usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto auf Leinwand  (Gelesen 5488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Foto auf Leinwand
« am: 07.06.2006, 12:35 Uhr »
Hat schon mal jemand ein Foto auf Leinwand aufziehen lassen? Gibt es eine Empfehlung für einen Anbieter?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Foto auf Leinwand
« Antwort #1 am: 07.06.2006, 12:51 Uhr »
Schau mal hier:
http://www.artido.de/formate_und_preise.html

Soll gut sein, habe es aber bisher noch nicht ausprobiert.

LG Sandra

punxyphil

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • http://www.martinolbrichphotography.de
Re: Foto auf Leinwand
« Antwort #2 am: 07.06.2006, 12:55 Uhr »
Ich hab meins bei artido machen lassen.
Ist optimal geworden.....

Kann ich nur empfehlen.

Im Digitalphot-Heft von 05/2006 haben die auch Leinwand-Händler getestet....dort schneidet BYD.DE  am besten ab...

ARTIDO..taucht aber gar nicht auf....

also ich bin mit meinem Bild von artido zufrieden.
Bin gerade am Aufbau meiner Website mit Bildern aus USA und der ganzen Welt
www.martinolbrichphotography.de

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Foto auf Leinwand
« Antwort #3 am: 21.03.2008, 14:16 Uhr »
Wir sind mit artido auch sehr zufrieden. Wir haben dort zwei Leinwandfotos machen lassen, ein kleines und ein großes. Diese Bilder sind echt super geworden.

Aber da es bei fotobuch.de gerade ein Angebot für ein Leinwandfoto gibt, sind wir am überlegen, ob wir nicht dort noch eines bestellen.
Vielleicht gibt's ja hier auch schon Erfahrungen?

Gruß
Kerstin

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Foto auf Leinwand
« Antwort #4 am: 21.03.2008, 14:50 Uhr »
Ich habe mir mal eines bei Pixum auf Stoff drucken lassen, das ist etwas günstiger als auf Leinwand. Mir gefällt das auch sehr gut und würde das wieder machen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Jack Black

  • Gast
Re: Foto auf Leinwand
« Antwort #5 am: 21.03.2008, 15:03 Uhr »
Seit ein paar Wochen bietet auch Aldi-Süd Leinwandabzüge an, die Preise sind äußerst moderat.

Hier die Formate und Preise für 2 cm Galerie-Keilrahmen (mit Randdruck):

24 x 30 cm      19,99 Euro
30 x 40 cm      29,99 Euro
40 x 50 cm      39,99 Euro
50 x 70 cm      49,99 Euro
60 x 80 cm      59,99 Euro

Siehe http://www.aldi-sued.de/de/html/service/aldi_foto_service.htm

Grüße
Rainer

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Foto auf Leinwand
« Antwort #6 am: 21.03.2008, 15:14 Uhr »
Wir  brauchen auch noch zwei Fotos auf Leinwand.

Leider bietet Aldi nicht die für uns erforderliche Größe (ca. 2,50 Meter x 1,50 Meter).

Bei e**y gibts ab und zu auch mal professionelle Angebote, die normalerweise deutlich teurer sind, teilweise sogar mit Keilrahmen.

Jack Black

  • Gast
Re: Foto auf Leinwand
« Antwort #7 am: 21.03.2008, 16:10 Uhr »
Leider bietet Aldi nicht die für uns erforderliche Größe (ca. 2,50 Meter x 1,50 Meter).

5:3 Seitenverhältnis ist natürlich arg außergewöhnlich und auch die schiere Größe bietet lange nicht jeder Shop an. Bei posterxxl.de kommt man noch relativ am nächsten mit 216x144 cm (350,-€) oder 290x145 cm (400,-€).

Ob es überhaupt jemanden gibt, der ein 5:3 Format auf Leinwand anbietet ("von der Stange") - ich denke nicht. Selbst wenn man frei wählen darf (es gibt Drucker mit Endlospapier resp. Leinwand), dann muss das Band ja 1,50m breit sein - so ein Plotter kostet ein Vermögen.

Grüße
Rainer

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Foto auf Leinwand
« Antwort #8 am: 21.03.2008, 16:19 Uhr »
Ich habe mir mal eines bei Pixum auf Stoff drucken lassen, das ist etwas günstiger als auf Leinwand. Mir gefällt das auch sehr gut und würde das wieder machen.

Ich glaub', ich finde nicht das, was du meinst, denn ich sehe dort nur die Leinwandfotos und die Preise unterscheiden sich nicht so sehr. :roll:

Seit ein paar Wochen bietet auch Aldi-Süd Leinwandabzüge an, die Preise sind äußerst moderat.

Leider ist das größte Format auch noch etwas zu klein. Bei fotobuch.de ist das Angebot (auch nur 60 x 90) mit dieser Größe auch schon ein Kompromiss, aber noch kleiner dürfte es nicht sein. Eigentlich hätten wir ja lieber 90 x 1,20, so wie unsere eine Leinwand. Aber vielleicht hängen wir dann zwei nebeneinander. Eine Keilrahmenstärke von 4 cm wäre auch schöner.

Leider bietet Aldi nicht die für uns erforderliche Größe (ca. 2,50 Meter x 1,50 Meter).

Bei leinwand-druckerei kostet es bei 2,50 m x 1,45 m 340 €. :shock:

Gruß
Kerstin

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Foto auf Leinwand
« Antwort #9 am: 21.03.2008, 18:07 Uhr »
Leider bietet Aldi nicht die für uns erforderliche Größe (ca. 2,50 Meter x 1,50 Meter).

5:3 Seitenverhältnis ist natürlich arg außergewöhnlich und auch die schiere Größe bietet lange nicht jeder Shop an. Bei posterxxl.de kommt man noch relativ am nächsten mit 216x144 cm (350,-€) oder 290x145 cm (400,-€).

Ob es überhaupt jemanden gibt, der ein 5:3 Format auf Leinwand anbietet ("von der Stange") - ich denke nicht. Selbst wenn man frei wählen darf (es gibt Drucker mit Endlospapier resp. Leinwand), dann muss das Band ja 1,50m breit sein - so ein Plotter kostet ein Vermögen.

Grüße
Rainer
Hi,

die Größe ist ja auch nur ungefähr angegeben. wenn es nur 4:3 wird, dann können wir damit natürlich auch leben.Mit 2 Meter Breite kann es grade noch gehen. Vielleicht hängen wir auch ein Panorama auf, dann reichen auch max. 80 cm Höhe. Aber die Breite muss es schon sein.

Wenn ich was näheres habe, kann ich ja hier bei Interesse Bescheid geben.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Foto auf Leinwand
« Antwort #10 am: 21.03.2008, 18:45 Uhr »
Poster XXL drucken ebenfalls Poster auf Leinwand.
http://www.posterxxl.com

Es werden auch ausgefallene Panorama- und Quadratformate angeboten.

Leinwanddruck habe ich aber noch nicht machen lassen, die Qualität der Poster ist jedoch sehr gut.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Jack Black

  • Gast
Re: Foto auf Leinwand
« Antwort #11 am: 21.03.2008, 21:06 Uhr »
Poster XXL drucken ebenfalls Poster auf Leinwand.
http://www.posterxxl.com

s.o.:

Bei posterxxl.de kommt man noch relativ am nächsten mit 216x144 cm (350,-€) oder 290x145 cm (400,-€).


joeholly

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Foto auf Leinwand
« Antwort #12 am: 21.03.2008, 21:38 Uhr »
Moin!

Habe gerade auf der allseits bekannten Auktionsplattform eine mit eigenem Bild bedruckte Leinwand auf Keilrahmen ersteigert,
und zwar für 28 Euro inkl. Versand für 80x60 cm.
Der Sofort-Kaufen-Preis liegt ca. 10 Euro höher.

Sobald die Lieferung angekommen ist, poste ich mal eine Empfehlung (oder Warnung ...)

Gruß, Jörg


1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Foto auf Leinwand
« Antwort #13 am: 25.06.2008, 15:24 Uhr »
Bei McDonald's erhielten wir vor einiger Zeit einen 20€ Gutschein für eine Fotoleinwand bei Artido.
Der kam wie gerufen, denn wir brauchten ein richtig großes Bild - mindestens 1m breit.
Und da meine "verrauschten" 5MP Bilder nicht für solche Poster taugen, haben wir es einfach mal ausprobiert.
Für eine Leinwand 100x75 cm reichen 4.7MP - Prima - Passt.  :)

Als Motiv haben wir ein Canyonbild aus dem Lower Antelope ausgesucht. Eine Aufnahme bei der eher die Farben
und nicht die feinen Strukturen wichtig sind. Das Foto noch kurz bearbeitet und abgeschickt.
Kostenpunkt: fast 100€  :shock:  -  egal wir haben doch den Gutschein  :)

Also die Leinwand gut verpackt und unversehrt hier ankam staunten wir nicht schlecht, denn es sah einfach GEIL aus!
Was für Farben! Die Rottöne kamen super zur Geltung. Was für eine Wirkung durch die Größe!  :D :D :D

Jedem der ein großes Bild braucht kann ich eine Fotoleinwand uneingeschränkt empfehlen. Hängt aber bestimmt auch vom Motiv ab.

Helge

PS: Manchmal fragen Besucher: "Wer hat denn das Bild gemalt?"   :)
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de