usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Auto  (Gelesen 8646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Welches Auto
« Antwort #15 am: 27.02.2002, 17:43 Uhr »
Hallo
wir (ich) haben uns entschieden   Dank Eurer Hilfe  ..
Wir nehmen ein Van.
Vielen Dank  
(Diese Nachricht wurde am 27.02.02 um 17:43 von Waldi geändert.)
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

felixhoffmeyer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • http://www.felixhoffmeyer.com
Re: Welches Auto
« Antwort #16 am: 27.02.2002, 19:31 Uhr »
Hey Leute,

also ich würde doch eher für ein Cabrio tendieren oder für eine richtig schöne Limousine, ich meine jetzt keine Stretch, aber sowas wie ein Lincoln!
Erst dann kommt wahres Lebensgefühl auf! Also wenn man schnell genug fährt, dann wird einem in einem Cabrio auch bestimmt nciht heiß, außerdem kann man ja auch oben ohne fahren...

Es lebe Amerika!!!
Felix Hoffmeyer
Hannover

GOD BLESS THE USA

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Welches Auto
« Antwort #17 am: 27.02.2002, 20:10 Uhr »



Hallo Felix !

WOB und glaube mir, bei 45°C und prasselnder Sonne in der Wüste von Arizona würde Dir das Cabriofahren bald vergehen ... !


PS: Netten Golf hast Du da ! ;)

(Diese Nachricht wurde am 27.02.02 um 20:10 von Hank geändert.)
Cheers,

Hank !




Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Welches Auto
« Antwort #18 am: 27.02.2002, 21:07 Uhr »
Wir hatten ansonsten zu zweit einen Ford Taurus, das war ok. Bei 3 Leuten und vollem Gepäck wurde es bei er letzten Fahrt zu Flughfen etwas eng... Zum Glück war's nur 'ne halbe Meile...



Letztes Mal haben wir einen Buick Century gehabt, da sind wir zu zweit echt gut klar gekommen. Allein bin ich mir in dem Schiff dann aber echt verloren vorgekommen... :-)

Ab 3 Leuten tendiere ich zum Van. Es kommt aber auch darauf an, was man macht, wie viele Klamotten man mit schleppt. 4 Leute im Auto ist der absolute Streß.
(Diese Nachricht wurde am 27.02.02 um 21:07 von Cowgirl geändert.)
~~~  keep on ridin' ~~~

felixhoffmeyer

  • Gast
Re: Welches Auto
« Antwort #19 am: 27.02.2002, 22:43 Uhr »
Hey, danke für die Komplimente!
Naja, das mit den 45° im SChatten mag wohl stimmen, bin noch nie in so einer großen Hitze Cabrio gefahren :-)
Ich war bisher 2x in den Usa, leider nur bisher Iowa und Chicago (geile Stadt) gesehen...
Braucht man eigenltich unbedingt eine Kreditkarte, wenn man sich ein Auto dort leihen möchte???
Viel spaß noch

Felix

felixhoffmeyer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • http://www.felixhoffmeyer.com
Re: Welches Auto
« Antwort #20 am: 27.02.2002, 23:25 Uhr »
Hey, danke für die Komplimente!
Naja, das mit den 45° im SChatten mag wohl stimmen, bin noch nie in so einer großen Hitze Cabrio gefahren :-)
Ich war bisher 2x in den Usa, leider nur bisher Iowa und Chicago (geile Stadt) gesehen...
Braucht man eigenltich unbedingt eine Kreditkarte, wenn man sich ein Auto dort leihen möchte???
Viel spaß noch

Felix
Felix Hoffmeyer
Hannover

GOD BLESS THE USA

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Welches Auto
« Antwort #21 am: 27.02.2002, 22:51 Uhr »
Ja, braucht man. Und auch sonst überall. Und viel Geld solltest Du auch mitbringen, solange Du unter 25 bist und ein Auto mieten willst.

Schau Dich erstmal in den Foren hier um, auf viele Deiner Fragen findest Du Antworten, die schon mal gegeben wurden.
Cheers,

Hank !




Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Welches Auto
« Antwort #22 am: 27.02.2002, 23:12 Uhr »
Hallo Hank,

was hast Du denn mit dem Thread gemacht?

Daniel


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.143
    • http://www.usa-reise.de
Re: Welches Auto
« Antwort #23 am: 27.02.2002, 23:28 Uhr »
Hallo Daniel,

in Felix' Posting war ein Quote zuviel geschlossen - ich habs' korrigiert.

Und damit das Posting zum Thread passt:

Ich denke, ich hätte mal gehört, daß man auch ohne Kreditkarte ein Auto mieten kann - dann allerdings muß eine dicke Kaution hinterlegt werden. Wobei ich ehrlich sagen muß, daß man in den USA ohne Kreditkarte ein "Niemand" ist, dient sie doch z.T. auch als Ausweis.

Außerdem, wenn man keine hat, outet man sich als "nicht kreditwürdig" - und "Credit" ist teilweise alles da drüben.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Welches Auto
« Antwort #24 am: 27.02.2002, 23:32 Uhr »
Mal ein Tipp, bei www.barclaycard.de kann man sich für 3 Monate kostenlos eine Kreditkerte holen. Sozusagen als Test. Nach den 3 Monaten kann man sich entscheiden, ob man die Karten behalten möchte (Visa und Mastercard).
~~~  keep on ridin' ~~~

RichieW

  • Gast
Re: Welches Auto
« Antwort #25 am: 28.02.2002, 12:14 Uhr »
Jetzt geb ich auch noch meinen Senf zur "welches Auto"-Frage dazu :-)
Ich würde sagen: Das größte, das du dir leisten kannst. Platztechnisch ist echt ein Van für mehr als 2 Personen am sinnvollsten, wobei man sich u.U. darüber im Klaren sein muss, dass die Teile oft keine Kofferraumabdeckung haben und man hat ja wohl schon eine Menge Gepäck mit 3+ Personen...
Im Westen haben wir uns zu zweit immer fullsize geleistet (einmal ein Dodge Intrepid, einmal ein Buick Regal). War beides OK. Unsere Prämisse war, möglichst viel Gepäck im nicht einsehbaren Kofferraum transportieren zu können, was bei beiden Fahrzeugen auch funktioniert hat (wir hatten u.a. auch ein Zelt mit). Ansonsten machts mir einfach mehr Spaß, in so einer großen Schüssel rumzukurven.


Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Welches Auto
« Antwort #26 am: 28.02.2002, 12:48 Uhr »
Hallo zusammen,
auch von mir ein Beitrag dazu.
Wir haben mit 3 Personen ein intermediate gehabt und ich fand es etwas klein.
Mit 4 Personen hatten wir 2 x einen Minivan. Das ist ok.
Aber wieviele Koffer neht ihr mit.
2 Personen und 2 Koffer gehen in den Intermediate rein. Aber dann wird es schwierig.
Van ist also immer gut.
Viel Spaß beim Fahren in den USA.
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Welches Auto
« Antwort #27 am: 28.02.2002, 13:09 Uhr »
Hi,

wir nehmen meist Reisetaschen, da ist das Gepäck zwar nicht so gut wie im Koffer geschützt, aber man bekommt viel mehr ins Auto.
~~~  keep on ridin' ~~~

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Welches Auto
« Antwort #28 am: 28.02.2002, 13:35 Uhr »
Ja aus Gepäcksicht ist die Reisetasche die einzige echte Alternative. Anfangs hab ich mich auch mit einem Schalenkoffer gequält, aber der Kofferraum des US-Wagens und der Schalenkoffer
vertragen sich einfach nicht.

Das Bild von Cowgirl kenn ich auch, am Schluss mussten wir bei 4 Leuten im Fullsize Taschen in die Mitte nehmen und zum Schluss auf den Schoss (nun gut ich bin gefahren ;D )

Dennoch buche ich nach wie vor aus Deutschland die kleinste vertretbare Kategorie immer in dem sicheren Vertrauen, dass ich ein Upgarde erstmal automatisch bekomme oder im schlimmsten Fall halt bezahlen. Wer hat schon mal nen GEO Metro als Mietwagen gesehen?

Van ist natürlich toll, aber halt deutlichst teurer als die anderen Fahrzeugkategorien.
Gruss   Peter                

RichieW

  • Gast
Re: Welches Auto
« Antwort #29 am: 28.02.2002, 15:01 Uhr »
okay, ich bin Verfechter des großen Autos. Jetzt haben einige geschrieben, dass sie ne kleine Klasse mieten und auf ein Upgrade hoffen. Wie sieht das denn dann vor Ort aus? Angenommen, ich buche ECO, möchte aber eigentlich ein Fullsize. Wenn ich nix angeboten bekomme, frage ich nach dem upgrade und muss löhnen. Lohnt sich denn in dem Fall immer noch das "Spekulieren" auf das Upgrade? Wieviel teuer ist denn dann der Wagen im Vergleich zu dem Betrag, den ich in D direkt bezahlt hätte?