usa-reise.de Forum

Autor Thema: ein ( 1 ) Digicam Photo entwickeln?  (Gelesen 1980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stone

  • Gast
ein ( 1 ) Digicam Photo entwickeln?
« am: 24.09.2003, 14:36 Uhr »
Jahr für Jahr das gleiche Problem. Wer bekommt welche Postkarte geschickt. Bisher habe ich mir für besondere Freunde immer etwas einfallen lassen. Ein guter Freund bekam vor vielen Jahren eine kleine Getränkekarte meiner Lieblingskneipe als Postkarte geschickt. Eine einfache weiße Pappe hinten drauf geklebt, mit Adresse und Briefmarke versehen und ab in den Briefkasten. Oder einer Freundin die Sand von allen möglichen Stränden der Welt sammelt habe ich eine Plankokarte gebastelt. Auf der Rückseite jede Menge Kleber und dann frisch gesammelten Sand ( Key West ) drauf. Die Karten sind immer problemlos in Deutschland angekommen und die Empfänger hat es auch immer gefreut mal eine etwas andere Ansichtskarte zu bekommen. Außerdem habe ich mir so die übliche Schreiberei ( Essen toll, Wetter toll u.s.w. ) gespart ;-)
Dieses Jahr reisen wir nun zum ersten Mal mit einer Digicam. Ich möchte nun ein einzelnes Bild "entwickeln" lassen und dieses ( mit einer Papverstärkung ) als Postkarte versenden. Geht das eigentlich? Kann ich ein einzelnes Bild von meinem Datenspeicher "entwickeln" lassen oder wird immer der gesammte Speicher bearbeitet?

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: ein ( 1 ) Digicam Photo entwickeln?
« Antwort #1 am: 24.09.2003, 14:45 Uhr »
Hallo Stone,
klasse Ideen hast Du.
Wir haben auch schon mal ähnliches praktiziert, wenn es gerade paßte.

Aber nun zu Deiner Frage:
Ja, Du kannst jedes Bild einzeln als Papierfoto machen lassen. Kein Problem !
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: ein ( 1 ) Digicam Photo entwickeln?
« Antwort #2 am: 24.09.2003, 15:50 Uhr »
Ja, ganz einfach:
Rein in den WalMart Superstore, raus mit dem Chip, rein mit ihm in den Computer, Bild ausgesucht, bestellt und gemacht.
Alles easy

Stone

  • Gast
Re: ein ( 1 ) Digicam Photo entwickeln?
« Antwort #3 am: 24.09.2003, 17:21 Uhr »
Klasse! Danke für die schnellen Antworten!