usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht  (Gelesen 6288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« am: 12.11.2013, 17:25 Uhr »
Bevor wir erneut in die Staaten aufbrechen und unser Hawaii-Urlaub in weite Ferne entrückt, soll nun endlich unser Reisebericht starten. Hier nochmal ein ganz dickes Lob und ein großes Danke an Angie für die vielen, vielen Tipps und natürlich für die viele Geduld bei all unseren Fragen. Unsere Reise führte uns zu den Inseln Maui, Molokai, Oahu und Big Island. Vielleicht sind auch für den einen oder anderen ein paar Tipps dabei.

27.04.2013 Abflug Deutschland und Ankunft auf Maui

Unsere Reise startete am 27.04.2013 mit Lufthansa von Frankfurt nach Vancouver. Dank unserer Reisebürolady standen wir erstmal verdutzt da. Sie hatte uns erzählt, dass die Immigration auf Hawaii stattfindet. Da wir genügend Zeit bis zum Weiterflug hatten, war es eigentlich eine nette Überraschung, die Immigration für die USA schon in Kanada zu machen. Mit allem Drum und Dran haben wir etwas mehr als 1,5 Stunden gebraucht bis wir mit allem durch waren. Wir haben uns dann noch einen Drink gegönnt bis es mit Air Canada weiter nach Maui ging. Unser Flugzeug hat uns zwar sicher zum Ziel gebracht, aber die Wartung des Innenraums war eine reine Katastrophe. Einige Sitzlehnen waren defekt und schief, sauber war es auch nicht – mit dem Traumziel vor Augen, war der Zustand aber ertragbar  :lol:

Spät in der Nacht sind wir dann endlich gelandet, hier in Kahului ging eigentlich alles ganz flott. Raus aus der Maschine, Koffer geholt und ab zu Alamo. Der Mann am Schalter wollte uns erst noch ein paar Zusatzversicherungen verkaufen. Dank dem Forum hier, wussten wir schon, daß es unnötig ist und wiegelten ab. Dann konnten wir unseren ersten Jeep Wrangler in beige in Empfang nehmen und zum Hotel fahren. Für die 1. Nacht wollten wir ein Hotelzimmer, für den Fall das etwas schief geht. Wir haben im Kaanapali Ocean Inn übernachtet. Es war ok, aber schon sehr verwohnt. Nochmal würden wir es jedenfalls nicht buchen. Das Meer lag vor unserem Balkon, durch die Nacht aber leider nicht sichtbar. So schliefen wir eben mit dem Meeresrauschen erst einmal zufrieden ein. Das Paradies lag vor uns  :urlaub:

28.04.2013 Maui - Lahaina

Erwartungsgemäß hat uns der Jetlag am 1. Morgen sehr früh aus den Bett geworfen und so konnten wir in aller Ruhe unseren 1. Ausflug in Angriff nehmen: Whalewatching. Aber zuerst haben wir unsere Koffer an der Rezeption verstaut, das ging problemlos, obwohl wir ja nur eine Nacht da waren. Wir hätten auch noch bei Rückkehr duschen können, aber das haben wir abgelehnt. Den Bootsausflug hatten wir bei der Pacific Whale Foundation bereits vorab gebucht. Allzu große Hoffnungen hatten wir allerdings nicht, da Ende April schon außerhalb der Walsaison ist. Wir hatten aber Glück, ganz in der Ferne tauchte ein Wal auf. Und dann noch einer etwas näher. Also fuhr unser Schiff auch nicht weit hinaus. Tolle Posterfotos sind leider nicht geglückt, aber einen Babywal hat ein paar Sprünge geübt, die laienhaft fotografiert werden konnten.





Fürs Frühstück sind wir dann zum Pineapple Grill im Kapalua Resort gefahren und haben die im Lonely Planet angepriesenen Huevos Rancheros ‚en Fuego‘ probiert. Das war ein deftiges Frühstück, aber absolut lecker. Und obwohl wir sehr hungrig waren, haben wir nicht alles geschafft. Danach ging es zurück nach Lahaina. Auf dem Banyan Tree Square gab es einen kleinen Markt mit allerlei Krimskram und Livemusik, gekauft haben wir jedoch nichts.





Bei der Goofyfoot-Surfschule wurde noch schnell ein Kurs für den darauffolgenden Dienstag gebucht. Hundemüde haben wir dann unsere Koffer geholt und sind in unser neues Heim nach Maalaea gezogen. Ein sehr schönes Apartment mit seitlichem Meerblick und kleinem Pool. Nach der Begutachtung unserer neuen Stätte mussten wir erstmal kurz schlafen, naja aus dem kurz wurde etwas zu lange. Als wir aufwachten, waren die Restaurants im Ort geschlossen und wir legten uns wieder hungrig ins Bett.



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #1 am: 12.11.2013, 19:05 Uhr »
Hallo Ralf,

schön, dass dein Reisebericht beginnt, ich habe schon darauf  gewartet :D

Wundere dich bitte nicht, aber ich verschiebe deinen RB ins Board Reiseberichte und trage ihn sowohl in die dortige Übersichtsliste der Reiseberichte ein als auch hier im Hawai'i-Board in die Liste der Reiseberichte - also doppelt :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #2 am: 12.11.2013, 22:10 Uhr »
Hallo Angie,

ich hatte ja einen Reisebericht versprochen und es plagte mich auch schon ein schlechtes Gewissen, dass ich solange brauche. Aber jetzt wird er Stück für Stück kommen. Leider können wir nicht ganz so mitreißend formulieren, wie wir es in so manchen anderen Reiseberichten gelesen haben. Trotzdem machen wir dann gleich mal weiter...

Gruß, Ralf

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #3 am: 12.11.2013, 22:37 Uhr »
29.04.2013 Maui – Molokini Atoll und Old Lahaina Luau

Am nächsten Morgen ging es dann im Rahmen einer Schnorcheltour zum Molokini Atoll. Die Tour gab es gratis zu dem gemieteten Condo dazu. Auf dem Boot gab es glücklicherweise etwas zu essen und so konnten die Fische (ohne Gefahr von uns gefressen zu werden) kommen. Das Schnorchelerlebnis selbst hat uns leider nicht vom Hocker gehauen, wir hatten einfach mehr erwartet. Es waren zwar viele Fische da, aber fast immer die gleiche Art. Auch der Halt in der Schildkrötenbucht konnte daran nichts ändern, es war nämlich keine Schildkröte sichtbar. Aber es liegen ja noch ein paar Wochen vor uns und es wird besser werden.












Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #4 am: 12.11.2013, 22:44 Uhr »
Hallo Ralf,


ich hatte ja einen Reisebericht versprochen und es plagte mich auch schon ein schlechtes Gewissen, dass ich solange brauche. Aber jetzt wird er Stück für Stück kommen.

du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich weiß selbst sehr gut, wie viel Arbeit ein Reisebericht macht. Es geht ja nicht nur ums Schreiben, auch Fotos wollen ausgesucht, verkleinert und hochgeladen werden und dann sollen sie im RB noch an die richtige Stelle kommen.

Leider können wir nicht ganz so mitreißend formulieren, wie wir es in so manchen anderen Reiseberichten gelesen haben.

Auf das kommt es (mir) gar nicht an. Ich schätze jeden Reisebericht, jeder Reisebericht-Autor hat seinen persönlichen Schreibstil und das ist es, was mir u. a. so gut gefällt.

Und jetzt lese ich deinen nächsten Tag, ich habe gesehen, dass du ihn gerade eingestellt hast.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #5 am: 12.11.2013, 22:48 Uhr »
Hallo Ralf,


keine Schildkröten bei der Schildkrötenputzerstation? Das ist ein sehr seltenes, für euch trauriges, Ereignis. Bin gespannt, ob ihr doch noch irgendwann Honus zu Gesicht bekommt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #6 am: 12.11.2013, 22:48 Uhr »
Wieder zurück vom Ausflug haben wir noch ein kleines Nickerchen gehalten und sind dann nach Lahaina aufgebrochen. Für diese Nacht haben wir uns ein Zimmer im Lahaina Inn gebucht, denn wir wollten beide etwas Alkohol beim Old Lahaina Luau zu uns nehmen. Das Luau war einfach toll und ist absolut empfehlenswert. Wir haben extra früh „Traditional“-Plätze gebucht und saßen direkt vor der Bühne. Die Show war super und eine Wahnsinns-Einstimmung für den restlichen Hawaii-Urlaub. Das Essen war sehr gut. Glücklicherweise war eine ältere Dame hinter mir, die mir die Speisen erläuterte. Der Getränkeservice war gut und so landeten ein paar mehr Cocktails in unseren Mägen als geplant.
















ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #7 am: 12.11.2013, 22:56 Uhr »
Die folgende Nacht im Hotel war grausam, was aber nicht an unserem Alkoholpegel lag! Der Wasserhahn tropfte und die Klimaanlage direkt über dem Bett war megalaut. Wir setzten uns dann auf die Schaukelstühle auf dem Balkon und genossen die dortige Stille.



Das Zimmer selbst war eigentlich ganz schön, aber für einen längeren Aufenthalt ungeeignet. Das Luau ist vom Lahaina Inn fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen. Für den Rückweg kann man sich gern ein Taxi nehmen, davon stehen genug vor dem Eingang. Wir sind aber Hin- und Rückweg gelaufen.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #8 am: 12.11.2013, 23:00 Uhr »
Hallo Angie,

keine Schildkröten bei der Schildkrötenputzerstation? Das ist ein sehr seltenes, für euch trauriges, Ereignis. Bin gespannt, ob ihr doch noch irgendwann Honus zu Gesicht bekommt.

In der Tat haben sich auf Maui die meisten Tiere vor uns versteckt  :shit:, Honu-Fotos werden aber noch reichlich folgen. Big Island hat aber alles wieder gut gemacht!!

LG, Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #9 am: 12.11.2013, 23:00 Uhr »
Hallo Ralf,


ja, das Old Lahaina Lu'au ist wirklich toll! Ich nehme an, ihr habt u. a. Kalua Pig gegessen und ev. auch Poi probiert? Wenn ihr Poi probiert habt, hat es euch geschmeckt? Mir schmeckt es überhaupt nicht.

Habt ihr die ganze Nacht am Balkon des Lahaina Inn verbracht oder seid ihr irgendwann so müde gewesen, dass ihr den tropfenden Wasserhahn genauso wenig gehört habt wie die megalaute Klimaanlage?
Auf jeden Fall heißt das unterm Strich, dass das Lahaina Inn nicht empfehlenswert ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #10 am: 12.11.2013, 23:02 Uhr »
Hallo Ralf,


In der Tat haben sich auf Maui die meisten Tiere vor uns versteckt  :shit:, Honu-Fotos werden aber noch reichlich folgen. Big Island hat aber alles wieder gut gemacht!!

das war echtes Pech auf Maui, aber schön zu lesen, dass Big Island wieder alles gut gemacht hat.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #11 am: 12.11.2013, 23:10 Uhr »
ja, das Old Lahaina Lu'au ist wirklich toll! Ich nehme an, ihr habt u. a. Kalua Pig gegessen und ev. auch Poi probiert? Wenn ihr Poi probiert habt, hat es euch geschmeckt? Mir schmeckt es überhaupt nicht.

Wir haben die meisten Sachen probiert. Poi schmeckt in der Tat nicht und auch der rohe Fisch (hab den Spezialnamen vergessen) schmeckte uns gar nicht.

Habt ihr die ganze Nacht am Balkon des Lahaina Inn verbracht oder seid ihr irgendwann so müde gewesen, dass ihr den tropfenden Wasserhahn genauso wenig gehört habt wie die megalaute Klimaanlage?
Auf jeden Fall heißt das unterm Strich, dass das Lahaina Inn nicht empfehlenswert ist.

Eigentlich war es ganz interessant draussen. Man kann vom Balkon aus ja bis zum Meer schauen. Dort war ein Angler und verschiedenste Leute liefen vorbei und führten z.B. ihre Hunde Gassi. Aber irgendwann hat uns die Müdigkeit doch übermannt und wir sind wieder reingegangen. Da wir für den nächsten Tag den Surfkurs gebucht hatten, war auch insgesamt nicht viel mit schlafen.

LG, Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #12 am: 13.11.2013, 00:03 Uhr »
Wir haben die meisten Sachen probiert. Poi schmeckt in der Tat nicht und auch der rohe Fisch (hab den Spezialnamen vergessen) schmeckte uns gar nicht.

Dachte ich mir, dass euch Poi nicht geschmeckt hat. Um rohen Fisch mache ich von vornherein einen Bogen.

Eigentlich war es ganz interessant draussen. Man kann vom Balkon aus ja bis zum Meer schauen. Dort war ein Angler und verschiedenste Leute liefen vorbei und führten z.B. ihre Hunde Gassi. Aber irgendwann hat uns die Müdigkeit doch übermannt und wir sind wieder reingegangen. Da wir für den nächsten Tag den Surfkurs gebucht hatten, war auch insgesamt nicht viel mit schlafen.

Da bin ich mal gespannt, was du vom Surfkurs berichten wirst.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #13 am: 13.11.2013, 15:33 Uhr »
30.04.2013 Maui - Surfen und Strand

Da wir sowieso in Lahaina übernachteten, hatten wir für 7:00 Uhr morgens unsen Surfkurs gebucht. Zusammen mit 2 Kanadiern unseres Alters ging es raus aufs Meer. Aber ersteinmal hat jeder ein Surfbrett, Schuhe und ein Shirt bekommen. Wie es sich gehört gab es ein paar Trockenübungen am Strand, damit man ein Gefühl bekommt wie man am besten aufsteht und wie man dann auch stehen bleibt. Jetzt wurde uns ein Fotograf vorgestellt und ein paar Landfotos geschossen. Danach ging es vorerst in seichte Wasser, um das Aufstehen ohne Welle zu üben und dann ging es endlich los. Unser Surflehrer paddelte etwas weiter hinaus und einer musste mit, die anderen warten.  Er hat dann die Komandos gegeben, wann wir lospaddeln und aufstehen sollten. Die ersten zwei Male hat man noch gemerkt, wie er das Board hielt bzw. schubste, den Rest mussten wir dann allein bewerkstelligen. Der Kurs hat ein Riesenspass gemacht und gehört auf jeden Fall auf jede To-Do-Liste. Durch die Hilfe des Surflehrers ist es total easy aufs Brett zu kommen und die Wellen zu reiten. Wir haben vorher noch nie gesurft und waren skeptisch, aber alles war perfekt. Der Fotograf hat während des Kurses noch einige Fotos gemacht, am Ende konnte man eine CD mit den Bilder kaufen. Ich glaube das hat 49$ gekostet.











Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: Hawai'i - 4 Wochen - 4 Inseln - Unser Reisebericht
« Antwort #14 am: 13.11.2013, 15:46 Uhr »
Wieder zurück vom Ausflug haben wir noch ein kleines Nickerchen gehalten und sind dann nach Lahaina aufgebrochen. Für diese Nacht haben wir uns ein Zimmer im Lahaina Inn gebucht, denn wir wollten beide etwas Alkohol beim Old Lahaina Luau zu uns nehmen. Das Luau war einfach toll und ist absolut empfehlenswert. Wir haben extra früh „Traditional“-Plätze gebucht und saßen direkt vor der Bühne. Die Show war super und eine Wahnsinns-Einstimmung für den restlichen Hawaii-Urlaub. Das Essen war sehr gut. Glücklicherweise war eine ältere Dame hinter mir, die mir die Speisen erläuterte. Der Getränkeservice war gut und so landeten ein paar mehr Cocktails in unseren Mägen als geplant.


Wir ich fand es auch absolut empfehlenswert, wir hatte auch einen relativ fixen Kellner, der irgendwann dazu überging nur auch bei Nichtbestellung mit Cocktails zu beglücken  :groove:

Die folgende Nacht im Hotel war grausam, was aber nicht an unserem Alkoholpegel lag!

Das Zimmer selbst war eigentlich ganz schön, aber für einen längeren Aufenthalt ungeeignet. Das Luau ist vom Lahaina Inn fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen. Für den Rückweg kann man sich gern ein Taxi nehmen, davon stehen genug vor dem Eingang. Wir sind aber Hin- und Rückweg gelaufen.

Wir fanden das Hotel auch grausam, für den Rückweg haben wir aber ca. 1h gebraucht, ich weiß garnicht warum  :rollen: