usa-reise.de Forum

Autor Thema: MST Mountain States Tour 2012 *Live*  (Gelesen 18344 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« am: 01.09.2012, 10:35 Uhr »
Prolog

Eins vorneweg, wenn das  so weiter mit den Streiks in der Luftfahrt geht  :bang:, verbringe ich künftig meinen Urlaub im Harz, der Rhön oder in einem anderen der schönen deutschen Naherholungsgebiete.

Aber Gott sei Dank ist es noch nicht so weit und jetzt sind erst mal wieder die Staaten dran. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, das Ticket für den Flug nach Denver mit Icelandair am kommenden Donnerstag habe ich am 04.10.2011 gekauft. Somit sind knapp 1 Jahr mit Planungen und Umplanungen  :think:, Buchungen und Umbuchungen  :help: vergangen. Jetzt geht’s in die heiße Phase: habe ich an alles gedacht  :verwirrt: Ich glaube und hoffe ja: Mietwagen und Unterkünfte vorgebucht, gefühlte Tausend Maps und wichtige Hinweise aus dem Internet ausgedruckt, Geld umgetauscht, Abwesenheitsnachricht im Büro aktiviert, ESTA und Reisepass geprüft und noch gültig, Batterien aufgeladen, Reise- und Lampenfieber auf Höchstniveau gestiegen; es kann also losgehen!

Meine diesjährige Tour wird mich ganz grob von Denver CO über Cheyenne WY, Billings MT, Driggs ID, Helena MT, Kalispell MT, Salmon ID, Rock Springs WY und Carbondale CO zurück nach Denver führen:


 
Als absolute Highlights sind 3 Übernachtungen im Yellowstone NP und 2 Übernachtungen im und am Glacier NP vorgesehen. Zusätzlich wird alles mitgenommen, was noch so am Wegesrand liegt (lasst euch überraschen). Der eine oder andere wird vielleicht denken: ganz schön strammes Programm mit viel Meilenfraß, aber bei dem relaxten Cruisen auf den amerikanischen Highways macht mir das (bisher) nichts aus. Hierzu muss ich noch erwähnen, dass ich den Glacier anfangs gar nicht auf dem Schirm hatte. Erst nach dem Lesen des Septembermärchens von „tomashh“ in diesem Forum, das mich total begeistert hat  :dankeschoen:, habe ich die Route noch mal umgeschmissen und die Nordschleife eingebaut. Kurzfristig gab es dann noch eine weitere Hürde zu überwinden, denn wie ich aus Facebook (ja, Glacier gefällt mir  :groove:) erfahren habe, ist die Going-to-the-Sun Road ab 16.09. nicht mehr durchgängig befahrbar, deshalb muss ich anstatt von Osten nun von Westen in den Park einfahren.
 
Jetzt ist aber genug gebabbelt  :pssst:. So WiFi will, gibt es die nächste „Wasserstandsmeldung“ aus Colorado, oder aus Wyoming oder aus …

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #1 am: 01.09.2012, 11:25 Uhr »
Da fahre ich sehr gerne mit  :D

Tolle Route, die mir in Teilen unbekannt ist. Glacier NP ist bestimmt mal was ganz besonderes.
Ich hoffe, Du hast schönes Wetter.

Hut ab :daumen:, dass Du einen Live-Bericht schreibst. Das ist aus eigener Erfahrung nicht ganz einfach (Wifi, Zeitaufwand etc...), gerade wenn man alleine fährst.

Aber erstmal: "Gute Reise"


Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #2 am: 01.09.2012, 12:03 Uhr »

Hallo Lothar,


gute Reise :winke:

Ich habe deinen RB in unsere Rubrik USA- Rocky Mountains und Präriestaaten eingetragen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #3 am: 01.09.2012, 12:53 Uhr »
Hallo Lothar,

live is life - toller Vorsatz - und dazu noch die nicht so überlaufenen Ecken wie Idaho und Montana da bin ich schon mal neugierig und auf jeden Fall dabei.

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #4 am: 01.09.2012, 13:41 Uhr »
Hallo Lothar,

auch ich freue mich besonders auf den Abstecher nord-westlich des Yellowstone Nationalpark.

Eine gute und sichere Reise wünsche ich!

LG Birgit

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #5 am: 01.09.2012, 13:47 Uhr »

Bin schon gespannt auf diese Super Route, wo wir eigentlich schon überall waren.
Montana und Wyoming gehören überhaupt zu unseren Lieblingsstaaten.
Auf unserer vorjährigen Reise war am 11. Juli die "Going to the Sun Road" leider noch geschlossen.
Wir wünschen Dir eine schöne Reise mit hoffentlich gutem Wetter !

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #6 am: 01.09.2012, 14:23 Uhr »
Hallo Lothar,
also, wenn du mich schon erwähnst dann will ich selbstverständlich mit und vorne sitzen!! :D. Meine Reise ist ja jetzt fast ein Jahr her und ich freue mich durch dich wieder in wunderbare Erinnerungen zu verfallen.

Drücke die Daumen, dass bei deinem Flug keiner streikt und dass alles glatt läuft.

Und ich wünsche dir ganz ganz tolles Wetter, wie ich es hatte.

Bisschen blöd ist nur,dass die Going to the sun road wegen Bauarbeiten so früh schon im September vom Osten her gesperrt ist. Bei mir hatten sie ja auch schon wie wild gebaut, aber zumindest konnte man durchgängig, wenn auch nur eine Spur, fahren.

Also, viel Spaß.

Ich freue mich.

LG Thomas


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #7 am: 01.09.2012, 14:44 Uhr »
Ich bin auch dabei!
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #8 am: 01.09.2012, 15:09 Uhr »
Gut, dass ich dir mal vorgeschlagen habe, so eine Reise im Herbst und nicht im März zu machen :whistle:.
 
Dann erst mal guten Flug, ein schönes Vehikel, tolles Wetter ....  :winke:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #9 am: 01.09.2012, 21:04 Uhr »
Rückt mal zusammen - ich will auch mit!

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #10 am: 04.09.2012, 16:20 Uhr »
Epilog

Vielen Dank an alle, die Interesse an meiner Reise bekundet haben und mitfahren wollten. Ich musste mich leider kurzfristig umorientieren: anstatt Abenteuer, Wildwestromantik und Marlborofeeling heißt es jetzt Narkose, Operation und hübsche Krankenschwestern  :smiledance:

Eins vorneweg: ich war nicht besoffen und stand auch nicht unter Drogen. Ich habe mir in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem (Achtung, jetzt kommt ein Wahnsinnsbrüller  :lachroll:) Sturz aus dem Bett einen Bruch des rechten Augenhöhlenbodens (so heißt das glaub ich) zugezogen  :shit: Dieser Bruch muss innerhalb von 2 Wochen operiert werden, sonst besteht die Gefahr von bleibenden Schäden in Form von doppeltem Sehen mit nur einem Auge und dieses Risiko wollte ich nicht eingehen. Daher heißt es am Donnerstag Krankenhaus anstatt Denver. Mir blutet fast das Herz, aber alle Stornierungen sind bereits kostenfrei gemacht. Lediglich beim Flugticket werde ich auf ca. 180€ sitzen bleiben; das sollte einem die Gesundheit aber doch Wert sein.

Also, nicht traurig sein, die Reise (und der Livebericht) werden irgendwann nachgeholt!

P.S. ist nur gut, dass ich die nächste Reise schon gebucht hatte:  :zwinker:


Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #11 am: 04.09.2012, 16:55 Uhr »
Oje! Wie schafft man denn sowas??
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für die OP und GUTE BESSERUNG!
LG Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #12 am: 04.09.2012, 16:59 Uhr »

Hallo Lothar,


das darf doch nicht wahr sein! So ein Pech aber auch, mir scheint aber, du nimmst es halbwegs gelassen - ok, etwas Anderes bleibt dir ohnehin nicht übrig.

Alles Gute für die Op. und schön, dass du die nächste Reise schon gebucht hast.

Im Inhaltsverzeichnis unserer Reiseberichte habe ich bei deinem RB einen entsprechenden Vermerk geschrieben.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #13 am: 04.09.2012, 22:04 Uhr »
Au weia! Du hast bestimmt arge Schmerzen... Ich wünsche dir alles Gute und dass du schnell wieder fit bist.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: MST Mountain States Tour 2012 *Live*
« Antwort #14 am: 05.09.2012, 08:14 Uhr »
Oh weh, der Nordwesten stand bei dir unter keinem guten Stern. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder hergestellt bist  :daumen: .

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)