usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2012: Mike's Ranchurlaub Lozier's Box R Ranch, Cora/WY+1 Woche New Mexico  (Gelesen 22332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
hi guys

same procedure as (almost) every year..... :zwinker:

auch dieses Jahr ging's wieder "over the ocean" und wie schon öfters auf eine Ranch, genauer gesagt, wieder eine working Ranch:
heuer war's die "Lozier's Box R" Ranch in Cora/WY, nahe (knapp 100 Meilen) beim Grand Teton NP.

Die erste Woche stand unter dem Motto "cattle drive", die zweite dann unter "family vacation". Das war zwar nicht gerade unser Ziel, doch konnten wir aufgrund der Ferienplanung keine anderen Termine wählen.
Die dritte Woche sollte es dann "wahrscheinlich" nach New Mexico gehen, u.a. White Sands und Carlsberg Taverns äääääh Carlsbad Caverns. Man sieht, es war alles gut geplant  :lol:


Freitag, 29.6.2012:
wiederum relativ früh ging's los:
um 06.39 h mit dem Postauto nach St. Gallen, dann um 07.11 h mit dem Zug nach Zürich Flughafen und planmässiger take-off war um 10.30 h mit US Airways nach Philadelphia. Auch dieses mal war der Flug verspätet, zum Glück nur 30 Minuten. Der Flug verlief ereignislos und ruhig und ich glaube, wir hatten das gleiche (alte) Flugzeug und die gleiche (alte) Crew wie letztes Jahr, d.h. Musik bzw Kopfhörer hatten Wackelkontakt und inseat entertainment ist immer noch kein Thema. Essen war gut und reichlich, hätte besser und mehr sein können. Stimmt natürlich nicht, war aber ok.







In Philly hatten wir genügend Zeit, um das Terminal zu wechseln und es gab traditionsgemäss ein Philly Cheese Steak und ein Guinness in einem irischen Pub. Dort erfuhren wir auch, dass Roger Federer Wimbledon gewonnen hatte: well done, Rodscher!






Nachdem wir 45 Minuten auf dem Taxiway verbracht hatten, ging's weiter nach Denver, wo wir pünktlich um 20.30 h local time eintrafen.












Gespannt warteten wir an der Gepäckausgabe, aber dieses mal waren beide Koffer hier, just our luck. Dann weiter zu Hertz, wo wir einen Ford Escape (aus Tennessee) in Empfang nehmen konnten. "Escape", das weckte Assoziationen mit der TV Serie um Richard Kimble, die älteren unter Euch werden sich vielleicht noch erinnern (auf der Flucht). Somit habe ich unser Auto "Richard" getauft. Quatsch, Männer taufen ihre Autos nicht, oder doch







Natürlich durften die obligaten Regentropfen nicht fehlen, die uns in Denver immer begrüssen bzw. verabschieden. Nachdem wir im 2011 ein "sprechendes Auto" hatten, war ich vorsichtig und wir berührten keine unbekannten Knöpfe etc.
Dann ging's los und als ich diese "Dinger" sah, wusste ich, ich bin wieder im "Gelobten Land" angekommen:










Wie letztes Jahr wollte ich noch ein paar Meilen hinter uns bringen, bevor wir ein Motel suchen wollten. Geplant war eigentlich, wieder in Loveland zu übernachten. Aber bei der entsprechenden Ausfahrt wurde ich von ein paar Autos rechts überholt (oops, das darf man ja hier....) und so fuhren wir halt weiter bis Ft. Collins, wo es eigentlich überall
brennen sollte. Zum Glück haben wir nichts bemerkt und fanden dann das Best Western University Inn Motel. Da es unterdessen doch recht spät war, gingen wir sofort schlafen.
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Mike,


auf deinen Reisebericht habe ich schon gewartet :D

Ich habe ihn in die Rubrik USA – Rocky Mountains und Präriestaaten eingetragen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Mike ist wieder unterwegs, da komme ich doch gerne wieder mit.
Einen Ford Escape hatten wir dieses Jahr auch für 2 Tage. Mir hatte er gut gefallen.
LG Silvia
LG Silvia

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Dabei!

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Reite auch wieder mit.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396

Hi Mike,
auf deinen Reisebericht habe ich schon gewartet :D
Ich habe ihn in die Rubrik USA – Rocky Mountains und Präriestaaten eingetragen.
LG, Angie

hatte leider eine Schreibblockade...   :D

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

anana als Gast

  • Gast
YEHAW - Ich freue mich und bin mit Begeisterung dabei!

Leider fliege ich ständige aus dem Forum, es macht gar keinen Spaß mehr, also vielleicht weniger Comments von mir, aber VIEL Freude beim Mitreiten!

Danke schon mal Mike - bin ja soooooooooooooo gespannt!
Einen Ford Escape hatten wir 2010 auch - ach wie schöööön!

Liebe Grüße
Anana

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Anana,


Leider fliege ich ständige aus dem Forum, es macht gar keinen Spaß mehr, also vielleicht weniger Comments von mir, aber VIEL Freude beim Mitreiten!

hast du diesen Thread schon mal gelesen und vor allen Dingen, das, was ich als Lösungsmöglichkeit vorschlug, probiert? > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49933.msg667508#msg667508

Wenn nein, versuche es, ich drücke dir die Daumen, dass es gelingt und du dann eingeloggt bleibst.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Yippiiiieh, Mike reitet wieder!

Bin natürlich auch wieder dabei!

Gruß,
Rosa

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396

Samstag, 30.6.2012

Obwohl wir die Zeitverschiebung spürten, liessen wir uns Zeit und gingen erst um 07.00 h zum "hot" Frühstück mit allem Pi-Pa-Po wie Würstchen, Speck, Eiern, Pancakes, Toast etc.  und "toppings" wie Schinkenwürfeli, Zwiebeln, Paprika/Peperoniwürfeli etc.  OK, bei einem Zimmerpreis inkl. Taxes von $ 134.--   :!: auch durchaus vertretbar....
Da konnten wir  gesunde oder süsse items (Müesli, Joghurt, Früchte, Muffins, Waffeln) gut links liegen lassen.

Vor der Abfahrt erkundigten wir uns an der Rezeption noch nach den Waldbränden. Die wären noch "im Gange", aber zum Glück sahen oder spürten wir nichts davon und keine Strassen waren gesperrt.

Dann noch kurz die entsprechenden Karten rausgesucht und konsultiert und schon ging's los nach Cheyenne, wo wir so gegen 09.30 h eintrafen. Wir vertrieben uns die Zeit bis zur Öffnung unseres Lieblingsshopg "The Wranger" um 10.00 h, indem wir "downtown" umherschlenderten und natürlich die obligaten Fotos mit den XXL-boots schossen.













Nebst Jeans, Hemden, T-Shirts und CDs wollten wir auch endlich (Regen) Mäntel, sogenannte "dusters" kaufen. Leider war nur meine Grösse vorhanden und Marlis ging leer aus...   :(  Trotzdem wurden wir schon $ 350.-- los!

Gleich um die Ecke sahen wir noch einen Liquor Shop, wo wir uns mit verschiedenen Flaschen "White Zinfandel" sowie einer "Blackbox"  :wink: :wink: eindeckten, da auf der Ranch mangels Lizenz kein Alkohol verkauft / ausgeschenkt wird.






In Laramie kauften wir in einem Wal-Mart noch ein paar Kleinigkeiten, Mineralwasser sowie chicken-wings, hot-dog-Würstchen, Kartoffel- und Maissalat und ein paar Erdbeeren, welche wir unterwegs in einer "rest area" zum Lunch assen. An einer Tankstelle decketen wir uns mit einigen Büchsen / Flaschen verschiedener Starbucks Kaffees ein.

Unterwegs sahen wir noch zwei riesige Trucks, wobei der "Ami" seinem "englischen Cousin" aus der Patsche helfen musste...






Am frühen Nachmittag beschlossen wir, in Rock Springs zu übernachten und checkten im "Outlaw Inn" ein. Nach ein paar "Runden" im indoor pool / jacuzzi machten wir uns für das Nachtessen im hoteleigenen Restaurant frisch.

Wir hatten frittierte Champignons und Salat als Vorspeise und zum Hauptgang gab's ein Prime Rib an Rotwein Jus mit Linguini.
Leider hatten sie den Rotwein aus Idaho, den ich gerne probiert hätte, mangels Nachfrage nicht mehr im Angebot. Aber der San Giovese war auch nicht schlecht. Die angebrochene Flasche nahmen wir für einen Schlummertrunk mit auf's Zimmer.
Dann war schon bald Lichterlöschen angesagt.






sieht ein bisschen nach Alcatraz aus, oder nicht???














yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Juhu, heute bleib ich auch mal drin (@Angie: ich nutze Firefox und die letzten Wochen hat er mich ständig wieder rauskomplimentiert oder gar nicht erst reingelassen, dann hat man irgendwann keine Lust mehr). Heute geht es - warum auch immer - weil wir drüber gesprochen haben  :lol: - einwandfrei  :rollen:


aber jetzt zum Bericht:

Bericht und Fotos machen mir schon so eine Sehnsucht..... Ach wie toll, im Wrangler einkaufen, das leckere Essen.... bin ja so gespannt auf die Ranch! (Die hatte ich auch 2010 in der Vorauswahl, bin gespannt, ob das auch was für uns wäre, 2013 könnte es wieder rüber gehen, wenn alles so klappt wie wir uns das denken).

Also: bitte rasch mehr!!! :pferd:
viele Grüße
anana

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396


Bericht und Fotos machen mir schon so eine Sehnsucht..... Ach wie toll, im Wrangler einkaufen, das leckere Essen.... bin ja so gespannt auf die Ranch! (Die hatte ich auch 2010 in der Vorauswahl, bin gespannt, ob das auch was für uns wäre, 2013 könnte es wieder rüber gehen, wenn alles so klappt wie wir uns das denken).
Also: bitte rasch mehr!!! :pferd:

Die Ranch ist absolut zu empfehlen (die beste (working) Ranch in den letzten 20 Jahren), würde mich freuen, wenn's für Euch klappt.

wie,  rasch mehr: die meisten reklamieren immer, ich würde zu schnell posten  ...
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Kurzes OT bitte :wink:

Juhu, heute bleib ich auch mal drin (@Angie: ich nutze Firefox und die letzten Wochen hat er mich ständig wieder rauskomplimentiert oder gar nicht erst reingelassen, dann hat man irgendwann keine Lust mehr). Heute geht es - warum auch immer - weil wir drüber gesprochen haben  :lol: - einwandfrei  :rollen:

Gut, wenn du wieder mal Probleme mit dem Einloggen hast, reden wir wieder darüber, ok? :wink:

OT Ende :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Lustig das sie die Linguini wie eine Beilage serviert haben  :lol:

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Lustig das sie die Linguini wie eine Beilage serviert haben  :lol:

der Teller war ja zu klein, die hätten nicht mehr drauf gepasst... :wink:
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.