usa-reise.de Forum

Autor Thema: Micro Four Thirds Kameras  (Gelesen 5178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Micro Four Thirds Kameras
« Antwort #15 am: 08.04.2014, 16:43 Uhr »
Die Worte "Rauschen" und "Bildqualität" verlieren ganz schnell an Bedeutung wenn man das Bild an die Wand hängt.

Bezüglich Rauschen mag ich Dir recht geben, bezüglich Bildqualität nicht.... auch wenn das Bild an der Wand hängt. Es sei denn man wählt einen Betrachtungsabstand von 10 m.

Das Bild http://500px.com/photo/66287473 hängt in abgewandelter Form an meinem Arbeitsplatz. Rauscht unglaublich.... bewusst hinzugefügt!


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Micro Four Thirds Kameras
« Antwort #16 am: 08.04.2014, 17:08 Uhr »
Die Worte "Rauschen" und "Bildqualität" verlieren ganz schnell an Bedeutung wenn man das Bild an die Wand hängt.

Bezüglich Rauschen mag ich Dir recht geben, bezüglich Bildqualität nicht.... auch wenn das Bild an der Wand hängt. Es sei denn man wählt einen Betrachtungsabstand von 10 m.

...

Man sollte natürlich beim Bildabstand soweit entfernt sein, dass das Auge den einzelnen Punkt nicht mehr aufgelöst bekommt.
Das hängt dann aber von der Auflösung, Größe des Bildes und Augenzustand des Betrachters ab.
:-)

Jochen

  • Gast
Re: Micro Four Thirds Kameras
« Antwort #17 am: 08.04.2014, 17:15 Uhr »
Bezüglich Rauschen mag ich Dir recht geben, bezüglich Bildqualität nicht.... auch wenn das Bild an der Wand hängt.

Was genau kann das KB-System besser als das mFT-System was zu einer besseren "Bildqualität" führen soll?

Ich beziehe mich mit dieser Frage nochmal auf 25mm F2.0 an mFT und 50mm F4 an KB.

McC

  • Gast
Re: Micro Four Thirds Kameras
« Antwort #18 am: 08.04.2014, 17:19 Uhr »
Ich beziehe mich mit dieser Frage nochmal auf 25mm F2.0 an mFT und 50mm F4 an KB.

Da kann ich natürlich nicht widersprechen. Ich bin von meinem Zitat ausgegangen... wenn ich div. Linsen an VF vergleiche. Da sieht man die Unterschiede, auch bei 2 m Abstand. Egal ob abgeblendet oder nicht.