usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleinkinderessen  (Gelesen 4906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viola83

  • Gast
Kleinkinderessen
« am: 23.09.2012, 13:40 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin zwar amerikanerin, war aber mit Kind bis jetzt nur einmal da und wohne schon seit 10 Jahren hier in Deutschland.
Wir werden viel unterwegs sein und mein Kind (18 Monate) isst kein Pommes/Fast Food/Rohen Salat. Nun überlege ich mir ob ich diese Hipp Kinderteller mitnehmen soll oder ob es dort in den normalen Supermarktketten auch vergleichbares gibt. Damit meine ich von den Zutaten und Gewürze her ausgewogenen Kindergerechte Mahlzeiten (keine Gläschen), toll wäre Bio, ist aber kein muss. Gerber Gläschen ist mir bei der letzte Reise aufgefallen, dass sie z.B. Salz und ähnliches für 6 Monate alte Babies haben, das fand ich nicht Babygerecht. Wir reisen viel und ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man für Kleinkinder am besten selber das Essen dabei hat, vor allem in den USA wenn man nicht in einen richtigen Restaurant isst (wo z.B. keine Nudeln oder Reis oder oder  gibt) und das Babyessen (à la Hipp) ist bei weiten nicht in allen Ländern so gut wie hier. Selbst innerhalb der EU hat man es schwer im normalen Supermarkt vergleichbares zu finden für unterwegs.

Mein Sohn hat zwar noch nie diese Hipp Teller gegessen, aber ich werde diese Woche noch eins kaufen und ausprobieren, ob es ihn schmeckt. An diese reine Obstmus Tüten/Pouch so wie hier in DE kann ich mich aus der letzten Reise erinnern, also das wäre als Snack schon mal ok für unterwegs. Wie sieht es mit Zuckerfreie Säfte in kleine Packungen aus? Kann mir jemand vielleicht was empfehlen? Da wir jeden Tag draußen essen werden, muss ich mir jetzt schon Gedanken machen. Letztes Mal war er noch ein Baby und wir haben meistens bei meinen Eltern Brei gekocht. Jetzt ist das aber eine halbberuflicher Reise nach Florida und wir werden im Hotel wohnen. Wir werden beruflich eine Messe besuchen und im Anschluss einen Abstecher zu Disney World machen. Ich brauche also unbedingt Kindergerechtes Essen für unterwegs.
Danke,

Viola

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Kleinkinderessen
« Antwort #1 am: 23.09.2012, 14:29 Uhr »
Hallo Viola,

ich denke, es könnte ein Problem sein mit den Fertigmahlzeiten - denn wenn z.B. Fleisch drin ist (und das dürfte schon in einigen sein) darf man sie nicht einführen.

Ich würde eher darüber nachdenken, in den USA bei Whole Foods Bio-Babynahrung zu kaufen.

Es gibt z.B. Plum Organics
http://www.plumorganics.com/

Von Gerber gibt es "Nature Select" - die sind ungesalzen und ungesüßt

Earth Best ist auch "Bio"
http://www.earthsbest.com/
auch ohne Salz und ungesüßt

Ich denke wirklich, daß für jede Altersgruppe auch gesunde Baby-Nahrung angeboten wird. Ich würde nicht Fertignahrung für mehrere Wochen mitschleppen.

Es gibt auch in Amerika Eltern, die ausgesprochen großen Wert auf gesunde Baby-Nahrung legen und genau darauf achten, was drin ist.

Antje

Viola83

  • Gast
Re: Kleinkinderessen
« Antwort #2 am: 23.09.2012, 15:03 Uhr »
Mir geht es eher nicht um Snacks, sondern um richtiges Mahlzeit so wie es hier in Deutschland solche Teller von Hipp/Alette & Co. für Kleinkinder 1-3 Jahre gibt und zwar im Walmart oder halt die Ketten, die man überall findet. Earth Best habe ich gerade gesehen bietet solche Meals aber nur Tiefgefroren an. Das bringt mir ja unterwegs nicht viel. Ich vermute, die Bio-Supermärkte sind ja nicht sooo vertreten wie Walmart, oder irre ich mich? Ich bin mir schon sicher, dass es bei der Einführung keine Probleme gibt. Bei Babies und kleinkinder wird man nicht so streng kontrolliert im Handgepäck. Solche Kinderessen darf man mitnehmen. Ich werde wahrscheinlich nicht Unmengen mitnehmen, ich dachte eher an 6-8 kleine Teller für die Flugreise Hin/Zürück und für den Notfall da.

blueswallow

  • Gast
Re: Kleinkinderessen
« Antwort #3 am: 23.09.2012, 15:16 Uhr »
Guck doch rein:

Walmart:
http://www.walmart.com/search/search-ng.do?tab_value=all&search_query=baby+food&search_constraint=976759&Find=Find&pref_store=1211&ss=false&ic=16_0


Vons:
http://www.walmart.com/search/search-ng.do?tab_value=all&search_query=baby+food&search_constraint=976759&Find=Find&pref_store=1211&ss=false&ic=16_0

Safeway
http://www.safeway.com/ShopStores/O-Organics.page
http://www.safeway.com/ShopStores/O-Organics/OOBeverages.page?

Whole Foods Super-Märkte gibt es auch schon in vielen Orten.

Also normal sollte man in den USA alles bekommen, was man hier auch bekommt.

Sonst eben im Restaurant mit Kartoffelbrei, Maisbrei, und Gemüse füttern das geht doch auch.

Brot, und so essen die doch in dem Alter auch schon.

Mitschleppen hat eben den Nachteil, dass es schwer ist, einführen darf man es sicher, aber wenn ihr BC fliegt geht es ja.

Zu Trinken würde ich dem Kind nur Wasser geben oder Früchte Tee. Aber es gibt auch viele ungesüßte Säfte dort, klar. Muss man nur etwas gucken. Und mehr Geld ausgeben.



Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Kleinkinderessen
« Antwort #4 am: 23.09.2012, 15:23 Uhr »
Hallo

mh - also von 1 - 3 Jahre denke ich, daß "spezielle Kindernahrung" hier in Deutschland ein Produkt ist, daß einen eigentlich nicht existenten Bedarf abdeckt.

Tut mir leid - aber wenn das Brei-Alter vorbei ist, gibt es das gleiche Essen wir Erwachsene essen - wenig gewürzt und klein geschnitten.

Spezielle Nahrung für DAS ALTER mitzuschleppen halte ich für noch fragwürdiger.

Ich kenne das nur, daß die Kids das essen, was es gibt. Niemand aus meinem sehr gesundheitsbewußten Bekanntenkreis hat nach der Breiphase noch extra Fertigessen für Kinder gekauft.

Whole Foods in Orlando ist hier:

8003 Turkey Lake Road
Orlando  Florida  32819
United States
Phone:
407.355.7100
Store Hours:
8am to 10pm seven days a week

http://www.wholefoodsmarket.com

Antje


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Kleinkinderessen
« Antwort #5 am: 23.09.2012, 17:36 Uhr »
Das sehe ich wie Antje. Unser Sohn (19 Monate) hat natürlich auch immer mal Phasen, in denen er gerade die ein oder andere Sache nicht mag, dann helfen aber brötchen, ne Wurst auf die Hand, Apfeltücke etc. locker über die Phase und dann isst er wieder normal mit uns mit. Ich würde mir daher eigentlich keine wirklichen Gedanken machen und es einfach ausprobieren. Für Notfälle würde ich mich direkt zu Beginn der Reise mit ein paar Bioäpfeln/Bananen, Brot, Bockwurst etc. eindecken und das immer mal wieder auffüllen.

Diese Breie für Ü1-Jährige hingegen sind unsinnig und nur für die Eltern wenns grad mal stressig ist angenehm.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Kleinkinderessen
« Antwort #6 am: 24.09.2012, 11:40 Uhr »
Moin!

Ich würde auch keine Fertiggerichte für ein 18 Monate altes Kind mitnehmen. Unsere Tochter ist jetzt auch 18 Monate at und als wir im April 2012 in Florida waren hatten wir schon nichts aus Dtl. mehr mit.
Es gab und gibt dort genug Gläschen (siehe Links oben; auch ohne Salz!) und auch in jedem Restaurant (außer vielleicht McDonalds und Consorten) findest du auch Nudelgerichte usw. Geht mal zu Olive Garden oder Carrabas als Bsp. In Orlando gibt es so viele Restaurants, dass man da auch kein Verhungern bei einem 18 Monate altem Kind fürchten muss  :wink:

Und mietet euch doch ein  2SZ-Appartement in einer Appartementanlage (gibt es auch sehr viele z.B. Caribe Cove Resort, Encantanda Resort um mal einige zu nennen in denen wir waren bisher). Nicht viel teurer als ein Hotelzimmer, weitaus komfortabler mit Kind und auch mit Küche zum Kochen. Da könnt ihr dann für euer Kind selber kochen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Kleinkinderessen
« Antwort #7 am: 24.09.2012, 12:25 Uhr »
Ich würde mich da den Vorpostern anschließen:

Mit 18 Monaten braucht man diese ganzen Fertigmenüs nun eigentlich nicht wirklich mehr (ok - mal für den Notfall wenn sonst gar nichts im Haus ist) aber grds. können die Kids da ja auch schon weitesgehend vom Tisch mitessen und Mashed Potatos oder ähnliches bekommt man da ja auch fast in jedem Restaurant.

Und wenn es gar nicht anders geht: In größeren Supermärkten gibt es das Zeug genau wie bei uns in rauhen Mengen, mit Salz und mit ohne Geschmack je nachdem was man will. Also wenn überhaupt dann nur Sachen für die ersten 1-2 Tage mitnehmen (wiegt ja schließlich auch ordentlich) und dann lokal vor Ort eindecken.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Kleinkinderessen
« Antwort #8 am: 26.09.2012, 00:17 Uhr »
Mir geht es eher nicht um Snacks, sondern um richtiges Mahlzeit so wie es hier in Deutschland solche Teller von Hipp/Alette & Co. für Kleinkinder 1-3 Jahre gibt und zwar im Walmart oder halt die Ketten, die man überall findet. Earth Best habe ich gerade gesehen bietet solche Meals aber nur Tiefgefroren an. Das bringt mir ja unterwegs nicht viel. Ich vermute, die Bio-Supermärkte sind ja nicht sooo vertreten wie Walmart, oder irre ich mich?

Ich glaube, die Produkte von Happy Baby kommen den von Dir genannten Hipp-Tellern recht nahe: http://www.happybabyfood.com/ourproducts?page=shop.browse&category_id=9
Gibt es unter anderem bei Publix und Target. Und gerade Publix findest Du hier in Florida ja praktisch an fast jeder Ecke.

Floriana

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kleinkinderessen
« Antwort #9 am: 26.09.2012, 10:54 Uhr »
Was gibt es für Merkwürdigkeiten!

Fertiggerichte speziell für Kleinkinder?!? Die braucht schon kein Erwachsener... Das soll keine Kritik sein - wir sind von Sachen umgeben, die kein Mensch braucht und doch haben/wollen wir sie.
Gewöhnlich weiß man aber, dass man auch ohne sie gut auskommt.

Auf der anderen Seite: Die USA ist ein Paradies für Leute, die Fertiggerichte mögen - egal welchen Alters. Die Auswahl - auch für Kinder - dürfte eher größer ausfallen, als bei uns.

Mic

p.s.: Diese Frage erinnert mich an eine andere Forumsanfrage, in der jemand Wasser und Snacks in die Staaten mitbringen wollte, weil man befürchtete dort keinen Supermarkt, oder etwas Essbares zu finden.  :roll: - Ich weiß, die Sachverhalte sind nicht gleich!