usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für 4 Personen  (Gelesen 5523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RichieW

  • Gast
Mietwagen für 4 Personen
« am: 08.10.2001, 12:18 Uhr »
Hallo Leute,

wir fliegen mit 4 Leuten für knapp 2 Wochen nach Florida und wollen dort rumreisen (Rundfahrt machen). Was empfehlt Ihr als Mietwagen für 4 Personen? Reicht ein Fullsize oder vielleicht doch eher ein Minivan? Wo kann man günstig buchen?
In der letzten Zeit haben wir zu zweit und für 4 Wochen immer einen Fullsize gebucht. War für uns reichlich, aber mit 4 Personen... Gepäck wird bestimmt etwas weniger sein als bei 4 Wochen Westen.

Danke für eure Tips
Richard

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #1 am: 08.10.2001, 12:26 Uhr »
Hallo Richard
das ist natürlich vom Gepäck abhängig.
Das Kofferraumvolumen ist in der Regel etwas kleiner als bei uns.
Ich für meinen Teil würde einen VAN bevorzugen.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #2 am: 08.10.2001, 14:03 Uhr »
Da kann ich Michel nur zustimmen. In der regel wird der Fullsize zwar für vier Personen angegeben, aber mit Gepäck bekommt man schon Probleme.
Wenn man sich dann vielleicht auch noch 'ne Kühlbox leistet, würde ich auf jeden Fall auch einen Van empfehlen. Damit habt ihr dann  keine Platzprobleme.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #3 am: 08.10.2001, 14:38 Uhr »
Hi Richard,
ein Van auf alle Fälle..
Man kann sich in einem Van auch mal aus dem Wege gehen ;)
Und alleine das Gepäck wird ja auch nicht weniger .
Viel Spass in Florida und Grüß mir die Keys


Kalle
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #4 am: 08.10.2001, 15:54 Uhr »
 Hi,

auch von mir: Van!

Ein Fullsize ist perfect für 2, die Rückbank eine klasse Ablagefläche, aber zu viert? Nee, da ist die Gefahr, Freunde zu verlieren viel zu gross. Im Van kann man sich verteilen und tatsächlich so etwas wie Intimspähre aufbauen und schützen!

Du willst doch schliesslich einen entspannten Urlaub. Hast Du schon bei www.holidayautos.de nachgesehen? Die haben Superpreise!  
Britta

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #5 am: 08.10.2001, 15:56 Uhr »
Hallo,

auch ich würde dringend zu einem Van raten. Neben dem erhöhten Platzangebot ist auch die bessere Rundumsicht, die auch den "Hinterbänklern" zugute kommt ein wichtiges Argument.
Theoretisch mag ein Full-Size vom Gepäck her reichen, aber wenn Ihr von Motel zu Motel fahrt und dabei alles an Bord habt müsstet Ihr jedenfalls sehr ordentlich packen, um die Hinterbank frei zu halten - das kostet Zeit und Nerven. In einem Van könnt Ihr auf der dritten Reihe resp. im großen Kofferaum auch mal was liegen lassen, was man schnell braucht oder sich schlecht verpacken lässt (Wanderschuhe, Kühlbox, ...)

Gute Reise
Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

RichieW

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #6 am: 08.10.2001, 15:57 Uhr »
Naja, sind keine Freunde, sondern fast Schwiegereltern... ;-)
Ich hab mittlerweile ein ganz gutes Angebot von Rainer&Andrea von flywest.de, da kostet der Van für 12 Tage ca. 1250,-. Könnte mir gut vorstellen, daß wir da zuschlagen.

Schöne Grüße
Richard

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #7 am: 08.10.2001, 16:08 Uhr »
Hallo Richard

Der Preis ist meiner Einschätzung nach auf jeden Fall akzeptabel. Bei einem Minivan muss man normalerweise mit mindestens 700 Mark pro Woche kalkulieren.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #8 am: 08.10.2001, 16:37 Uhr »
Achte bei Deiner Buchung auf einen guten Versicherungsschutz. Da sollte man lieber über einen Reisekatalog gehen und da für den besseren Versicherungsschutz ein paar Mark mehr zahlen als irgendeinen Billiganbieter zu nehmen. Bei einem Reiseveranstalter hast Du auch bei Problemen den Gerichtsstand in Deutschland. Und gerade bei der jetzigen Situation, wo man vielleicht kurz vorher den Mietwagen canceln will, kann das schnell zu rechtlichen Problemen führen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #9 am: 08.10.2001, 16:47 Uhr »
Genau da liegt der Hase im Salz: die Versicherungen!
Prüfe Dein Angebot unbedingt auf den damit verbunden Versicherungsschutz.
Angebote (es gibt Pick Ups für 19.90 Dollar pro Tag) aus den USA beinhalten diesen Versicherungsschutz nicht.
Das liegt ganz einfach daran, dass die Amerikaner ihre "liability" anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber mit ihrer Autopolice abdecken, die sie für Ihren Privatwagen haben. Die Schäden am Mietfahrzeug decken Sie oft durch die Kreditkarte
(dies gilt nicht für deutsche Kreditkarten, die in den USA benutzt werden!!!
Insofern ist für die Amerikaner auch der zusätzliche Abschluß von Versicherungen im Normalfall nicht notwendig.
Prüfe online mal ein Angebot von:

http://www.holidayautos.de

Ich bin mir relativ sicher, dass Du ein günstigeres Angebot, das alle Versicherungen einschließt, nicht bekommen kannst.
Reducing Truck Traffic since 2007!

RichieW

  • Gast
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #10 am: 08.10.2001, 16:54 Uhr »
Jau, danke für die Tips. Die Versicherungsproblematik ist mir sehr wohl bewußt. Ich war schließlich schon ein paar mal drüben. Das Angebot, von dem ich weiter oben schrieb beinhaltet eine erweiterte Haftpflichtversicherung (wie bei deutschen Veranstaltern üblich auf 1Mio Eur), die Vollkasko und alle Steuern und Gebühren. Das sollte also ok sein. Über den Nutzen von weiteren Versicherungen (Insassen, Gepäck usw.) wurde ja auch schon oft genug diskutiert und wir sind bisher immer gut ohne ausgekommen. Das Thema "erste Tankfüllung" sowieso... Das einzige, was mich noch etwas wurmt ist, daß jeder Zusatzfahrer $5/Tag extra kostet. Da kommt dann noch Tax drauf und dann ist man bei 12 Tagen schon wieder 150,-DM mehr los (für einen Zusatzfahrer). Da werden die Inclusiv-Preise dann wieder interessant...

Richard

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #11 am: 08.10.2001, 17:02 Uhr »
Hi, RichieW,

prüfe bitte Folgendes: wer fährt das Auto wirklich? Wie ich Deinen Schilderungen entnehme, bist Du nicht verheiratet, d.h. Deine Freundin zahlt 5$. Bei einigen Anbietern sind aber Ehepartner des Versicherungsnehmers nicht kostenplichtig. Wenn also Dein zukünftiger Schwiegervater Mieter ist, fallen für seine Frau als Fahrerin keine Zusatzgebühren pro Tag an.
Will Deine Freundin (oder Du) nicht fahren, bist Du mit nur 5$ pro Tag dabei.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Mietwagen für 4 Personen
« Antwort #12 am: 08.10.2001, 17:32 Uhr »
Hi RichieW,

weisst Du welche Vermieterfirma sich hinter dem Angebot von Flywest.de verbirgt? Wir haben auch einfach immer nur einen Fahrer angemeldet und einfach verschwiegen, dass ich auch gefahren bin. Beim letzten Mal hat ein kleiner Flirt mit dem Mann am Counter bei der Abholung geholfen, den 2. Fahrer kostenlos zu bekommen....Soll öfter funktionieren, weiss ich von anderen Bekannten.
Britta