usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Gemini Bridges Road bei Moab  (Gelesen 6887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Die Gemini Bridges Road bei Moab
« am: 18.03.2009, 01:09 Uhr »
Die Gemini Bridges Road


Noerdlich des Eingangs zum Island In The Sky District befindet sich eine sehr schoene, jedoch teilweise recht anspruchsvolle Backroad, die Gemini Bridges Road. Diese Backroad fuehrt sowohl vom Highway 191 aus kommend als auch von der State Route 313 zu dem Double Arch Gemini Bridges. Die Gemini Bridges selbst sind dabei nicht das eigentliche Highlight, da sie nur vom darunterliegenden Bull Canyon so richtig eindrucksvoll wirken. Hier ist es die Strecke, die das eigentliche Highlight ist.
Ein Fahrzeug mit High Clearane und einem Vierrad Antrieb ist hier Voraussetzung und vom Highway 191 aus kommend ist die Strecke wesentlich anspruchsvoller und schwieriger zu fahren als umgekehrt. Bis zu den Bruecken selbst ist es von der SR 313 aber auch ohne HC machbar
Beide Zufahrten sind aber ausgeschildert.

Wir sind von der State Route 313 gestartet. Die Strecke ist fuehrt nun auf einer gut zu fahrenden Dirtroad ohne besondere Schwerpunkte an Arths Pasture vorbei. Im Norden hat man einen prima Blick auf eine riesige Sagebrush Area, man sieht in der Ferne die Monitor und Merrimac Buttes. Immer wieder lohnt es sich, fuer Fotostops zu halten. Diese ersten 3 Meilen bis  zu den Bridges waeren auch fuer ein normales Fahrzeug ohne High Clearance geeignet.



Nachdem die Landschaft zu Beginn eher langweilig erscheint, aendert sich das schlagartig, je naeher man den Bridges kommt. Wunderbare Ausblicke auf die La Sal Mountains und die Red Rocks werden sichtbar, und unzaehlige kleine  Tracks links und rechts des Hauptweges laden dazu ein, einmal weitere Einblicke entweder in den Bull Canyon oder eben den Monitor und Merrimac Buttes zu werfen.



Nach gut 5 Meilen erreicht man dann das Schild zu den Gemini Bridges, hier sollte man dann das Auto stehen lassen und die letzten paar Meter bis zu den Bridges hin laufen. ( GPS: 38°35.78' W 109°41.59')


hier parken

Denn dieses letzte Stueck hat es in sich und ist wirklich nur was fuer Koenner mit einem richtigen Gelaendefahrzeug. Die Felsstufen sind hier wirklich nicht zu verachten und die unzaehligen Schleifspuren diversen Offroad Fahrzeuge zeugen davon. Allerdings macht es aber auch Spass, den Koennern dabei zuzusehen, wie sie Stufen meistern.



Ueber die Bridges kann man auch rueberlaufen und einen Blick in die Tiefe riskieren. Frueher durfte man sogar noch mit den 4WD Fahrzeugen rueberfahren, aber nach einem toedlichen Absturz wurde das verboten. Eine Plakette erinnert an den Fahrer, der hier sein jaehes Ende fand.


die Gemini Bridges


Blick in den Bull Canyon

Wer mit einem Fahrzeug ohne High Clearance und 4WD unterwegs ist, sollte hier umkehren und zurueck zur SR 313 fahren. Fuer alle anderen beginnt nun der interessanteste Teil der Strecke.  Es wird nun steiler und auch felsiger, immer wieder liegen vereinzelte groessere Felstuecke auf der Strecke, die es vorsichtig zu umfahren gibt.



Hin und wieder muss man auch einfach aussteigen und die Strecke kurz begutachten. Immer wieder stellen einzelne Felsplatten eine  kleine Herausforderung dar, die aber mit jedem 4WD Fahrzeug ohne Schwierigkeiten zu meistern ist.



Nicht zu vergessen sind die wunderschoenen Ausblicke, die einem so oder so immer wieder zum Anhalten zwingen werden.  Eine halbe Meile nach den Gemini Bridges kommt ein Schild, das auf den US 191 hinweist. Hier haelt man sich links, geradeaus wuerde man zum Gold Bar Rim gelangen. Nu kommt auch schon der Gooney Bird in Sicht, ein markanter Felsen, der an eine Vogel erinnert.




Der Gooney Bird

Die letzten paar Meter geht es noch einmal etwas steiler bergab, dann folgt der Trail durch den Little Canyon und fuehrt direkt am Gooney Bird vorbei. Der Little Canyon ist wieder eine wunderbare Ecke, um kurz zu verweilen, die tiefroten Felsen laden nur so dazu ein.


Little Canyon

Nun kommt das letzte Stueck. Das ist wiederum etwas anspruchsvoller und fuehrt nun am noerdlichen Ende des Moab Rim vorbei. Die Blicke von hier oben sind atemberaubend. In der Ferne kann man sogar den Arches Nationalpark erblicken und selbst den Balanced Rock erkennen.



Der Abstieg ins Tal ist wiederum sehr steil und felsig, hier heisst es, sehr langsam vorwaerts zu fahren. Viele spitze Steine befinden auf diesen Stueck des Trails, der sich nun in einigen Serpentinen ins Tal windet.  Am Ende ueberquert man noch einen Bahnuebergang und befindet sich an dem riesigen Parkplatz, den die Mountainbiker nutzen, um ihre Autos zu parken. Unmittelbar danach ist die US 191 erreicht und es sind nur noch gut 9 Meilen bis Moab.


Laenge: 12,7 Meilen
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer, von unten nach oben noch etwas anspruchsvoller
Fahrzeug: HC und von unten nach oben 4WD unbedingt erforderlich,
Zeitbedarf: ca. 2 Stunden
beste Tageszeit: nachmittags
Gesamteindruck: einfach schoen, tolle Blicke in die umgebende Landschaft, im Rating eine 7-8[/quote]


Achtung: das Befahren von Strecken wie dieser geschieht auf eigene Verantwortung und ist laut Vermietstationen nicht erlaubt. Fuer saemtliche Schaeden muss man selbst aufkommen. Ausserdem sollte man die Strecke nur im absolut trockenen Zustand fahren.



Greetz,


Yvonne

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #1 am: 18.03.2009, 01:45 Uhr »
Danke für den schönen Bericht, Yvonne. Ich bin die Strecke noch einmal in Gedanken abgefahren.  :D
Viele Grüße
Heinz

americanhero

  • Gast
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #2 am: 18.03.2009, 01:54 Uhr »
Danke für den schönen Bericht, Yvonne. Ich bin die Strecke noch einmal in Gedanken abgefahren.  :D


aber dieses Mal aber komplett, oder?  :wink:
Mich reizt es ja mal mit einem Rubicon die schoenen netten Felsstufen direkt zu den Bridges zu fahren :mrgreen:


Greetz,


Yvonne

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #3 am: 18.03.2009, 06:53 Uhr »
Danke Yvonne,

wir waren 2008 mit einem TB von der 191 aus zu den Bridges.
Der 100m Sand Anstieg ein Stück hinter dem Gooney Bird war eine ziemliche Mutprobe, aber dank 4x4 kein wirkliches Problem.
Wir sind mit dem TB bi zu den Brücken gefahren. Für die letzten Abschnitte über die Felsplatten haben wir ca. 15 min gebraucht und nur mit viel Mühe den TB (mit seinem langen Radstand) ohne Bodenberührung dahingebracht.
Desöfteren ein Rad in der Luft und laufend aussteigen und die nächsten Meter "lesen".
Ein Heidenspass hat es trotzdem gemacht und ich würds wieder tun.
Bei der Rückfahrt (die Treppe wieder hoch) habe ich dann einen Rubycon gebeten, ob er bitte vorfahren könne und ich hinterher. Dann bräuchte ich nicht laufend aussteigen.
Der hatte aber nach paar Minuten die Näse voll und ist einfach geradeaus die bis zu 1m hohen Absätze hochgefahren.
Hätte uns auch Spass gemacht.
Wir sind dann zum Island in the Sky und über Shafer Trail und Corona Arch wieder nach Moab.
Als Tagestour mit dem richtigen Fahrzeug sehr zu empfehlen.

Viele Grüsse.........andie

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #4 am: 18.03.2009, 13:35 Uhr »
Super Beschreibung, super Bilder, vielen Dank.

Das steht ja auch bereits auf meiner Wunschliste. Ich fahre steile Stücke eigentlich lieber nach oben als nach unten, da kommt man nicht so leicht ins Rutschen  :shock:

Warum ist es eurer Meinung nach von der 191 aus schwieriger? Ich bin im Mai da und könnte mir vorstellen, die Strasse rauf, Shafer Trail runter und gegen Abend Corona. (den Arch, nicht das Bier).
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #5 am: 18.03.2009, 15:31 Uhr »
Der 100m Sand Anstieg ein Stück hinter dem Gooney Bird war eine ziemliche Mutprobe, aber dank 4x4 kein wirkliches Problem.
Bei uns im Sep. 2008 war dieses Stück extrem ausgefahren mit sehr tiefen Auswaschungen. Ich war froh, dass ich dieses Stück von oben nach unten ohne aufsetzen durchgekommen bin (mit Trailbalzer). Von unten nach oben hätte ich mich wohl nicht getraut (durchdrehende Räder oder quer kommen)  :oops:

Gruß
Volker

americanhero

  • Gast
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #6 am: 18.03.2009, 16:20 Uhr »
Hallo Werner,


von unten nach oben auf alle Faelle mit 4Wd fahren, ist halt etwas mehr tricky, weil du die Felsstufen hochkrabbelst.Mit dem richtigen SUV aber sicherlich gut machbar. Mit unserem XTerra letztes Jahr waere es prima gegangen, wir waren aber scho da oben und haben das als Rueckweg nach Moab genommen.
Gerade das erste Stueck, wo es von der 191 aus ueber Geroell hoch geht, das duerfte auch etwas tricky sein. Und dann nach dem Little Valley hinauf. Aber mit Spotter sollte das kein Problem werden.
ist auf alle Faelle eine spassige Strecke.


Greetz,


Yvonne

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #7 am: 19.03.2009, 16:06 Uhr »
Danke für den schönen Bericht, Yvonne.

Dito.  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

wilma61

  • Gast
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #8 am: 20.03.2009, 14:59 Uhr »
Hi.

Ist die Strecke nicht als easy beschrieben im Buch von Charles A. Wells? Oder gilt das nur

bis zum Schild??

Hat denn schon jemand die Strecke durch den Bull Canyon genommen bis unter die Bridges?

Willi

americanhero

  • Gast
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #9 am: 20.03.2009, 15:04 Uhr »
Hi.

Ist die Strecke nicht als easy beschrieben im Buch von Charles A. Wells? Oder gilt das nur

bis zum Schild??

Willi, bei ihm war auch der Long canyon als easy beschrieben und es war mindestens ein3-4er Rating, als wir da waren.
Aber von oben bis unten ist es leichter zu fahren als umgekehrt. Wir fanden die Gemini Brigdes nicht als schwer zu fahren, hatten total Spass an der Strecke. Ein paar Felsplatten, etwas Geroell, aber nicht mehr.
Ich glaube auch, jeder empfindet so eine Strecke auch ganz anders. Was der eine als prima und leicht zu fahren fand, kann wir dem naechsten schon eine  Herausforderung sein.

Hat denn schon jemand die Strecke durch den Bull Canyon genommen bis unter die Bridges?

Willi


bisher noch nicht, 2007 soll die Strecke aber im katastrophalen Zustand gewesen sein. Allerdings waren letztes Jahr, als wir auf den Bridges standen, Autos unten im Canyon gewesen. Wuerde ich sonst einfach vor Ort im Visitor Center nachhaken, wie die aktuellen Strassenzustaende sind


Greetz,


Yvonne

wilma61

  • Gast
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #10 am: 20.03.2009, 15:15 Uhr »
Aber von oben bis unten ist es leichter zu fahren als umgekehrt.

Hi Yvonne.

Also die 313 Richtung "Totes Pferd" und dann den Long Canyon runter?

Wird wohl nicht so schwer sein, wenn das Wetter mitspielt.

Naja, schaun wir mal, was der Juni so bringt in Moab. :lol:

Willi

americanhero

  • Gast
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #11 am: 20.03.2009, 15:30 Uhr »
Aber von oben bis unten ist es leichter zu fahren als umgekehrt.

Hi Yvonne.

Also die 313 Richtung "Totes Pferd" und dann den Long Canyon runter?

Wird wohl nicht so schwer sein, wenn das Wetter mitspielt.

Naja, schaun wir mal, was der Juni so bringt in Moab. :lol:

Willi


genau, kannst du ja vorher mit ein paar anderen Strecken in der Ecke verbingen. Secret Spire vielleicht und Mineral Bottom Road und dann zurueck ueber die Gemini Bridges. Evtl. bist du ja auch est beim Toten Pferd und im Canyonlands und nimmst dann den Weg zurueck darueber.
Hast jede Menge Moeglichkeiten  :lol:
Und na ja, wenn du und wir im Juni in Moab sind, ist das Wetter doch gut  :wink:
Freu mich schon


Greetz,


Yvonne

wilma61

  • Gast
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #12 am: 20.03.2009, 15:40 Uhr »
kannst du ja vorher mit ein paar anderen Strecken in der Ecke verbingen. Secret Spire vielleicht und Mineral Bottom Road und dann zurueck ueber die Gemini Bridges.

Genau...Metal Masher z.B. :shock: :shock: :lol:

Und selbstverständlich wird das Wetter fantastisch sein im Juni....

Willi

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #13 am: 20.03.2009, 15:41 Uhr »
Hi,

Hi.
Ist die Strecke nicht als easy beschrieben im Buch von Charles A. Wells? Oder gilt das nur
bis zum Schild??
Hat denn schon jemand die Strecke durch den Bull Canyon genommen bis unter die Bridges?
Willi

wir sind letztes Jahr beide Strecken gefahren. Bei Wells wird "Bull Canyon" als easy und "Gemini Bridges" als moderate
angegeben. Wir empfanden es genau umgekehrt. Gemini Bridges sind wir von der 191 gefahren und bis auf 1 oder 2 Stufen,
die allerdings keine wirkliche Hürde darstellten, war es nicht wirklich schwierig. Meine Frau musste nicht mal "spotten".

Bull Canyon dagegen fanden wir "moderate", da es teilweise über Geröll ging, einige dicke Felsen umfahren werden mussten
und es auch noch teilweise sandig wurde. Die Fahrt war schon etwas anstrengender, aber auch ohne wirkliche Probleme
zu schaffen.

Rainer

P.S:: wir sind mit einem Toyota 4Runner gefahren.
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

wilma61

  • Gast
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #14 am: 20.03.2009, 15:48 Uhr »
wir sind letztes Jahr beide Strecken gefahren. Bei Wells wird "Bull Canyon" als easy und "Gemini Bridges" als moderate angegeben. Wir empfanden es genau umgekehrt. P.S:: wir sind mit einem Toyota 4Runner gefahren.

Hi.

In der 2008´er Ausgabe ist es genau umgekehrt, habe ich gerade vor mir liegen. Egal, ich werde mich halt vor Ort Schlau machen und ansonsten fährt Yvonne halt vor.  :lol: Und der 4Runner ist eh ein Spitzenauto, hatten wir letztes Jahr auch.

Willi

americanhero

  • Gast
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #15 am: 13.06.2009, 15:39 Uhr »
gestern sind wir die Gemini Bridges Road von unten nach oben gefahren. So herum kannte ich die Strecke ja noch nicht und ich wollte eigentlich etwas Spass dabei haben. Soll ja so herum etwas anspruchsvoller sein.
Die Strecke ist frisch gegradet, keine Ansprueche mehr da. :roll:
Selbst die Auffahrt in den Little Canyon ist jetzt so einfach, die kann man mit 2WD machen. Ueberhaupt die ganze Strecke war zu keinem Zeitpunkt 4WD pflichtig. An der Stelle vor den Bridges mit den Felsplatten muss man etwas aufpassen, aber es war absolut easy zu fahren.

Der schoene Offroad Spielplatz direkt an den Bridges mit den vielen Felsstufen ist jetzt komplett und grossraeumig abgesperrt. Man kann nur noch zu Fuss zu den Bridges gehen. Die Absperrung faengt ab dem Schild an. Ausserdem hat man dort einen riesigen Parkplatz angelegt.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #16 am: 13.06.2009, 15:43 Uhr »
Ich hab das vor ein paar Wochen gemacht. Da war noch nichts gegradet (nehme ich mal an), aber es war auch nicht wirklich schwierig. Bei dem einen steilen Anstieg nach dem Gooney Bird hab ich ein wenig gegraben, aber sonst. Ja einmal hab ich mich bei den Steinen einweisen lassen.

Beim Rausfahren zur 313 kam ich an eine Kreuzung ohne Beschriftung. Da musste ich mit Himmelsrichtungen mal überlegen, wie es jetzt weitergeht. Sinnigerweise kommt kurz nach der Kreuzung ein Hinweisschild.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #17 am: 13.06.2009, 16:00 Uhr »
Die Strecke ist frisch gegradet, keine Ansprueche mehr da. :roll:
Selbst die Auffahrt in den Little Canyon ist jetzt so einfach, die kann man mit 2WD machen. Ueberhaupt die ganze Strecke war zu keinem Zeitpunkt 4WD pflichtig.
Klingt ja fast so als wärst du enttäuscht darüber.

Zitat
Der schoene Offroad Spielplatz direkt an den Bridges mit den vielen Felsstufen ist jetzt komplett und grossraeumig abgesperrt. Man kann nur noch zu Fuss zu den Bridges gehen. Die Absperrung faengt ab dem Schild an. Ausserdem hat man dort einen riesigen Parkplatz angelegt.
Im Januar war davon noch nichts zu sehen. Ich bin aber mit meinem Miet-X-Terra dennoch nicht die Felsstufen herunter gefahren, sondern brav zu fuß gegangen.


americanhero

  • Gast
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #18 am: 13.06.2009, 16:05 Uhr »
Die Strecke ist frisch gegradet, keine Ansprueche mehr da. :roll:
Selbst die Auffahrt in den Little Canyon ist jetzt so einfach, die kann man mit 2WD machen. Ueberhaupt die ganze Strecke war zu keinem Zeitpunkt 4WD pflichtig.
Klingt ja fast so als wärst du enttäuscht darüber.


Jaa.... :mrgreen:
ich wollte doch mal sehen, wieviel anspruchsvoller es anders herum ist. Also momentan ueberhaupt nicht.
Die Stufen sind wir letztes Jahr am Spielplatz auch zu Fuss gegangen, hatte da auch einen XTerra. Aber mit einem Rubicon irgendwann waere das halt mal ein toller Spass gewesen.


@ Werner:

Selbst die Stelle aus dem Little Valley raus hinauf auf dem Berg war sehr einfach zu fahren.
Du haettest Baukloetze gestaunt. Die hatte ich ja vom letzten Jahr auch noch etwas anspruchsvoller in Erinnerung.




wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #19 am: 13.06.2009, 16:15 Uhr »
Also ich war auch ein wenig überrascht wie einfach es ist. Mir wurde auch gesagt, ich soll das lieber runterwärts fahren, weil schwierig. Ich fands (auch vor dem graden) nicht wirklich schwierig. Jetzt scheint es ja Highway zu sein.  8)
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #20 am: 13.06.2009, 17:22 Uhr »
Wir sind die Stufen letztes Jahr bis direkt an die Brücken gefahren.
Mit einem Trailblazer. Es war "grenzwertig" und ich würds nicht nochmal machen.
Hat fast eine halbe Stunde gedauert, mit dem Chevi dort runter.
Hoch war einfacher, aber auch nicht kinderleicht ...

Viele Grüsse aus Everett.............andie

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #21 am: 13.06.2009, 17:46 Uhr »
Wir sind die Stufen letztes Jahr bis direkt an die Brücken gefahren.
Mit einem Trailblazer. Es war "grenzwertig" und ich würds nicht nochmal machen.
Hat fast eine halbe Stunde gedauert, mit dem Chevi dort runter.
Hoch war einfacher, aber auch nicht kinderleicht ...

Viele Grüsse aus Everett.............andie

Tja, geht nicht mehr. Alles abgesperrt.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #22 am: 22.06.2009, 06:20 Uhr »
Hallo,
wir sind heute die Gemini Bridges von unten nach oben gefahren.
Durch den Regen der letzten Tage war die Straße etwas ausgewaschen,
ließ sich aber ohne Probleme mit 2WD und HC fahren.
Von der 313 aus ist die Strasse ohne Probleme zu befahren.

viele grüße aus derzeit Moab

Heike und Achim :lol:

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #23 am: 30.06.2009, 01:06 Uhr »
Hallo,

ist dieser trail auch mit einem ford edge (kein 4x4) zuschaffen??  bin heute den shafter trail gefahren und hatte keine probleme

lg
Lg Steffen

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #24 am: 30.06.2009, 01:16 Uhr »
ist dieser trail auch mit einem ford edge (kein 4x4) zuschaffen??  bin heute den shafter trail gefahren und hatte keine probleme
Also von oben her bis zu den Bridges auf jeden Fall. Die unbefestigten Straßen sind eigentlich gut befahrbar, auch mit 2WD LC.

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #25 am: 02.07.2009, 03:47 Uhr »
Sorry,
 habe es heute probiert, bin aber nur bis zu der kreuzung Gemini Bridges/ Gold rim oder wie das hies.. gekommen... hab den berg mit 2wd einfach nicht gepackt... war durch den sand nicht hoch zuschaffen...

LG
Steffen
Lg Steffen

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #26 am: 02.07.2009, 04:17 Uhr »
habe es heute probiert, bin aber nur bis zu der kreuzung Gemini Bridges/ Gold rim oder wie das hies.. gekommen... hab den berg mit 2wd einfach nicht gepackt... war durch den sand nicht hoch zuschaffen...
Falls du die Gemini Bridges sehen willst: "Von oben", also von der 313 sollte es problemlos funktionieren - auch mit 2WD.

americanhero

  • Gast
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #27 am: 02.07.2009, 05:53 Uhr »
habe es heute probiert, bin aber nur bis zu der kreuzung Gemini Bridges/ Gold rim oder wie das hies.. gekommen... hab den berg mit 2wd einfach nicht gepackt... war durch den sand nicht hoch zuschaffen...
Falls du die Gemini Bridges sehen willst: "Von oben", also von der 313 sollte es problemlos funktionieren - auch mit 2WD.



so ist es. Und von unten nach oben sollte es mit 2 WD aber auch funktionieren, nur der Ford Edge ist ja nicht so wirklich backroad geeignet. Besonders nicht fuer den Bereich mit den Felsplatten  :roll:
Ansonsten war die Strecke aber von unten nach oben vor 2 Wochen 2 WD geeignet. Sind mit dem Pathfinder auch so hochgefahren und ich war ehrlich gesagt etwas enttaeuscht, das es keine anspruchsvollen Stellen mehr gab

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Die Gemini Bridges Road bei Moab
« Antwort #28 am: 02.07.2009, 17:40 Uhr »
Wie gesagt.

ich hab es 2 mal versucht.

einmal langsam hoch und einmal mit richtig anlauf...

bin aber jedes mal stecken geblieben.. da der sand nicht fest war, sondern eher einem sandstrand geähnelt hat.

lg

Lg Steffen