usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015  (Gelesen 32022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Schon vor unserer letzten USA-Reise hatten wir uns überlegt, nach New York zu fliegen. Da uns aber nur ein Städtetrip zu langweilig war, wollten wir das mit einer Rundreise verbinden. Irgendwie fand ich aber keine geeignete Route. Nachdem wir dann auch noch Fotos vom Yellowstone sahen, wurde umgeplant und wir strickten uns dort eine Rundreise. In 2015 sollte es aber nun so weit sein.

Ziele sollten auf alle Fälle New York und die Niagara Fälle sein. Als mir dann noch ein Bekannter von Chicago vorschwärmte, wurde ein Onewaytrip von Chicago nach New York geboren. Zur Wahl stand dann noch, ob wir die nördliche Route über New England und Boston oder die südliche Route über Washington und Philadelphia nehmen. Beides war in 3 Wochen nicht zu schaffen. Wir entschieden uns für die nördliche Variante. Das heißt, ich entschied mich dafür. Meine Familie hält sich aus der Planung komplett raus und überlässt alles mir. Während ich den Urlaub schon ein bisschen bei der Planung erlebe und das auch gerne mache, wollen die Mädels sich lieber überraschen lassen.

Die grobe Route war dann Chicago – Niagara Falls – Toronto – Finger Lakes – Neu England – Boston – New York.

Schon vor 2 Jahren dachten wir, dass es der letzte große Familienurlaub sei. Aber wir wollten gerne unsere inzwischen 20 Jahre alten Zwillingstöchter nochmals dabei haben und sie ließen sich nicht lange bitten. So wählten wir den September als Reisemonat, damit die Mädels im Oktober wieder rechtzeitig zur Uni zurück sind.

So suchte ich einen günstigen Flug nach Chicago und drei Wochen später von New York zurück. Und ich fand einen wie ich finde relativ günstigen für je 625 €. Vorteil des Fluges war, dass die Fluggesellschaft sehr gute Bewertungen im Netz hatte und außerdem jeder Passagier 2 Koffer mitnehmen durfte. Problem war nur, dass die Fluggesellschaft Turkish Airways war und man zuerst nach Istanbul (irgendwie die verkehrte Richtung) musste, bevor es in die USA ging. Aufgrund der anderen Vorteile und der kurzen Umstiegszeit entschieden wir uns dennoch für das Abenteuer.

Ich würde mich also freuen, wenn einige von euch auf unserer Reise dabei sein möchten.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #1 am: 02.02.2016, 22:05 Uhr »
Wir werden im Juni an den Finger Lakes sein, deshalb melde ich mich zur Mitfahrt an.
Viele Grüße
Katrin

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #2 am: 03.02.2016, 00:01 Uhr »
Sehr gern steige ich ein. Zum einen, weil die Route mal was anderes ist, zum anderen, weil Reisen mit erwachsenen Kindern doch immer was Bsonderes sind!
Ich bin gespannt! Irene

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #3 am: 03.02.2016, 06:32 Uhr »
Ich kenne die "Probleme" mit erwachsenen Kindern und freue mich deshalb auf den Bericht  :lol:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #4 am: 03.02.2016, 08:03 Uhr »
Da komme ich doch mit.
Ich komme direkt nach CHI

Gruß Frank

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #5 am: 03.02.2016, 13:53 Uhr »
"Probleme" gab es mit den beiden nicht. Im Gegenteil, wir genossen es mit Erwachsenen Kindern unterwegs zu sein.

Nur gesundheitlich hatten beide leider während des Urlaubs so ihre Probleme. Das trübte das Ganze ein bisschen ein. Details dazu spare ich mir aber in dem Bericht. Hier soll der Fokus ja auf den schönen Erlebnissen liegen. Und die gab es in Fülle.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #6 am: 03.02.2016, 17:42 Uhr »
Da bin ich auch wieder dabei.  :daumen:

Viele Grüße

Steffi

saibot

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 213
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #7 am: 03.02.2016, 18:25 Uhr »
Wir waren vor 8 Jahren in Toronto und an den Niagara Falls. Bin gespannt auf ein "Wiedersehen".
Gruß
Tobias

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #8 am: 03.02.2016, 18:47 Uhr »
"Probleme" gab es mit den beiden nicht. Im Gegenteil, wir genossen es mit Erwachsenen Kindern unterwegs zu sein.

Bei mir ist es natürlich genau so, deshalb habe ich Probleme auch in Anführungszeichen gesetzt  :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #9 am: 03.02.2016, 20:16 Uhr »
4.9.2015

Heute sollte es endlich losgehen. Der Flug von München nach Istanbul war für 7.30 Uhr geplant. Eigentlich eine ganz vernünftige Zeit. Bedenkt man jedoch, dass wir eine knappe Stunde zum Flughafen brauchen und man 2 Stunden vorher da sein sollte, ging der Wecker dennoch schon um halb vier.

Die Zeit zum Umsteigen in Istanbul betrug 2 Stunden. Aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit hatte ich mir im Vorfeld doch ein paar Gedanken gemacht, was passiert, wenn der kurze Flug Verspätung hat und wir den Anschlussflug nicht kriegen. Es gibt nämlich täglich nur einen Flug von Istanbul nach Chicago, also hätten wir am nächsten Tag fliegen müssen und wir hätten einen Tag verloren. Aber meine Bedenken waren grundlos. Es klappte alles reibungslos.

Etwas überrascht war ich, als am Flughafen München bei mir ein Sprengstofftest durchgeführt wurde. Da wurde so ein Papierblättchen in meine ganzen Sachen gehalten und dann unter ein Gerät gehalten. Überraschenderweise fanden sie nichts  :wink:. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass dies seit September neu sei und dass die Personen, die kontrolliert werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden.

Ebenfalls etwas verwundert hat mich, dass ich auf diesem Flug sowohl in München als auch in Istanbul aufgefordert wurde mein Esta-Formular vorzuzeigen. Dabei steht doch überall, dass es nicht nötig ist, etwas mitzuführen. Ich hatte es dennoch dabei. Bei der Vielzahl meiner Reiseunterlagen spielte das eine Blatt keine Rolle mehr.

Mit dem Flug und der Fluggesellschaft waren wir sehr zufrieden. Der Service war hervorragend, die Stewardessen sehr freundlich, das Essen in Ordnung und es gab jede Menge Filme, großteils auch in deutscher Sprache, zur Auswahl. Ein Höhepunkt für mich als Fußballfan war, dass ich sogar das EM-Qualispiel Deutschland-Polen teilweise live im Flugzeug verfolgen konnte.

So kamen wir pünktlich um halb sechs Ortszeit in Chicago an. Die Immigration war bei einem netten Beamten, der gerade versuchte Deutsch zu lernen, unproblematisch.

Ins Zentrum fuhren wir mit der Blueline. Die Fahrt dauerte zwar gut 45 Minuten, war aber unproblematisch.

Als Hotel hatte ich das Hyatt Regency im Zentrum gebucht. Ich gehöre zu der Fraktion, die ihre Hotels für den ganzen Urlaub vorbucht. Allerdings achte ich darauf, dass sie stornierbar sind, um eventuell umplanen zu können.

Ich wusste, dass es von der Blueline bis zum Hotel noch gut 10 Minuten zu laufen sind und so machten wir uns auf den Weg. Dies würde ich beim nächsten Mal nicht mehr so machen. Durch unsere Müdigkeit und mit den schweren Koffern war es doch recht mühsam den Weg zurückzulegen und es dauerte auch gut 20 Minuten. Meine drei Damen waren natürlich begeistert.  :roll: Das nächste Mal würde ich für das Stück ein Taxi nehmen.

So kamen wir ziemlich erschöpft in unserem Hotel an. Wurden aber gleich durch diese tolle Aussicht aus unserem Zimmer entschädigt.



Um noch ein bisschen durch das Zentrum zu laufen und zum Essen zu gehen waren wir viel zu müde. So holte ich für uns nur noch ein Sandwich bei Subways und wir legten uns dann in gespannter Erwartung auf Chicago schlafen.


Übermorgen geht die Tour dann mit ganz vielen Fotos so richtig los.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #10 am: 04.02.2016, 06:16 Uhr »
Das fängt ja schon mal richtig interessant an ...
da bin ich gerne dabei

Gruß

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #11 am: 04.02.2016, 11:22 Uhr »
Bin auch dabei. Die Route ist super, bin gespannt, was Ihr alles erlebt habt.

Die Flüge mit Turkish Airlines sind wohl etwas umständlich, aber wenn der Preis stimmt-warum nicht? Bekannte von uns haben das letztes Jahr auch gemacht und waren zufrieden damit.

Gruß,
Rosa

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #12 am: 04.02.2016, 13:03 Uhr »
Ich möchte auch noch mitkommen.  :D

Manchmal ist es ja ganz gut, wenn man zu spät ist. So habe ich mir den Fußmarsch zum Hotel erspart.  :wink: Deine Damen waren zurecht "begeistert". Aber aus Fehlern lernt man ja....  :zwinker:
LG Silvia

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #13 am: 04.02.2016, 18:48 Uhr »
Wir werden im Juni an den Finger Lakes sein, deshalb melde ich mich zur Mitfahrt an.

Wir auch! Da flitze ich gerne hinterher!

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #14 am: 04.02.2016, 22:03 Uhr »
Chicago! Oh da bin ich doch auch gerne dabei. Im Mai bin ich ein paar Tage dort und bin deshalb gespannt, was Ihr erlebt habt.

LG
Marthe