usa-reise.de Forum

Autor Thema: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006  (Gelesen 17288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006
« am: 28.02.2006, 15:49 Uhr »
Nun will ich mich auch mal an einem Reisebericht versuchen. Zieht Euch warm an und haltet Euren Skipass bereit. Es geht ins kalte Kanada, genauer gesagt nach Banff zum Skifahren.  :sun:

Vom 08. - 17.02.2006 waren wir zum Skifahren in Banff.
Übernachtung:  http://www.bestofbanff.com/bcl/

Gebucht über: http://www.kanadareisen.de/


Mütze auf, Handschuhe an, es geht bald los: :fire:


08.02.2006, Mittwoch, Dortmund – Flughafen Frankfurt - Banff

8.10h, Achim startet den BMW gen Frankfurter Flughafen……...
Gruß Gabriele

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #1 am: 28.02.2006, 16:00 Uhr »
Hallo Schneewie,
gerne bin ich dabei! Hals und Beinbruch!
Viele Grüße
Heinz

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #2 am: 28.02.2006, 16:46 Uhr »
Hallo Gabi!

Ich bin auch in froher Erwartung, deines Reiseberichtes!  ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #3 am: 28.02.2006, 17:13 Uhr »
Mit euch Skifahren in Kanada - Klasse!

Stehe schon in der Bindung, wann gehts endlich los?


Gruß!     Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #4 am: 28.02.2006, 18:30 Uhr »
Hallo Schneewie,
das interessiert mich auch brennend. Haben selbst auch schon mit einem Skiurlaub in Whistler geliebäugelt. Also leg' schnell los, ich bin dabei.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #5 am: 28.02.2006, 18:59 Uhr »
Nun gehts los - hoffentlich klappt es auch:

08.02.2006, Mittwoch, Dortmund – Flughafen Frankfurt - Banff


8.10h, Achim startet den BMW gen Frankfurter Flughafen.
Auf der A45 Höhe Olpe Schnee auf der 3. Fahrspur und kräftiger Schneefall. Im weiteren Verlauf starker Regen. Wenn das mal alles gut geht und wir pünktlich ankommen!
10.30h, Aufschlag am Frankfurter Flughaben. Angekommen!
Im Parkhaus kein Gepäcktrolley in Reichweite, aber da kommen Fluggäste und benötigen ihren nicht mehr. Glück gehabt.

Warum wir im Parkhaus am Flughafen direkt parken? Ist doch zu teuer? Nun das ist relativ. Im Vorfeld haben wir über die Internet Seite der Parkhäuser am Flughafen unseren Standplatz vorbestellt. Je eher man diesen bucht, umso günstiger ist das parken. Leider wird auch die Kreditkarte sofort belastet, aber man will ja auch fliegen.
In unserem Fall haben wir für 10 Tage parken 65 Euro anstatt 112 Euro bezahlt. Da kann man doch nichts sagen, oder?  

Doch nun weiter.
Das navigieren mit dem Trolley ist nicht ganz einfach, liegt doch der Ski-Sack mit seinen 2 Metern Länge oben auf. Egal, ohne Unfall am Check in von Air Canada angekommen.

Wie schon im Mai letzten Jahres war der Schalter leer und das Gepäck Ruck-Zuck abgegeben. Selbst den Ski-Sack brauchten wir nicht zum Speergepäck bringen, er wurde direkt am Check-in Schalter abgeholt. Was für ein Service, damit hatten wir ja nun gar nicht gerechnet.

So, nun haben wir noch 3 Std. Zeit, ehe der Airbus A30l nach Calgary abhebt. Ein Latte Mattiacho und ein Kakao incl. Laugenbrezel verkürzen uns die Wartezeit. Noch geht die Maschine pünktlich!
Sie ging auch pünktlich und Grönland liegt vereist unter uns. Ein toller Anblick.




Die Stunden ziehen sich. Endlich, die Maschine setzt nach 9.50 Stunden zur Landung an und pünktlich um 16.00h Ortszeit berühren wir kanadischen Boden.
Die Immigration ging recht schnell vonstatten und die Koffer und Ski waren schnell in unseren Händen.

Der Transfer mit Sundogtours  1 ½ Std. nach Banff war ereignislos. Da es langsam dunkel wurde, konnte man die Kulisse der Rockies nicht so gut erkennen. Schade!

Das Motel/Lodge gefällt uns. Beim einchecken gab es ein paar kleinere Schwierigkeiten. Es lag zu unserer Reservierung keine Frühstücks-Voucher vor. Man hatte keine Info, das wir dieses incl. hatten. Klärte sich recht schnell, denn wir hatten es im Angebot von Kanadareisen ja schriftlich.



Auch die Reiseleitung von Kanadareisen wollte persönlich vorbeikommen, aber auch hiervon wusste man nichts. Von ihr bekommen wir die Liftkarten. Mal schauen.
OK, erst einmal die Koffer aufs Zimmer, der Rest klärt sich bestimmt.
Puh, ist das Zimmer eng und hat wenig Ablagefläche. Mit den ganzen Skiklamotten wird es knapp werden, aber es hat gepasst.

Wieder an der Rezeption, war ein Umschlag für uns abgegeben worden, den Anna von Kanadareisen gebracht hat, während wir auf dem Zimmer waren. Sie hätte sich ja mal bemerkbar machen können, und nicht einfach wieder gehen. Ist nicht Gentleman like.
Auch die Frühstücks-Voucher waren nun da. Geht doch! Nur mit dem zählen hapert es wohl noch ein wenig. Wir könnten nun an 3 Tagen auch 2x frühstücken gehen oder sie meistbietend versteigern….

Mittlerweile sind wir fast 24 Std. auf den Beinen und super kaputt. Allerdings fordert unser Magen noch etwas Nahrungszufuhr.
Kein Problem, in der Lodge ist das Steakhouse „KEG“. Dort eine Kleinigkeit gegessen und todmüde ins Bett gefallen. Anmerkung Achim: Die Chicken-Wings waren schärfer als eine Rasierklinge – puuuuh, das hat gar nicht geschmeckt.

Ach ja, am Abend haben wir noch von einer Truppe Skifahrer aus Ibbenbüren (Nähe Münster) erfahren, dass von ihnen 11 Leute ihr Gepäck erst am nächsten Tag abends bekommen. Sie haben in Münster eingecheckt und Lufthansa/Air Canada hat es nicht geschafft, die Koffer pünktlich in die andere Maschine zu bekommen. Gut das wir nicht ab Münster geflogen sind wie vor 2 Jahren, sondern direkt ab Frankfurt.
Mit dieser netten Truppe sind wir während der Woche noch mehrmals ins Gespräch gekommen und haben das eine oder andere zusammen gemacht bzw. getrunken. Doch davon mehr im Reisebericht.


So der Anfang ist gemacht, viel Spaß beim lesen.
Gruß Gabriele

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #6 am: 28.02.2006, 19:04 Uhr »
Zitat von: Schneewie
So der Anfang ist gemacht, viel Spaß beim lesen.

Spaß hatte ich! Weiter so!  :clap:
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #7 am: 28.02.2006, 19:18 Uhr »
Noch ein paar Infos zum Skipass:

Im Skipass ist der Transfer in die Skigebiete incl.

http://www.skilouise.com/    Lake Louise
http://www.skibanff.com/     Sunshine Village
http://www.banffnorquay.com/  Norquay

In den einzelnen Hotels liegen Fahrpläne aus, wann welcher Bus kommt.
Bei Lake Louise und Sunshine kommt vorher ein Pickup mit Hosts vorbei, die fragen, wieviel Skifahrer warten und in welches Gebiet sie wollen.

Z.b. wenn es 10 Personen sind, wird im Bus per Funk nachgefragt, ob noch 10 Plätze frei sind und wenn nicht, fährt der Bus vorbei. Direkt dahinter ist aber gleich ein freier Bus, der die Gäste aufnimmt.
Es steht also keiner im Bus und die Ski werden unten in den "Kofferraum" gelegt.

Tranferzeit:
Lake Louise - ca. 50 min
Sunshine - ca. 20 min
Norquay - ca. 10 min

Kein Hauen und Stechen, wie wir es aus Österreich kennen. Service pur und gesittete Menschen. Da macht das "Anstehen" noch Spaß.

 :D
Gruß Gabriele

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #8 am: 28.02.2006, 19:26 Uhr »
Darf ich als Nichtskifahrerin auch mit?????????? Mich würde sehr interessieren, wie Banff,... im Winter ist. Schließlich war ich im Sommer schon mal da. Darf ich also mit????????? Nur zum gucken????? Ich steh auch nicht im Weg!!!!!
viele grüße von
ursel-grete

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #9 am: 28.02.2006, 19:47 Uhr »
Hi Schneewie!

Ich wedel ab jetzt auch mit, wenn ich darf :D....

Der Anfang klingt schon mal super :applaus:!!!

Ski Heil :D
Jane

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #10 am: 28.02.2006, 19:52 Uhr »
Mein Gepäck ist auch mitgekommen, leider einschließlich der zwar neuen aber unbequemen Skischuhe.

Aber schmerzende Füße hin oder her, ich freue mich auf die Pisten.

Finde ich toll, ein Skibericht ist mal was ganz anderes.

Grüße und Ski heil, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Westernlady

  • Gast
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #11 am: 28.02.2006, 19:53 Uhr »
Interessanter Bericht Gabi  :D  Ich bin auch dabei  :D

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #12 am: 28.02.2006, 22:55 Uhr »
Na, da steigen wir doch glatt mit zu.
Zehn Tage Kanada passen genau noch vor unserem Skiurlaub in Österreich Mitte März rein  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #13 am: 28.02.2006, 23:30 Uhr »
Ich steige auch noch zu und hoffentlich habe ich dass Skifahren nicht verlernt!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

americanhero

  • Gast
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #14 am: 28.02.2006, 23:42 Uhr »
Obwohl ich dem Winter, Schnee und Kälte absolut nichts abgewinnen kann, steige ich trotzdem noch dazu. Wer weiß, vielleicht werde ich ja jetzt vom Gegenteil überzeugt? Und Skifahren war ich schon seit Jahren nicht mehr.  :P


Greetz,

Yvonne