usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon 4x4 routen?  (Gelesen 1556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1Andrea

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Grand Canyon 4x4 routen?
« am: 07.09.2008, 14:28 Uhr »
Hallo, ich bin dabei unseren 3monatigen Aufenthalt im Südwesten  zu planen. Da wir ein Greul vor Touristenmassen haben ist meine Frage ob es fahrbare Dreckstraßen zum Grandcanyon gibt anstatt south rim und north rim.
Auf der Karte finde ich Zufahrten vom Norden von der 389 bei Pipe zu einer Rangerstation Nähe des Rims und Toroweap plato.

Kennt das irgendjemand und ist es fahrbar oder empfehlenswert, oder gibt es eine andere bessere Zufahrt?

Freue mich sehr über Tips.

Andrea :)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Grand Canyon 4x4 routen?
« Antwort #1 am: 07.09.2008, 14:45 Uhr »
Hi Andrea,
wir haben hier im Forum einen Thread zum Toroweap Point:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=4100.msg353271#msg353271
Lies Dir mal den durch und den kurzen Reisebericht.

Mir persönlich hat es am Toroweap ausgesprochen gut gefallen, aber wegen der sehr langen dirt road Anfahrt würde ich diesen Aussichtspunkt im Normalfall eher Wiederholungstätern empfehlen.
Wenn Du allerdings 3 Monate drüben bist, könnte sich ev. auch noch ein kurzer Abstecher zum North Rim (deutlich weniger Besucher als das South Rim!) zeitlich ausgehen?  :D
Der Blick vom Toroweap ist sehr schön, aber er ersetzt meiner Meinung nach nicht jenen Gesamteindruck, den Du von den zwei touritischen Rims hast! Hier ist der Blick in die Schlucht nicht so "weit" wie am South oder North Rim, weil Du am Toroweap schon um viele viele Höhenmeter näher am Colorado stehst.



Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Grand Canyon 4x4 routen?
« Antwort #2 am: 23.09.2008, 19:55 Uhr »
Ausserdem könnte man natürlich noch Whitmore Canyon mitnehmen. Dies lässt sich auch mit Toroweap verbinden. Von dort aus geht auch ein Wanderweg bis hinunter an den Colorado River.
Route führt allerdings stellenweise durch Lavagebiet und deshalb sollte man vorsichtig fahren, um sich nicht die Reifen zu zerschneiden.

Gruss,

Truman