usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise klassischer Westen ab/bis San Francisco  (Gelesen 1600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VanessaR1504

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

wir haben eine Rundreise im April geplant von/bis San Francisco. Unten habe ich euch mal unseren Reiseverlauf eingefügt. Ich kenne mich mittlerweile im Osten und mittleren Westen aus, aber diese neue Erfahrung wird interessant. Haha.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr irgendwelche Tipps für die einzelnen Stationen habt. Vor allem was man so machen könnte, heiße Insider Tipps etc. Aber auch ob ihr euch mit dem Wetter zu dem Zeitpunkt auskennt? Wäre eurer Hilfe echt dankbar da ich momentan schon am planen bin, da die Reise schon fast vor der Tür steht :)

Lg Vanessa



miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Rundreise klassischer Westen ab/bis San Francisco
« Antwort #1 am: 01.02.2017, 09:33 Uhr »
Hallo,

mal eine Gegenfrage: Hast Du Dir die Meilen mal bei Google angeschaut? Ich glaube kaum. Denn was Du planst ist nach meiner Meinung eine Kurierfahrer-Tour, aber keine Urlaubsreise. Du hast in keinem Deiner Ziele auch nur ein bischen Zeit, was anzusehen.
Wenn es Dir darum geht sagen zu können, Du wärst dort gewesen, dann passt es. Anders aber nicht.


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Rundreise klassischer Westen ab/bis San Francisco
« Antwort #2 am: 01.02.2017, 09:38 Uhr »
Hallo und Willkommen im Forum,

ihr habt einen sehr strammen Zeitplan und aus diesem Grund würde ich tatsächlich auch nicht mehr reinpacken.
Schade finde ich, dass ihr den Zion NP nicht mit dabei habt. Wenn ihr vorhabt noch einmal in den Südwesten zu reisen, um z.B. Moab mit reinzunehmen, würde ich Monument Valley fallen lassen und beim nächsten mal mit ein den Plan nehmen.
Außerdem sind es von Tuba City bis Monument Valley hin und zurück ca. 4 Stunden Fahrzeit, was den Sonnenaufgang zu beobachten fast unmöglich macht.

Von der Jahreszeit müsst ihr im Yosemite und Sequoia noch mit Schnee und gesprerrten Straßen rechnen.

Auf jeden Fall sollte Death Valley mit rein, weil, soweit ich weiß, genau dann die Kakteenblüte ist.

Wollt ihr Natur oder Städte?
Wenn Städte nicht so wichtig sind, würde ich LA streichen :-)

Gruß Frank



Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Antw:Rundreise klassischer Westen ab/bis San Francisco
« Antwort #3 am: 01.02.2017, 11:40 Uhr »
Ich kann mich miwunk nur anschließen - ihr packt in 2 Wochen Programm für 3-3,5 Wochen. Prüf mal mit Google Maps o. ä. die Distanzen und Fahrzeiten, die jeden Tag anfallen. Spätestens dann müsste Euch klar sein, dass ihr kaum Zeit für Besichtigungen oder kleinere Wanderungen habt.

San Francisco finde ich für die anvisierten Ziele und die Reisedauer nicht optimal. Los Angeles oder Las Vegas oder ein Gabelflug hätten einiges vereinfacht. Aber da die Reise bereits in 3 Monaten ist, sind die Flüge sicherlich schon gebucht. Ich kann Euch nur dringend empfehlen, einige Ziele zu streichen und Eurem Zeitkontingent anzupassen. Hast Du Dir schon die Routenvorschläge hier im Forum angesehen und wie viel Programm da für zweiwöchige Reisen vorgeschlagen wird? Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ich würde alles östlich von Las Vegas weglassen: San Francisco - Pacific Coast Highway - Los Angeles - Las Vegas - Death Valley NP - Sequoia/Kings Canyon NP - Yosemite NP - San Francisco.

Wenn die Ziele östlich von Las Vegas für euch unverzichtbar sind, dann würde ich mir mittels Inlandsflug helfen:
San Francisco -
A) Yosemite NP - Sequoia/Kings Canyon NP - Las Vegas (oder Fahrtag einlegen und gleich zum Grand Canyon) -
oder B) Pacific Coast Highway - Los Angeles -
Grand Canyon NP - Page - Bryce NP - Zion NP - Las Vegas (Inlandsflug zurück nach San Francisco)
Egal ob A oder B, diese Route ist immer noch ziemlich ambitioniert für 2 Wochen.

LG, Miss T

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Rundreise klassischer Westen ab/bis San Francisco
« Antwort #4 am: 01.02.2017, 12:46 Uhr »
Für mich liest die Reisebeschreibung sich so, als sei es eine Katalogreise. Also entweder mit vorgebuchten Hotels und Mietwagen oder aber gar mit Bus.

Letzteres würde vielleicht noch gehen, wenn es nur darum geht, die Orte jeweils mal kurz gesehen zu haben und je Tag etliche Stunden aus dem Bus heraus die Landschaft anzuschauen und die Transferzeit sonst zum schlafen zu nutzen. Mit Mietwagen würde ich mir das nie antuen.

VanessaR1504

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Rundreise klassischer Westen ab/bis San Francisco
« Antwort #5 am: 01.02.2017, 16:50 Uhr »
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Die ganze Reise wurde vorab zusammengestellt von USAReisen.de und ist eine Mietwagenreise. Wir sind vor zwei Jahren mit dem selben
Anbieter nach Florida geflogen und hatten da auch ziemlich straffe Strecken die wir dann aber auch zum "Natur geniessen" genutzt haben. Das wird schon irgendwie gehen.

Trotzdem vielen Dank für eure Infos :)

Lg

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Rundreise klassischer Westen ab/bis San Francisco
« Antwort #6 am: 01.02.2017, 17:35 Uhr »
Dann viel Spaß.

Gib bitte eine Rückmeldung, ob alles soweit geklappt hat.
Ist schon einiges an Fahrstrecke.

Grüße Frank

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Rundreise klassischer Westen ab/bis San Francisco
« Antwort #7 am: 01.02.2017, 18:37 Uhr »
Hallo Vanessa,

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Die ganze Reise wurde vorab zusammengestellt von USAReisen.de und ist eine Mietwagenreise. Wir sind vor zwei Jahren mit dem selben
Anbieter nach Florida geflogen und hatten da auch ziemlich straffe Strecken die wir dann aber auch zum "Natur geniessen" genutzt haben. Das wird schon irgendwie gehen.

Trotzdem vielen Dank für eure Infos :)

Lg

Die Frage ist ja, ist die Tour bereits gebucht? Und kann man noch optimieren oder "müsst" Ihr das jetzt quasi so durchziehen?

Zumindest die Hotels würde ich umbuchen. Direkt ins Auge springen mir die Städte und die Lagen:
San Francisco: Lage je nach dem wo die Schwerpunkte sind ok, aber sehr schlecht bewertet und für den Mietwagen kommen $38 pro Nacht hinzu
Los Angeles: Mietwagen $35 pro Nacht, schlecht bewertet, Flughafenhotel, d.h. im wirklich grausigen Verkehr von LA fahrt Ihr sehr lange um Euch etwas anzusehen
Las Vegas: Parken kostenlos, aber sehr schlechte Lage, fußläufig funktioniert da außerhalb des eigenen Hotels leider nichts  :sorry:

Nun wollte ich euch fragen ob ihr irgendwelche Tipps für die einzelnen Stationen habt. Vor allem was man so machen könnte, heiße Insider Tipps etc. Aber auch ob ihr euch mit dem Wetter zu dem Zeitpunkt auskennt? Wäre eurer Hilfe echt dankbar da ich momentan schon am planen bin, da die Reise schon fast vor der Tür steht :)
Hast Du Dich schonmal durchs Forum gesucht?
Zu allen Stationen gibt es Highlight-Threads: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=3.0
Da Eure Tour der Klassiker ist, sind auch die Reiseberichte eine super Planungshilfe: http://forum.usa-reise.de/index.php?board=25.0
Für die Nationalparks solltet Ihr auch die Homepages durchforsten.

Viele Grüße
Simone

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Antw:Rundreise klassischer Westen ab/bis San Francisco
« Antwort #8 am: 01.02.2017, 20:16 Uhr »
Die ganze Reise wurde vorab zusammengestellt von USAReisen.de und ist eine Mietwagenreise. Wir sind vor zwei Jahren mit dem selben Anbieter nach Florida geflogen und hatten da auch ziemlich straffe Strecken die wir dann aber auch zum "Natur geniessen" genutzt haben. Das wird schon irgendwie gehen.

Dann erübrigt sich jeder weitere Kommentar zur Route.

Nun wollte ich euch fragen ob ihr irgendwelche Tipps für die einzelnen Stationen habt. Vor allem was man so machen könnte, heiße Insider Tipps etc. Aber auch ob ihr euch mit dem Wetter zu dem Zeitpunkt auskennt?

Tipps lassen sich unter diesen Umständen recht einfach zusammenfassen: Versucht die bekannten Highlights, so weit es mit diesen Einschränkungen halt geht, unterzubringen - für mehr habt ihr ohnehin nicht Zeit. Diese könnt ihr kompakt jedem halbwegs brauchbaren Reiseführer entnehmen, z. B. jenem von Grundmann (gibt es auch als E-Book). Die wichtigsten Sights bzw. das typische Besuchsprogramm für X Stunden  in den Nationalparks und Besuchertipps sowie Angaben zum Klima könnt ihr aber auch sehr gut den Internetseiten des National Park Service entnehmen: https://www.nps.gov/index.htm

LG, Miss T



miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Rundreise klassischer Westen ab/bis San Francisco
« Antwort #9 am: 01.02.2017, 21:11 Uhr »

Die ganze Reise wurde vorab zusammengestellt von USAReisen.de und ist eine Mietwagenreise.

Nun ja, auch USAReisen stellt die Tour nach Euren Wünschen zusammen, was sollen sie auch anderes machen.
Ich finde es nur immer wieder befremdlich, weshalb man hier oder in anderen Foren nach Tips fragt, wenn man in Grunde sowieso nichts ändern will.
Da Ihr so von Eurem Plan überzeugt seid, müsst Ihr ihn auch so durchziehen. Jeder weitere Kommentar dürfte sich damit erledigt haben.


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Rundreise klassischer Westen ab/bis San Francisco
« Antwort #10 am: 01.02.2017, 21:35 Uhr »
Zur Route wollte Sie keine Tips haben, sondern was man noch an den einzelnen Punkte machen kann und wie das Wetter dort ist.

:-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Rundreise klassischer Westen ab/bis San Francisco
« Antwort #11 am: 01.02.2017, 21:42 Uhr »
OK, hast ja Recht  :|

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Rundreise klassischer Westen ab/bis San Francisco
« Antwort #12 am: 01.02.2017, 21:57 Uhr »
Zur Route wollte Sie keine Tips haben, sondern was man noch an den einzelnen Punkte machen kann und wie das Wetter dort ist.

:-)


Stimmt, auch hier passt aber die gegebene Antwort: für Geheimtipps oder irgend etwas ausserhalb der zentralen touristischen Ziele bleibt keine Zeit.