usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida im europäischen Hochsommer?  (Gelesen 1019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christinee

  • Gast
Florida im europäischen Hochsommer?
« am: 16.02.2017, 13:46 Uhr »
Hallo und einen schönen Nachmittag!

Wir (Paar) waren bis dato 2x in Florida. 1x Mitte November in Miami und anschl. Everglades und Key West, anschließend Schiff.
Ein zweites Mal dann Anfang Dezember nur kurz in Miami, dann Kreuzfahrt.

Es würde uns noch mal reizen - einziger Haken, es wäre im Sommer, Ende Juni/Anfang Juli hätten wir Urlaub. Die Hurrikansaison startet ja mit Juni.
Hat hier jemand Erfahrungen?? Oder kann man das komplett vergessen??
Reizvoll wären wieder die Keys (dieses Mal mit einer Übernachtung am Weg) und evtl. einen Abstecher in den östlichen Bereich. (Anreise ab Miami)
Also eine kleine bis mittlere Mietwagenreise mit Erholungswert.

Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort!
Grüße Christine

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Florida im europäischen Hochsommer?
« Antwort #1 am: 16.02.2017, 14:55 Uhr »
Als ich über Fourth of July in Ft Myers war hat es jeden Tag etwa eine Stunde geregnet - danach war es ziemlich schwül und heiß ...
Man geht am besten in ein klimatisiertes Einkaufszentrum in der Zeit in der es regnet ...
OK, am Strand oder Pool lässt sich die Hitze/Schwüle aushalten.

Ich musste auch mal Miami Beach wegen Hurricane Warnung verlassen - bin dann nach St Pete, da haben sich die Leute über jeden Gast gefreut - war eben nix los (im September) ...

Also es geht schon - und in klimatisierten Räumen bzw im Auto merkt man eh nicht viel.

In den Everglades muss man natürlich mit Schwärmen von Moskitos rechnen!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Antw:Florida im europäischen Hochsommer?
« Antwort #2 am: 16.02.2017, 16:20 Uhr »
Hallo,

wir sind jedes Jahr im August an der Golfküsten und empfinden diese Regenpausen als angehm. Das gute ist halt, dass es überall nicht so voll ist und es ist immer warm. Im Winter kann es schon mal passieren dass es nur 18° tagsüber hat.


usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:Florida im europäischen Hochsommer?
« Antwort #3 am: 16.02.2017, 18:27 Uhr »
June - too soon
July - standby (for any news of a storm)
August - you must (prepare in case a storm comes)
September - remember (to standby)
October - all over 


So viel zum Thema Hurricanes.

Es gibt ganz sichere bessere Jahreszeiten für Florida. Mir wäre es vor allem im Süden viel zu heiß und drückend.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Nictom

  • Gast
Antw:Florida im europäischen Hochsommer?
« Antwort #4 am: 16.02.2017, 19:05 Uhr »
Hallo,
wir waren im August fünfeinhalb Wochen in Florida(Sommerschulferien). Ich habe mir ja viel gedacht aber dass es so schlimm mit der Hitze sein wird habe ich mir niemals vorgestellt. Eins meiner Kinder ist nach zwei Wochen überhaupt nicht mehr raus, ich saß halt den ganzen Tag im Meer dann gings......mein Mann wurde immer genervter und ist nach etwa zwei Wochen nach Deutschland zurück, er wollte auch weiterarbeiten in seiner Firma. Also wenn man absoluter Sommerfan ist und auch starke, schwüle Hitze gut abkann dann geht es aber ich war froh nach den Wochen wieder nach Chicago hochzufahren um dort loszufliegen, mir reichte es nach den Hitzewochen.
Gruß,
Nicole