usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit digitalen Foto"rahmen"  (Gelesen 3482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Erfahrungen mit digitalen Foto"rahmen"
« am: 23.02.2007, 12:42 Uhr »
Moin.
Besitzt jemand von Euch zufällig einen digitalen Fotorahmen, man müßte ja wohl besser Fotoscreen sagen.
SD-Karte rein und Fotos übertragen, gefällt mir.
Andererseits sehen diese Dinger doch sehr anfällig aus (hatte einige in der Hand) oder täuscht der Eindruck?
Sollte es ein Philipps sein oder geht auch no name??
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erfahrungen mit digitalen Foto"rahmen"
« Antwort #1 am: 23.02.2007, 14:15 Uhr »
ich habe zwar keine Erfahrung mit sowas, frage mich aber immer wieder, wenn ich solche Dinger im Laden sehen, welchen zweck die haben sollen ;)
Sie sind meist klein, die Auflösung ist vermutlich auch nicht die Wucht und günstig sind sie auch nicht. Für den Anschaffungspreis kann man schon ziemlich viele Papierbilder machen lassen. Die sehen besser aus, brauchen keinen Strom, sind in (fast) beliebigen Grössen zu haben und normale Bilderrahmen gibts auch in verschiedensten Varianten.
Ich will dir einen digitalen "Bilderrahmen" nicht ausreden, aber ich frage mich ernsthaft nach dem Sinn eines solchen Dinges.

Lurvig

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Erfahrungen mit digitalen Foto"rahmen"
« Antwort #2 am: 23.02.2007, 14:25 Uhr »
Für den Schreibtisch finde ich es ganz attraktiv!
Reducing Truck Traffic since 2007!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Erfahrungen mit digitalen Foto"rahmen"
« Antwort #3 am: 23.02.2007, 14:26 Uhr »
Hallo
..ich frage mich ernsthaft nach dem Sinn eines solchen Dinges.
Slideshow?
Gruß
mrh400

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Erfahrungen mit digitalen Foto"rahmen"
« Antwort #4 am: 23.02.2007, 14:28 Uhr »
Zum Beispiel!
Und wenn in der Firma benutzt, stört auch nicht der Stromverbrauch...
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erfahrungen mit digitalen Foto"rahmen"
« Antwort #5 am: 23.02.2007, 14:44 Uhr »
ok, beide Argumente sprechen dafür.
Aber zuhause an der Wand möchte man sowas nicht haben.

Lurvig

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Erfahrungen mit digitalen Foto"rahmen"
« Antwort #6 am: 24.02.2007, 00:15 Uhr »
Hallo,

ich habe meiner Freundin zu Weihnachten einen digitalen Fotorahmen geschenkt. Nicht nur sie ist sehr begeistert davon. Mittlerweile haben schon 3 Bekannte
von uns auch diesen Fotorahmen bestellt.

Das Teil ist wirklich toll. Kann die gängigen Speicherkarten direkt lesen, aber auch direkt per USB-Host-Funktion auf einen Memorystick oder USB-Festplatte zugreifen. Der interne Speicher von 11MB ist aber auch mehr als ausreichend, wenn man die Fotos ins passende Format (so um die 600x400 Pixel) bringt.
Die Diashow startet nach dem Einschalten von selbst. Ich habe den Rahmen an eine digitale Zeitschaltuhr gesteckt und jetzt läuft der Rahmen immer zum Frühstück, am Abend und am Wochenende auch unter Tags.

MOV-Videos könnte das Ding auch noch abspielen (integrierter Lautsprecher), das habe ich aber noch nicht versucht.

Negativ aufgefallen ist mir bisher nur, dass wenn ich zB Fotos von der EOS direkt abspielen will, es recht lange dauert bis das Bild geladen wird. Das wäre ansich zwar kein Problem, aber es wird dann auf dem Schirm "Downloading..." angezeigt, was ich als störend empfinde. Bei der neuesten Firmware soll das aber nicht mehr so sein.

Ich finde das ein ganz nettes Spielzeug, das uns auf der letzten USA-Reise auch immer fasziniert hat. (Sieht man ja immer in den Discovery Channel Stores)

Ich kann mich noch gut erinnern, wie vor vielen Jahren in den Medien berichtet wurde, dass Bill Gates Bilderrahmen im Wohnzimmer hat, die das Bild ändern. Jetzt haben wir selbst so etwas :zwinker:

Viele Grüße
Andreas

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Erfahrungen mit digitalen Foto"rahmen"
« Antwort #7 am: 01.03.2007, 08:15 Uhr »

Hi Andreas!
Noch einige Fragen dazu:
-was für ein Gerät hast Du, welcher Hersteller, Auflösung?
-wo gekauft?
-was hast Du bezahlt?

Besten Dank für Deine Infos!

Gruß!     Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Erfahrungen mit digitalen Foto"rahmen"
« Antwort #8 am: 06.03.2007, 00:37 Uhr »
Hallo Jörg,

entschuldige die späte Antwort, ich war wegen eines Festplattencrashs für mehere Tage nicht online :-(

Hi Andreas!
Noch einige Fragen dazu:
-was für ein Gerät hast Du, welcher Hersteller, Auflösung?
-wo gekauft?
-was hast Du bezahlt?
Besten Dank für Deine Infos!
Gruß!     Jörg

läßt sich alles mit einem Link beantworten :lol:

Viele Grüße
Andreas

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Erfahrungen mit digitalen Foto"rahmen"
« Antwort #9 am: 06.03.2007, 00:42 Uhr »
läßt sich alles mit einem Link beantworten :lol:
Eingangsspannung des Gerätes: +5V DC
Hm, heißt das da hängt ein lästiges Stromkabel dran oder geht das auch mit Akkus?

Ich frage deshalb weil es die Dinger ja auch in groß zum an die Wand hängen gibt.
Sicher eine nette Sache, aber wenn da ein Kabel dran baumelt ist das irgendwie nicht so prall.
Und soviel Saft wie die großen TFTs verbrauchen geht das bestimmt nicht mit Akkus.
Bleibt nur die Unter-Putz Variante.  :?


Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Erfahrungen mit digitalen Foto"rahmen"
« Antwort #10 am: 06.03.2007, 00:52 Uhr »
Hm, heißt das da hängt ein lästiges Stromkabel dran oder geht das auch mit Akkus?

nein, kein Akku-Betrieb. Macht ja auch kaum Sinn, so sparsam sind die Displays nun auch wieder nicht! Und alle paar Tage Batterienwechseln ist ebenfalls nicht praktikabel.
Bei uns steht der Bilderramen neben der Stereoanlage auf einer Kommode, da stört das Kabel nicht. An der Wand müste man sich natürlich etwas überlegen (Loch durch die Wand und im nächsten Raum einstecken :zwinker:)

Viele Grüße
Andreas