usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nur gut eine Woche ab/bis San Diego  (Gelesen 1487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meinolf

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Nur gut eine Woche ab/bis San Diego
« am: 08.04.2010, 20:42 Uhr »
Hallo zusammen,

im September werde ich meine Nichte in San Diego besuchen, die dort ein Jahr lang ihrem Studium nachgehen wird. Insgesamt stehen mir wohl 3 Wochen zur Verfügung.
Bisher habe ich zwei Rundreisen im Südwesten gemacht und die "Hauptattraktionen" gesehen.
Geplant ist, dass meine Nichte eine gute Woche mit mir eine kleine Rundreise macht. Mehr Zeit wird sie nicht erübrigen können.  Das Problem ist meiner Meinung nach die Lage von San Diego.
Was bietet sich also an?

Eine erste Idee sieht so aus:

Freitag: Fahrt in Richtung Tucson, Saguaro NP, vlt. Zwischenstop in Yuma (Gefängnis),
zumindest den Weg bis zum Saguaro NP sollte man schaffen, oder? Vielleicht auch schon eine Runde im Park drehen?
Wo übernachtet man am Besten? Wieviel Zeit braucht man für den Saguaro minimal?

Samstag: Saguaro NP, Sonora Desert Museum, Weiterfahrt nach Tombstone, dort übernachten

Sonntag: Tombstone, Weiterfahrt zum Chiricahua NP, Wanderung, Weiterfahrt nach Norden, Übernachtung ?

Montag: je nachdem, wie weit man gekommen ist: Petrified Forest, Canyon de Chelly, Übernachtung?

Dienstag:  Bisti Badlands, Übernachtung in Farmington

Mittwoch: Ah-shi-sle-pah, Weiterfahrt bis zum Monument Valley
Übernachtung?

Donnerstag: Fahrt über den Needles Overlook nach Moab

Freitag: Moab

Samstag: Moab

Sonntag: zurück nach San Diego..... :roll:

Ich weiß, dass das keine runde Sache ist...... :?

Alternativ und weniger lang für die Rückreise wäre es vielleicht, wenn man vom MV über den Coalmine und Blue Canyon und dann Sedona wieder in Richtung San Diego fährt. Aber Moab wäre mir auch wichtig....

Das Problem ist eben, dass meine Nichte nur die eine Woche hat.  :x

Fraglich ist für mich, ob die Fahrtstrecken überhaupt zu schaffen sind. Die Gegend um Tucson herum, Tombstone und in New Mexico kenne ich halt gar nicht. Bei den Zielen habe ich mich auch ein bisschen von Westernladys Reisebericht und den Synnatschkes (Danke!)  :winke: inspirieren lassen.

So, Feuer frei. Ich fürchte Schlimmes..... :lol:







EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nur gut eine Woche ab/bis San Diego
« Antwort #1 am: 08.04.2010, 21:51 Uhr »
Fraglich ist für mich, ob die Fahrtstrecken überhaupt zu schaffen sind.
Nein, das ist in einer Woche nicht zu schaffen. Ich empfehle dir einen der vielen Online-Routenplaner, einen gescheiten Offline-Routenplaner oder einen Blick in eine einfache Landkarte mit Entfernungsangaben.
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Nur gut eine Woche ab/bis San Diego
« Antwort #2 am: 08.04.2010, 22:37 Uhr »
Puh, mit wird schon beim lesen schwindelig, nein das ist in der Zeit nicht zu schaffen.
Gruß

Palo

Meinolf

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Nur gut eine Woche ab/bis San Diego
« Antwort #3 am: 09.04.2010, 14:36 Uhr »
Hm, ok.

Welche Etappen sind denn unrealistisch? Freitag bis Sonntag müsste doch funktionieren, oder nicht?
Bei der Fahrt vom Chiricahua NP nach Farmington fehlt wohl ein Tag.
Und vom MV nach Moab in einem Rutsch müsste doch auch gehen oder?

Was soll ich streichen, wenn es bei den 9 Tagen bleiben muss? Am Besten den Petrified Forest und Canyon de Chelly?

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Nur gut eine Woche ab/bis San Diego
« Antwort #4 am: 09.04.2010, 20:21 Uhr »
Hmmm *räupser* ... und aus dem Auto aussteigen willst Du auch noch???

Sorry, aber ich denke auch, dass das unmöglich ist.
Bei unseren Touren glaube ich oft schon, dass das wie "auf der Flucht" wirken muss  :lol: - aber was Du planst, potenziert unsere Fahrfreudigkeit doch noch um einiges ...

google sagt zu Deiner Variante (und zwar nur mit den Hauptpunkten: 2.200 Meilen ... und dann bist Du noch keinen Meter abseits der Straße gefahren, bist nicht aus dem Auto raus, geschweige denn irgendwo gewandert  ...
Und im allgemeinen gibt man doch so ca 10 - 20 Prozent dazu, wenn ich mich nicht irre.

Und Du willst dem Mädel wirklich Grand Canyon und Las Vegas vorenthalten?
Bin gespannt, wie Du das Runde in das Eckige bekommst :D

Viel Erfolg bei der Planung!

LG
Anne

Ach ja - MV bis Moab ist an einem Tag locker zu schaffen - aber denke daran, dass Du auch wieder zurück musst :)
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)