usa-reise.de Forum

Autor Thema: Niagara Fälle - Wie lange?  (Gelesen 4179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grmlrckr

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Niagara Fälle - Wie lange?
« am: 27.01.2017, 08:52 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden dieses Jahr gegen Ende August das erste Mal an den Niagara Fällen sein.
Geplant ist von Boston anzufahren, auf der Strecke zu übernachten und dann am nächsten Tag (vermutlich) um die Mittagszeit an den Niagara Fällen anzukommen.
Unser Kontakt im Reisebüro würde uns nun schon am nächsten Tag weiterschicken nach Gettysburg. Da die Strecke dahin doch recht lang ist, würden/müssten wir schon morgens wieder aufbrechen. Nun ist für mich die Frage: Lohnt sich ein halber Tag (+Übernachtung) oder ist das zu kurz?

Natürlich wird das jeder etwas anders sehen, aber vielleicht gibt es ja eine Tendenz?

Auch ist die Frage, was man sich da in nächster Umgebung (außer den Fällen direkt) noch anschauen sollte. Irgendwo habe ich gelesen es gäbe da auch eine Art Vergnügungspark (vergleichbar mit dem Santa Cruz Beach Boardwalk), bin mir da aber nicht 100% sicher. Ja, meine Frau und ich stehen auch auf solch einen Tourikram ;-)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Niagara Fälle - Wie lange?
« Antwort #1 am: 27.01.2017, 09:25 Uhr »
Das "Vergnügungsviertel" ist im wesentlichen eine Straße, links und rechts die Burger-Schuppen, Ripley's Believe it or not, Hard Rock Cafe etc, also ...

Wir waren im März da - gähnende Leere!   :D

Was uns gefallen hat: Fahrt am Niagara River entlang nach dem netten (aber teuren) Städtchen Niagara on the Lake und auf dem Rückweg ein Besuch bei einem der vielen Weingüter - nicht schlecht, aber leider auch nicht billig.

Außerdem gibt es in Niagara Falls ein outlet.

PS:

Alles Canadische Seite natürlich!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Niagara Fälle - Wie lange?
« Antwort #2 am: 27.01.2017, 10:35 Uhr »
Ein halber Tag geht gerade so, ist aber doch recht eng.

"Musts" aus meiner Sicht:
- Fahrt mit Maid of the Mist oder Hornblower Cruises
- Spaziergang an den Fällen zur Abbruchkante entweder Kanada oder Goat Island Seite
- Spaziergang über die Rainbow Bridge

Das schafft man gerade so an einem halben Tag. mMn sollte man den Whirlpool aber noch mit einplanen und einmal sowohl die US als auch die CA Seite gesehen haben. Da wäre ein voller Tag sinniger.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:Niagara Fälle - Wie lange?
« Antwort #3 am: 27.01.2017, 12:19 Uhr »
Ein halber Tag ist m.E. zu wenig. Die Spaziergänge, Bootsfahrt und Fahrt nach Niagara by the Lake sind nicht zu schaffen. Ich nehme an, Ihr seid im Urlaub und nicht auf der Flucht... :D

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Niagara Fälle - Wie lange?
« Antwort #4 am: 27.01.2017, 16:01 Uhr »
Die Party-Meile ist in Canada. Bin nur dran vorbei. In der USA ist komischerweise nichts los.
Zu Dauer:
Ich kam nach Ü am Ontario früh zuerst zum Old Fort  am Ausgang des Niagara.
Sehr interessant. Man kann bei Glück Toronto sehen.
Dann sind wir an der am. Seite an der Kante lang auf die Insel, runter zum am. Fall. Ü in USA.
Nächsten Tag früh Schiff gefahren, dann nach Canada ( kein Problem) zum Fall, runter unter den Fall und auf den Aussichtsturm.
Dann zum Whirlpool  und mit der Seilbahn drüber.

Danach kurz durch Buffalo und nach Erie. Ü.
Das lief alles entspannt ab.
Wenn man schon da ist, sollte man alles das machen. Man ist ja nur einmal, normalerweise da.
Pittsburgh ist auch noch zu empfehlen.
VG

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw:Niagara Fälle - Wie lange?
« Antwort #5 am: 27.01.2017, 16:09 Uhr »
Hi!

Uns hat der halbe Tag auf der kanadischer Seite gereicht.
Sind am nächsten Morgen über die Rainbow Bridge zurück in die USA gereist.
Keine Wartezeiten an der Grenze.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt