usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 0019 - Jemez Mountain Trail (Bandelier National Monument)  (Gelesen 2147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Wo sind wir hier herumgeklettert?


L.G. Monika

Jack Black

  • Gast
Re: Bilderrätsel 0019
« Antwort #1 am: 06.11.2009, 20:40 Uhr »
Îch bin ja nun bekanntermaßen nicht der Reinhold Meßner des platten Rheinlands, deswegen kann ich da nur wüßt raten. Als da wären (erst mal die alten Bekannten abklopfen - wenn da nix bei ist, müssen andere ran):

Canyon de Chelly
Mesa Verde
Bryce Canyon
Red Canyon (Las Vegas)

...??

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel 0019
« Antwort #2 am: 06.11.2009, 20:42 Uhr »
 :D  Nö!

Sind allesamt in anderen States!  :wink:

L.G. Monika

Jack Black

  • Gast
Re: Bilderrätsel 0019
« Antwort #3 am: 06.11.2009, 20:45 Uhr »
Then am i overasked.

Ein Versuch noch: Badlands, South Dakota.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel 0019
« Antwort #4 am: 06.11.2009, 20:48 Uhr »
Um Deine Worte zu gebrauchen: Gaaaaaanz kalt!  :lol:

Na gut, ich mach eben noch ein Bild von der anderen Aussicht, vor der Wand nach unten:




L.G. Monika

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Bilderrätsel 0019
« Antwort #5 am: 06.11.2009, 20:59 Uhr »
Jemez Mountain Trail am Bandelier National Monument bei Santa Fe New Mexico??
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel 0019
« Antwort #6 am: 06.11.2009, 21:01 Uhr »
 :D  Jaaaaaa, genau!  :usa:

Und der Blick geht runter in die Frijoles-Schlucht!

 :gitarre: :gitarre: :gitarre:

In diesen wirklich interessanten Park, bzw. National Monument sind wir regelrecht zufällig gelangt, auf dem Weg von Santa Fe weiter 'gen Westen! Wir hatten damals keine Ahnung, daß es das überhaupt gibt!  :oops: :wink:

L.G. Monika

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Bilderrätsel 0019
« Antwort #7 am: 06.11.2009, 21:06 Uhr »
Hihi, *freu*, musste zwar ganz schön rumgoogeln, aber dann hatte ich den Volltreffer!
Schön, in die Ecke muss ich auch nochmal irgendwann...

Nic  :D
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel 0019
« Antwort #8 am: 06.11.2009, 21:16 Uhr »
Hihi, *freu*, musste zwar ganz schön rumgoogeln, aber dann hatte ich den Volltreffer!
Schön, in die Ecke muss ich auch nochmal irgendwann...

Nic  :D

New Mexico haben wir auf einer "Mordstour" von Alabama bis Four Corner und zurück mit Auto durchfahren, und das fanden wir dabei so interessant, daß wir uns damals auch gesagt haben, daß man ohne Probleme zwei Wochen alleine den State ansehen könnte, ohne daß es langweilig werden würde!

Hier noch weitere Bilder vom Bandelier National Monument!
Kaum vorstellbar, daß in den Höhlen dort Menschen gelebt haben!  :shock:



Wir waren nicht alleine!  :wink:






L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Wenn man bedenkt, daß die Siedlung zwischen 1100 und 1500 bewohnt war, kann man nur staunen, wie "modern" zum Beispiel das Gemeinschaftshaus ausgesehen hat, das noch komplett erhalten ist!





L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
So ein Mist Moni - DAS hätte ich doch sofort erraten  :(  :(  :(
Ich muss eben doch mehr Zeit hier im Forum verbringen  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.