usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand zum Alstrom Point  (Gelesen 25500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #30 am: 04.06.2009, 16:31 Uhr »
Achso. Mir ging es gestern so mit der CCR. 2005 noch PKW-tauglich, gestern HC erforderlich. Trotzdem bewundere ich Euch, wie Ihr den Weg über die Steinplatten gefunden habt. Gibt es im Netz dafür irgendwo noch eine Karte ?

Andreas

americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #31 am: 04.06.2009, 17:01 Uhr »
Trotzdem bewundere ich Euch, wie Ihr den Weg über die Steinplatten gefunden habt. Gibt es im Netz dafür irgendwo noch eine Karte ?

Andreas


Also das fand ich jetzt nicht so schwierig, da wir ja wussten, auf welches Plateau wir mussten.
Wer allerdings zum ersten mal dort faehrt, kann schon ein paar Probleme bekommen, die Route zu finden. Letztes Jahr gab es auch noch so ein Steincairn bei den Felsplatten, da haette man dann gewusst, wo es weiterging. Heuer existiert der nicht mehr.
Eine Karte habe ich leider noch keine von der Area gesehen, wir fahren aber immer so aus dem Gedaechtnis.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #32 am: 04.06.2009, 17:10 Uhr »
Trotzdem bewundere ich Euch, wie Ihr den Weg über die Steinplatten gefunden habt. Gibt es im Netz dafür irgendwo noch eine Karte ?

Wir haben uns bei den Steinplatten auch ein bisschen "verfranst", dann hab ich mein Nüvi mit dieser Topokarte gefüttert und bin einfach der schwarzen Linie nachgefahren...schon waren wir da!  :D

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #33 am: 06.06.2009, 15:56 Uhr »
Wir sind auch bei den Steinplatten "hängen" geblieben bzw. mussten umkehren, weil es zu spät geworden war. Was uns irritierte war, dass wir gelesen hatten, wir sollten keinesfalls die Böschung hoch fahren, sondern auf den Steinpaltten weiter. Während wir da nach dem Weg suchten, kam ein Fahrzeug von oben die Böschung herunter und ein anderes kam und fuhr zielstrebig die Böschung hoch und dann oben weiter.

Wo gehts denn nun wirklich lang?

Viele Grüße Leia


Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #34 am: 07.06.2009, 11:36 Uhr »
Hallo Leia,

der Hinweis, vor den Steinplatten nicht den Hügel hochzufahren, kam wohl von mir. Es ist aber definitiv so, dass der Weg vor den Platten den Hügel hinauf nicht zum Alstrom Point führt. Als ich am Alstrom Point war, habe ich auch einige andere Autos in der Gegend rumkurven gesehen, ohne dass die den Weg gefunden haben. Ich nehme an, die, die du gesehen hast, wussten auch nicht wo der Punkt war und haben sich verfahren.

Ich will jetzt hier keine Reklame machen, aber meine Empfehlung ist, sich das Buch "Wandern im Südwesten der USA" von Peter Felix Schäfer zu besorgen. Dort ist der Weg ganz genau beschrieben. 
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #35 am: 07.06.2009, 12:28 Uhr »
Nicht die Böschung hoch.

Glaubt mir, die Milliarden Fliegen irren doch.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #36 am: 07.06.2009, 13:11 Uhr »
Ich will jetzt hier keine Reklame machen, aber meine Empfehlung ist, sich das Buch "Wandern im Südwesten der USA" von Peter Felix Schäfer zu besorgen. Dort ist der Weg ganz genau beschrieben. 

Das hatten wir dabei  :oops: bis zu den Steinplatten war das auch kein Problem. Aber dann wurde es kniffelig... wir drehten dann um, weil die Sonne unterging und wir noch bis zum Stateline CG wollten (was wir aber wegen der hereinbrechenden Dunkelheit dann auch nicht mehr geschafft haben). Wir werden es im September erneut versuchen, soviel ist sicher :D
Viele Grüße Leia


Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #37 am: 07.06.2009, 14:35 Uhr »
Nach dem Buch von Peter Felix Schäfer sind wir auch gefahren.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #38 am: 08.06.2009, 04:55 Uhr »
Wir sind auch bei den Steinplatten "hängen" geblieben bzw. mussten umkehren, weil es zu spät geworden war. Was uns irritierte war, dass wir gelesen hatten, wir sollten keinesfalls die Böschung hoch fahren, sondern auf den Steinpaltten weiter. Während wir da nach dem Weg suchten, kam ein Fahrzeug von oben die Böschung herunter und ein anderes kam und fuhr zielstrebig die Böschung hoch und dann oben weiter.

Wo gehts denn nun wirklich lang?




Hallo Leia,


wir waren jetzt schon mehrfach am Alstrom Point, und ich kann dir raten, keinesfalls die Boeschung zu fahren.
Nimm den Weg hinauf ueber die Steinplatten. Die Boeschung ist sehr locker und mit losen Geroell und Sand, und wenn du da mal drauf steckenbleibst, dann hast du ein Problem.
Viele Lokals fahren da natuerlich hoch, die kennen die Ecke und Strecke und wissen, wie es da oben weitergeht. Du musst ordentlich Schwung holen, um da hoch zu kommen, aber weisst du, wie es da oben weiter aussieht?
Also von daher schon ueber die Felsplatten weiterfahren.
Wir fanden die Strecke jetzt nicht schwer zu finden, hatten noch nicht mal eine Karte dabei. Muss aber auch sagen, wir waren vorher schon da und fuer mich war es der dritte Besuch gewesen. Die Strecke auf dem Slickrock zu finden, wenn man sich nicht auskennt, ist teilweise sehr tricky.
Du musst genau wissen, wo du hin musst. Frueher gab es auch mal einen Cairn, der anzeigte, wo man bei den felsplatten abbiegen musste, der existiert nicht mehr

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #39 am: 20.09.2009, 18:59 Uhr »
Wir haben uns bei den Steinplatten auch ein bisschen "verfranst", dann hab ich mein Nüvi mit dieser Topokarte gefüttert und bin einfach der schwarzen Linie nachgefahren...schon waren wir da!  :D

Hallo,

habe mir jetzt auch die Karte für mein neues Garmin Nüvi runtergezogen. Wo hast du die gestrichelten Weg her ? Kannst du mir bitte da mal einen Tip geben.

Danke !

Andreas

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #40 am: 20.09.2009, 19:03 Uhr »
Wo hast du die gestrichelten Weg her ? Kannst du mir bitte da mal einen Tip geben.

Der ist auf der Karte, einfach mal hinzoomen! ;)

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #41 am: 20.09.2009, 19:07 Uhr »
Hallo,

Danke ! Ging ja superschnell. Habe jetzt den Weg auch gesehen.

Andreas

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #42 am: 21.09.2009, 18:09 Uhr »
dann hab ich mein Nüvi mit dieser Topokarte gefüttert und bin einfach der schwarzen Linie nachgefahren...schon waren wir da!  :D

Verstehe ich nicht...
Ist denn auf der Topo Map der Weg zum Alstrom Point schon mit drauf...? :kratz:

Gruss,
Manni


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #43 am: 21.09.2009, 18:31 Uhr »
Verstehe ich nicht...
Ist denn auf der Topo Map der Weg zum Alstrom Point schon mit drauf...? :kratz:

Ja, siehe den Screen oben... ;) Das ist ja scheinbar auch ein offizieller Weg, und wenn Wanderpfade und sowas drauf sind...warum dann nicht auch eine "Strasse"?  :wink:

americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustand zum Alstrom Point
« Antwort #44 am: 19.12.2009, 18:35 Uhr »
also die Strecke zum Alstrom Point war jetzt im Winter besser in Schuss und zu fahren als im Juni.
Washbaord ist weiterhin wie gehabt vorhanden, aber der suedliche Teil bei den Badlands ist wirklich gut in Schuss.
Ausserdem blieb die Ecke von den zwei dicken Winterstuermen verschont  :D