usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drohneneinfuhr Kanada & USA  (Gelesen 969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spider4

  • Gast
Drohneneinfuhr Kanada & USA
« am: 04.01.2017, 07:45 Uhr »
Guten Morgen!

Ich mache nächstes Jahr eine Urlaubskombination USA & Kanada.
Hier möchte ich meine Drohne mitnehmen. Lt. meinen Recherchen kann ich diese zumindest in Kanada einsetzen (gewerbliche Nutzung, sie ist auch registriert und angemeldet)
Ich starte in Kanada, überquere die Grenze und dann geht es wahrscheinlich wieder nach Kanada zurück.
Wie es bei der Einfuhr (mit dem Mietwagen über die Grenze) in die USA aussieht konnte ich noch nicht so wirklich rauslesen.
Worst case wäre, wenn mir die Einreise verwehrt wird oder ich die Drohne abgeben müsste.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, danke!
Spider

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Antw:Drohneneinfuhr Kanada & USA
« Antwort #1 am: 04.01.2017, 21:46 Uhr »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem die Einreise verwehrt wird oder die Drohne an der Grenze eingezogen wird, schließlich dürfen Drohnen in den USA geflogen werden. Man muss seine Drohne vor Benutzung allerdings in den USA registrieren und wenn man sie kommerziell verwenden will, muss man auch eine Art Führerschein besitzen. Geregelt  wird das ganze durch die FAA, da steht geschrieben was man alles braucht, welche und wo Drohnen geflogen werden dürfen usw.

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Antw:Drohneneinfuhr Kanada & USA
« Antwort #2 am: 05.01.2017, 07:41 Uhr »
Kommerzielle Nutzung einer Drohne und Touristenvisum schließt sich meiner Meinung nach aus.
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!