usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???  (Gelesen 43215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #165 am: 23.12.2014, 14:40 Uhr »
Ich würde bei dem Profil wahrscheinlich zur Panasonic DMC-G5> http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-wechselobjektivkameras/dmc-gm5w.html
Sehr Kompakt, mit einem Sensor, der auch die 1 Zoll Zensoren der "Edelkompakten" schlägt, Wechselobjektiven aus der inzwischen gut ausgestatteten Panasonic EVIL-Reihe und Sucher.
Mit dem kleinen 12-32er Objektiv von der Größe her absolut auf Stufe Kompaktkamera, dann noch ein schönes Zoom-Objektiv dazu, wenn man unterwegs ist.

Wir sind mit unserer (Zusatz-)Kompakten TZ auf den Vorgänger GM1 umgestiegen, da mir die Lichtschwäche und der qualitative Abfall gegenüber einer DSLR (auch einer sehr einfachen) einfach zu extrem war. Den Verzicht auf den extremen Zoom dabei kann man verschmerzen.

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #166 am: 23.12.2014, 16:45 Uhr »
Ich würde bei dem Profil wahrscheinlich zur Panasonic DMC-G5> http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-wechselobjektivkameras/dmc-gm5w.html

Da ist Dir irgendetwas zuviel oder zuwenig dazwischen gerutscht: vorne schreibst Du "Panasonic DMC-G5" und hinten verlinkst Du auf "DMC-GM5W" - das sind zwei vollkommen unterschiedliche Kameras.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #167 am: 23.12.2014, 18:24 Uhr »
vorne schreibst Du "Panasonic DMC-G5" und hinten verlinkst Du auf "DMC-GM5W" - das sind zwei vollkommen unterschiedliche Kameras.

Jein, anscheinend ist das M hängen geblieben, ich meinte von Anfang an (wie an meiner Beschreibung zu merken) die DMC-GM5 , das "5W" dahinter in dem Link ist nur eine Ausschattungsvariante der GM5...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #168 am: 23.12.2014, 18:26 Uhr »
und am Ende macht der Fotograf das Bild, nicht die Kamera. Egal ob mit Sucher oder ohne oder ob das Equipment nun 8532,79€ oder 99,95€ kostet.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #169 am: 23.12.2014, 19:53 Uhr »
und am Ende macht der Fotograf das Bild, nicht die Kamera. Egal ob mit Sucher oder ohne oder ob das Equipment nun 8532,79€ oder 99,95€ kostet.

Da hast Du 100% recht! Aber wie mache ich schärfere Bilder... wenn ich die Kamera von mir weghalte, oder mit angelegten Armen?

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #170 am: 24.12.2014, 23:10 Uhr »
Vielen Dank schon einmal für die vielen Anregungen.

Habe mir jetzt die Tests der von Euch favorisierten Kameras angeschaut, die sagen ähnliches.
Es kristallinere sich für mich jetzt ein "Rennen"zwischen der Panasonic Lumix DMC FZ 1000 und der Sony RX100 III. Preislich liegen diese ja eng beisammen, allerdings ist die Größe und Ausstattung ja schon sehr unterschiedlich. Gut gefällt mir der riesige Zoombereich der Panasonic, die Kompaktheit der Sony und das sie WIFI fähig ist.

Jetzt heißt es, ab zum Fachhandel und beide mal in die Hand nehmen.
Gruß
Peter


The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #171 am: 27.12.2014, 18:12 Uhr »
Update:
Ich habe mir heute die Panasonic FZ 1000 gekauft. Hatte sowohl diese als auch die Sony RX 100 iii beim Händler angeschaut. Ausschlaggebend war schließlich, dass die Panasonic wirklich sehr gut in der Hand liegt, deutlich leichter ( aber nicht unbedingt viel kleiner) als eine Spiegelreflexkamera ist, einen überragenden Zoom hat (25-400mm) und nicht wesentlich lichtschwächer als die Sony ist. Was ich vorher nicht wusste, aber auch den Kauf beeinflusst hat ist die Tatsache, dass auch die Panasonic WIFI hat.
Ich werde mich nach dem ersten Urlaub mit der Kamera noch einmal melden, bis dahin danke für Eure Hilfe.
Gruß
Peter


The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #172 am: 27.12.2014, 18:15 Uhr »
Achso: habe die Kamera auch beim Händler gekauft, auch wenn ich sie im Netz etwas günstiger bekommen hätte. Ich mag es aber nicht, sich beim Fachhandel beraten zu lassen und dann im Netz zu kaufen.
Gruß
Peter


McC

  • Gast
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #173 am: 27.12.2014, 18:33 Uhr »
Ich mag es aber nicht, sich beim Fachhandel beraten zu lassen und dann im Netz zu kaufen.

ditto

Viel Spaß und gute Fotos mit der Pana.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #174 am: 27.12.2014, 20:50 Uhr »
Ich mag es aber nicht, sich beim Fachhandel beraten zu lassen und dann im Netz zu kaufen.

ditto

Viel Spaß und gute Fotos mit der Pana.

Ich muss jetzt mal ein bisschen klugscheissen...

Es heißt richtig: dito :lol:

Ist mir bei Deinen Posts schon ein paarmal aufgefallen, nichts für ungut...  :wegduck:
Gruß
Peter


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #175 am: 28.12.2014, 00:59 Uhr »

Ich muss jetzt mal ein bisschen klugscheissen...

Es heißt richtig: dito :lol:

Ist mir bei Deinen Posts schon ein paarmal aufgefallen, nichts für ungut...  :wegduck:

Das wollte ich mit meinen rudimentären (aber immerhin vorhandenen :D) Lateinkenntnissen eigentlich auch schon mal anmerken. :oops:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #176 am: 28.12.2014, 01:08 Uhr »
Was habt Ihr denn gegen die arme Beth Ditto?

Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #177 am: 28.12.2014, 08:28 Uhr »
Ist das Wort "detto" im bayr. Sprachraum nicht bekannt?
"Fuck" ist auch gebräuchlicher als die Übersetzung! *grins

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Kompakt Kamera oder digitale Spiegelreflex???
« Antwort #178 am: 28.12.2014, 11:36 Uhr »
 :lachroll:
Ist das Wort "detto" im bayr. Sprachraum nicht bekannt?
"Fuck" ist auch gebräuchlicher als die Übersetzung! *grins

 :lachroll:
Gruß
Peter