usa-reise.de Forum

Autor Thema: GoPro Hero 3, Wer hat Erfahrungen damit?  (Gelesen 4045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
GoPro Hero 3, Wer hat Erfahrungen damit?
« am: 20.05.2013, 21:13 Uhr »
Will mir eine GoPro Hero 3 zulegen. Wer hat Erfahrungen damit?

http://de.gopro.com/products/?gclid=CLayt-qwpbcCFUVyQgod8j4AFg

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: GoPro Hero 3, Wer hat Erfahrungen damit?
« Antwort #1 am: 21.05.2013, 13:49 Uhr »
Bin jetzt schon ein paar Wochen am Überlegen, ob ich mir so eine zulege... Bin aber auch immer noch unentschlossen...

Nach den ganzen Aufnahmen, die ich mir schon angeschaut hab, kommt wohl nur die Black Edition in die Auswahl, die Qualitätsunterschiede sind teilweise schon enorm. Bei Nachtaufnahmen schneiden wohl alle sehr bescheiden ab.
Und: So richtig wird man mit der Kamera wohl nur zufrieden, wenn man sich die Mühe macht, die Videos richtig zu bearbeiten, da das "Rohmaterial" wohl meist nicht wirklich berauschend ist.

Wär für mich eher für Autoaufnahmen oder wenn man eben mal auf Wanderungen oder am Meer unterwegs ist. Und das ist dann das eigentliche Problem für mich: Nur für solche Aufnahmen rechtfertigt sich für mich persönlich der hohe Preis nicht.

Aber vielleicht hat ja jemand hier noch Erfahrungen damit.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: GoPro Hero 3, Wer hat Erfahrungen damit?
« Antwort #2 am: 21.05.2013, 14:37 Uhr »
Ich "muss" mir demnächst eine 3er Black zulegen, da ich sie im Juli brauche - hätte sonst gerne noch etwas gewartet.
Meine 2er habe ich bei e**y verkauft da ich durchgehend (also mit Hauptkamera und Action Cam) in 1080 50p aufnehmen will.

Was ich bisher gelesen habe im Grobreview:
Pro 3er Black:
- bestes Bild einer Action Cam das es bisher gab (da sind sich auch die ärgsten Kritiker einig)
- 4k (wer's braucht)

Contra:
- schwache Akkuleistung im Verlgeich zur 2er
- Preis
- Service von GoPro scheint unterirdisch
- "Aussetzer" bei der Kamera *


* Nicht alle Anwender scheinen dieses Problem zu haben - aber einige (bei Amazon oder in GoPro-Foren liest man einiges darüber). Die Kamera friert ein und lässt sich erst durch Akku rein-raus wieder in Gang setzen. Teilweise sind die Aufnahmen verpixelt usw.
Es gab einige Updates der Software - einige Probleme scheinen behoben - andere nicht.

Fazit: wer "nur " eine gute Action-Cam braucht ist im Moment mit der 2er besser dran.
Wer mehr will/haben muss bekommt mit der 3er zumindest die beste Filmqualität die auf dem Markt zu haben ist und muss hoffen, keine Gurke zu bekommen oder eben auf das nächste Update warten (und wieder hoffen).
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: GoPro Hero 3, Wer hat Erfahrungen damit?
« Antwort #3 am: 21.05.2013, 14:43 Uhr »
Hi,

also ich kann die GoPro 3 nur empfehlen, habe die Black Edition und kann nur sagen die ist richtig gut. Es kommt natürlich immer darauf an was man damit machen will.
Ich nutze sie überwiegend im Urlaub, Wanderungen, surfen, klettern, tauchen usw. ist halt eine Actioncam.

Zu den Qualitätsunterschiede kann ich nichts sagen habe nur die Black Edition und damit bin ich recht zufrieden auch ohne Nachbearbeitung 1080p mit 60 fps ist schonmal eine Hausnummer.  720p/120fps sind recht nett für Slowmotion oder man nutzt 2,7K / 30 fps um die Video's später zu bescheiden damit bekommt man recht Verwacklungsarme Aufnahmen in 1080p.

Mit Low-Light-Aufnahmen bin ich voll zufrieden.

Der Sony-Fotosensor unterstützt eigentlich eine 4k-Auflösung mit 60fps nur reicht die restliche Hardware der GoPro nicht dafür.

Nur die Akku-Laufzeit ist unzureichend.

Für 400-450€ habe ich keine Vergleichbare CAM gefunden.

Gruß
Thorsten



Contra:
- schwache Akkuleistung im Verlgeich zur 2er
- Preis
- Service von GoPro scheint unterirdisch
- "Aussetzer" bei der Kamera *

Akkuleistung stimmt leider
State-of-the-art Technologie kostet halt Geld  :D
Service ist echt unterirdisch, dafür gibt es aber super Foren
"Aussetzer" da hab ich Glück, auch soll es Probleme mit Speicherkarten geben und noch andere BUG's, aber da muss ich sagen meine funzt.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: GoPro Hero 3, Wer hat Erfahrungen damit?
« Antwort #4 am: 21.05.2013, 15:19 Uhr »
auch soll es Probleme mit Speicherkarten geben und noch andere BUG's, aber da muss ich sagen meine funzt.
Kann es sein daß Du eine Transcend hast ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: GoPro Hero 3, Wer hat Erfahrungen damit?
« Antwort #5 am: 21.05.2013, 15:24 Uhr »
auch soll es Probleme mit Speicherkarten geben und noch andere BUG's, aber da muss ich sagen meine funzt.
Kann es sein daß Du eine Transcend hast ?

Eine SanDisk 64GB und eine Transcend 32GB

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: GoPro Hero 3, Wer hat Erfahrungen damit?
« Antwort #6 am: 21.05.2013, 15:42 Uhr »
Bin dann doch ein wenig skeptisch wenn man die vielen 1er und überhaupt die überwiegend, schlechteren Bewertungen,  bei A****n liest.   Immerhin 10 (1) 18 (5), die Silver Edition scheint da weniger Probleme zu haben, noch dazu dabei Personen bewerten die man so kennt...

Verwunderlich dass man so viele "Montagsmodelle" bekommen kann...   Beim selben Produktionsstandard sollte es das eigentlich nicht geben...


sh3t0r

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: GoPro Hero 3, Wer hat Erfahrungen damit?
« Antwort #7 am: 21.05.2013, 16:41 Uhr »
Nach den letzten Firmwareupdates bin ich mit meiner Hero 3 Black sehr zufrieden. Damit kann man endlich Urlaubserlebnisse festhalten, ohne sich groß Gedanken darum zu machen. Einfach irgendwo befestigen, anschalten, weiter urlauben und sich danach über die Aufnahmen freuen.

Die Black ist evtl. nicht unbedingt notwendig. Ich wollte nur die Möglichkeit zur 720p120-Aufnahme für Paintballvideos haben. Meine ganz normalen Urlaubsvideos drehe ich in 24p, und das können alle aktuell erhältlichen GoPros.

ist auf unserem letzten Kurztrip entstanden. Da sieht man auch sehr gut, wie das Video dank der miesen ersten Firmwareversion der GoPro ruckelt. Das wurde inzwischen Gott sei Dank behoben.

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: GoPro Hero 3, Wer hat Erfahrungen damit?
« Antwort #8 am: 04.07.2013, 20:42 Uhr »
Ich habe mich nach langer Überlegung für die ActionCam SD21 pro entschieden.
Sie kann alles, was die neueste GoPro macht,
sie ist deutlich billiger
sie wird mit allerlei Zubehör geliefert, das bei der GoPro extra gekauft werden muss:
zweiter Akku, Fernbedienung, Monitor, div. Befestigungen . . .
Das Objektiv ist mit fast 180° deutlich weitwinkeliger.
Die Ergebnisse übertreffen meine Erwartungen!
Zeitraffer wird excellent.
Ich habe mal eines online gestellt - eine Stunde mit 1 Bild/sec.
Ich habe den Ursprungsfilm von über 20 MB auf 1,4 MB runtergerechnet.
Gibt es hier zu sehen:
http://www.kieckbusch.de  und dann munter auf den Vögelfilm klicken.
Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

sh3t0r

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: GoPro Hero 3, Wer hat Erfahrungen damit?
« Antwort #9 am: 13.08.2013, 07:25 Uhr »
Sie kann alles, was die neueste GoPro macht,

Naja, an die Black kommt sie nicht wirklich ran. Dafür ist sie auch günstiger.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: GoPro Hero 3, Wer hat Erfahrungen damit?
« Antwort #10 am: 24.08.2013, 14:25 Uhr »
Kann aus eigener Erfahrung nun die ActionPro X7 sehr empfehlen. Günstiger als die GoPro Black bei besserer Unterwasser und sonst quasi gleicher Qualität.

Schocki

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: GoPro Hero 3, Wer hat Erfahrungen damit?
« Antwort #11 am: 24.03.2014, 22:55 Uhr »
Also ich hab mir die GoPro 3 Black Edition für meinen Trip im Mai geholt und letztes WE mal etwas in London getestet... kommt schon ganz gutes Material zusammen, allerdings darf man nicht gleich peinlich berührt sein wenn einen die Leute komisch angucken wenn man z.b. mit ner Teleskop Stange durch die Gegend läuft... aber gerade mit tollen Landschaften kommen die Videos richtig gut... Ton kann man natürlich dann vergessen, aber dafür hinterlegt man das später mit Musik...
Für die Richtigen Aufnahmen hab ich mir noch eine normale Cam angelegt.. werde also mit beiden Unterwegs sein und bin gespannt was ich dann aus dem Material werkeln kann.. :)

Also von mir klare Kaufemfehlung... aber immer dran denken das man noch viel Zubehör brauch, das kostet auch noch mal richtig...

Hab für Stativ, Auto Stativ, 2 Extra Akkus + Ladegerät und noch bissle Kleinkram nochmal über 100€ hingelegt... vielleicht verkauf ich sie nach USA Trip dann wieder...

Mai 2014 - ENDLICH!!!!!