. Du kannst angenehme Tage erwischen wie Bobby Dan sie erlebt hat oder es ist richtig heiss und schwül. Im August musst du auch mit heftigen Gewittern rechnen.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Chicago im Sommer
« Antwort #3 am: 01.01.2017, 23:30 Uhr »
Hi,

war inzwischen einige Male am Lake Michigan. Kann das Erlebte von Volare nur bestätigen. Vielmals "heiß und schwül".

Hibis