usa-reise.de Forum

Autor Thema: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?  (Gelesen 5083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« am: 02.12.2003, 22:56 Uhr »
Kann jemand eine Software empfehlen, mit der man eine Auto Slide Show (moeglichst mit Hintergrundmusik) erstellen kann?

Die fertige Foto CD ist fuer die Grosseltern unserer Kids und sollte moeglichst selbststartend sein.

Bin fuer alle Hinweise dankbar.

Tazmania

  • Gast
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #1 am: 02.12.2003, 23:10 Uhr »
Corel Photobook an Autorun Slideshows erstellen. Ob man die mit Sound hinterlegen kann weiß ich allerdings nicht.

megastulle

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #2 am: 02.12.2003, 23:12 Uhr »
Hallo Andre'

Da fällt mir sofort
"MAGIX FOTOS AUF CD UND DVD 2.5. Deutsch" ein

Habe damit auch schon einige Foto Shows erstellt und bin sehr zufrieden damit.

Tolle Übergänge, Effekte und Texteinblendung in allen Variationen sowie Musikeinbindung von deiner MP3-Sammlung usw.

Mail mich an, ich kann dir gern ein Link nennen, wo man dieses Programm runter laden kann. Trialversion versteht sich 8)

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #3 am: 03.12.2003, 07:47 Uhr »
MAGIX FOTOS AUF CD UND DVD 2.5. Deutsch ist für den DVD Player, fürn PC unbrauchbar, da schlechte Quali.
Brgrenzt außerdem auf 100 Bilder. Ich bin verzweifelt!

Ich kann dir Proshow Gold empfehlen.
http://www.photodex.com/products/proshow/

Kann alles spielerisch.

gruss
arizona

Tazmania

  • Gast
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #4 am: 03.12.2003, 09:03 Uhr »
Oder Adobe Photoshop Album 2.0

D kann man Shows mit Musik etc erstellen und auch gleich noch seinen ganzen Bilder verwalten. Gar nicht so schlecht das Programm.

Kosten: $49,95 oder 58 Euro

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #5 am: 03.12.2003, 11:39 Uhr »
Photo Jam

Eigene Musik, Übergänge etc. en masse und die Bildqualität leidet nicht. Sehr zu empfehlen.
Cheers,

Hank !




Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #6 am: 03.12.2003, 12:06 Uhr »
Hi!

Meine 5 cent...
Mit Magix Fotos auf CD habe ich bisher auch meine Alben erstellt.
Es gehen auch mehr als 100 Bilder, das Programm meckert zwar aber ich hab einfach weitergemacht.
Funktioniert wirklich.
Aber jetzt habe ich showbizz am probieren, die Software finde ich schon wesentlich besser.
Viel mehr Möglichkeiten, bin begeistert. Werd sie weiter testen und wohl vorläufig dabei bleiben.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #7 am: 03.12.2003, 13:02 Uhr »
zu Magix Fotos:

Punkt 1: Das Programm meckert nur, weil bei ueber hundert Bilder die Menuefuehrung schwierig wird (Da man auch alle Bilder einzeln ansteuern kann)

Punkt 2: Das Programm rendert aus den Bildern mpgs, die in irgendeinem temporaeren Verzeichniss lagern. Die kann man dann auch weiterverwenden, ohne auf die CDs zugreifen zu muessen.

Nachteil: Wie Arizona schon schrieb, wird beim Rendern die Aufloesung runtergeschraubt und das Video komprimiert. Damit verlieren die Bilder deutlich gegenueber den Idealen.

Vorteil: Wenn man das ganze sowieso ueber DVD-Player oder Videorecorder abspielen will, ist der Qualitaetsverlust nebensaechlich.
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #8 am: 03.12.2003, 13:47 Uhr »
Andre,

für den DVD-Player/ TV ? - z.B. Win on CD

für den PC - Mein Favorit:  Aquasoft

Gruss,
Anke

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #9 am: 03.12.2003, 13:52 Uhr »
Danke fuer die zahlreichen Tipps.
Ich hatte das Magix Fotos probiert, aber dort leider leine Moeglichkeit gefunden, das Ganze fuer den PC zu brennen (die Grosseltern haben keinen DVD Player).
Nun werde ich mich wohl durch die anderen Empfehlungen durchforsten muessen.

megastulle

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #10 am: 03.12.2003, 15:38 Uhr »
Hallo,
Bei "Magix" kann man die Hürde "100 Foto's" problemlos überspringen.

Die hiermit erstellte Foto-CD, die eigentlich für den DVD-Player gedacht war, lässt sich ohne Weiteres am PC betrachten....CD einlegen und AUTOSTART vom CD-Rom-Laufwerk fragt ja schließlich nach, was man mit der CD anstellen möchte,...dem zufolge wird der Windows-Media_Player zum öffnen herran gezogen...Klingt einfach, isses auch.

Da ich persönlich solche Fotoshow's am TV betrachte, muss ich gestehen, dass nach heutiger Ausführung am PC, eine leichte Qualitätseinbuße festzustellen war.

Fotoshow dem >TV und bissi in in seinen gemachten Foto's hin und her blättern >PC,...logisch.

Dann wird dem Andre' dieses MAGIX nicht ganz gefallen, da er seine Presentation am heimischen PC vortragen möchte.

Pro und Kontra, welches Progi ist denn nun wirklich in Anbetracht einer gestochen scharfen Qualität für den Fernseher zu empfehlen???

Steffen

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #11 am: 03.12.2003, 15:53 Uhr »
Eine "gestochen scharfe" Qualität wirst Du auf einem herkömmlichen Fernseher nicht bekommen, das liegt aber nicht (nur) am verwendeten Programm, sondern vor allem am Gerät selbst.
Cheers,

Hank !




megastulle

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #12 am: 03.12.2003, 16:07 Uhr »
@Hank

Verstehe, ich bin zwar kein Fachmann, aber es dürfte in erster Linie an der zu grossen Lochmaske am TV liegen.

Qualitativ gesehen, dürfte ich einen GUTEN Fernseher haben, flache Bildröhre (plan), Schwarz eingefärbte Röhre (blackmatrix, quintrix, trinitron usw. Hersteller-spezifisch) sowie 100 hz-Technololgie und Kammfilter, Rauschunterdrückung usw......naja, aber die Qualität lässt tatsächlich am TV nach,....ich teste gerade PROSHOW
>>www.photodex.com/products/proshow/
wie von arizona hier empfohlen.

Ich lass mich gern eines Besseren belehren ;)

und dem Andre' ist GEHOLFEN :)

Steffen

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #13 am: 03.12.2003, 16:26 Uhr »
Vorteile Proshow: Skalierbare Oberflaeche, tolle Ueberblendeffekte, gute Weiterverarbeitung (exe, svcd usw)

Nachteile: Kein "Expertenmodus" wie in Magix-Foto, wo man Fotos wie Filmstreifen bearbeiten kann, Beschriftung einzelner Bilder schwierig und auch die Bearbeitung des Tones ist im Expertenmode von MagixFoto einfacher und variabler.

Pauschal eines der Programme als "besser" oder "geeigneter" zu bezeichnen, ist wohl nicht moeglich, am besten, man probiert alle mal aus.  

So, und jetzt teste ich mal PhotoJam...

Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Software fuer selbstlaufende Fotoshow?
« Antwort #14 am: 03.12.2003, 17:03 Uhr »
@megastulle,

Du hast es messerscharf erkannt. Die Lochmaske ist bei herkömmlichen Fernsehern die Achillesferse. Plasma-/LCD-Geräte und Beamer haben dieses Problem logischerweise nicht.

Cheers,

Hank !