usa-reise.de Forum

Autor Thema: Akku für Nikon D5000  (Gelesen 7028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Akku für Nikon D5000
« Antwort #15 am: 11.01.2010, 17:11 Uhr »
da gehen die Meinungen weit auseinander. Habe in meinen Nikons und in der Fuji S5 pro seit 2004 immer nur noname-Akkus verwendet. Immer problemlos und ohne erkennbaren Unterschied zu den Originalen. Letztes jahr ist mir in USA aber erstmals einer der nonames kaputt gegangen, nach nur 2 Ladezyklen war der AKku tot und ich stand dann mit nur noch einem Akku da. Aufladen jede Nacht war also (sicherheitshalber) nötig. Meine bisher gute Meinung zu den noname-Akkus ist also seit dem leicht(!) angekratzt ;)
Allerdings kann das mit einem teuren Original-Akku auch passieren. Ich würde als grundsätzlich wieder einen noname kaufen, allerdings nicht mehr mit nur einem Ersatzakku reisen. Zwei oder drei nonames sind meist immer noch billiger als ein Original und im Normalfall funktionieren die Dinger ja auch.

Hier gibts das Nikon-Original übrigens für 45€
dafür kriegt man auch ca. 5 noname-Akkus. Selbst wenn einer davon defekt ist (möglich, siehe oben, aber unwahrscheinlich), bleiben 4 einsatzbare ;-)

Mich würde mal interessieren, ob die Nikon-Akkus nicht vom gleichen Band in China laufen, von dem auch einige der noname-Akkus (und Canon Akkus) kommen. Der Unterschied liegt evtl. nur in der Verpackung und natürlich im Preis.


Lurvig

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Akku für Nikon D5000
« Antwort #16 am: 11.01.2010, 18:41 Uhr »
Mich würde mal interessieren, ob die Nikon-Akkus nicht vom gleichen Band in China laufen, von dem auch einige der noname-Akkus (und Canon Akkus) kommen. Der Unterschied liegt evtl. nur in der Verpackung und natürlich im Preis.


Lurvig

Genau das denke ich mir auch. Ist das gleiche wie ein Satz Zündkerzen von Bosch, der in einer Mercedes-Verpackung plötzlich seinen Preis vervielfacht. Ich konnte bisher nämlich wirklich bei den No-Names keine Leistungsunterschiede feststellen. Bei den Nikon-Akkus gint es sogar optisch wirklich nur ganz subtile Unterschiede.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Akku für Nikon D5000
« Antwort #17 am: 12.01.2010, 08:28 Uhr »
Bei den Nikon-Akkus gint es sogar optisch wirklich nur ganz subtile Unterschiede.

ja, auf den Originalen ist jetzt so ein Hologramm-Aufkleber. Wenn der keine 40,-€ Aufpreis wert ist ....  :lol:

Lurvig

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Akku für Nikon D5000
« Antwort #18 am: 27.06.2015, 18:22 Uhr »
Ich habe zwar das Nachfolgermodell, die D5100. Allerdings wollte ich mal fragen, ob die Akku-Laufzeit von 3-4 Tagen in Ordnung ist?

Außerdem wundert es mich, dass sich der Akku innerhalb 2-3 Monate doch entladen kann, auch wenn die Kamera nicht in Benutzung und ausgeschaltet ist.
Bisschen leer ja, aber das er ganz entladen ist?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Akku für Nikon D5000
« Antwort #19 am: 27.06.2015, 18:31 Uhr »
Ich habe zwar das Nachfolgermodell, die D5100. Allerdings wollte ich mal fragen, ob die Akku-Laufzeit von 3-4 Tagen in Ordnung ist?

Die Akkulaufzeit hängt doch von der Anzahl der Fotos ab und weniger von der Anzahl der Tage. Normalerweise haben doch Nikon-Kameras eine Akkudiagnose, in der man schauen kann, ob ein Akku noch die volle Leistung bringt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17