usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ständig Probleme mit dem Forum  (Gelesen 25242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #30 am: 31.12.2012, 17:00 Uhr »
Die Bauarbeiter sind schon am Werk. Massive Probleme um die Jahreswende haben hier Tradition, vor einigen Jahren wurde das Forum schon mal komplett für einige Tage durch den Provider (nicht den aktuellen) abgeschaltet und ich habe das Forum am 1. Januar mit einem massiven Kater von Büsum aus auf einen neuen Server umgezogen.

Guten Rutsch und auf ein stabiles 2013!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #31 am: 31.12.2012, 21:27 Uhr »
Thomas, du solltest wirklich vorsichtiger sein wenn du deine Weihnachtsbeleuchtung abbaust ;-)  :nixwieweg:





Guten Rutsch! :D


Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #32 am: 01.01.2013, 21:12 Uhr »
stabiles 2013

Stabilität ist ein Fremdwort... an zwei Tagen Totalausfall *gröhl*

: Table 'smf_sessions' is marked as crashed and should be repaired
/pages/79/7b/d0008995/home/htdocs/usareise/forum/smf/Sources/Load.php
2016

Das Forum ist schon Lachnummer in anderen USA-Foren *grins*

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #33 am: 01.01.2013, 22:33 Uhr »
stabiles 2013

Stabilität ist ein Fremdwort... an zwei Tagen Totalausfall *gröhl*

: Table 'smf_sessions' is marked as crashed and should be repaired
/pages/79/7b/d0008995/home/htdocs/usareise/forum/smf/Sources/Load.php
2016

Das Forum ist schon Lachnummer in anderen USA-Foren *grins*

Warum bist Du dann noch hier? Geh doch in ein anderes Forum und lach mit.

Viele Grüße
Katrin

McC

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #34 am: 02.01.2013, 07:40 Uhr »
Warum bist Du dann noch hier? Geh doch in ein anderes Forum und lach mit.

Das darfst du schon mir überlassen, (edit Mod. wegen Beleidigung).

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #35 am: 02.01.2013, 09:15 Uhr »

edit Mod. wegen Beleidigung

Das verbitte ich mir. Zeigt allerdings deutlich Dein Niveau.
Viele Grüße
Katrin

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #36 am: 02.01.2013, 10:13 Uhr »
stabiles 2013

Stabilität ist ein Fremdwort... an zwei Tagen Totalausfall *gröhl*

: Table 'smf_sessions' is marked as crashed and should be repaired
/pages/79/7b/d0008995/home/htdocs/usareise/forum/smf/Sources/Load.php
2016

Das Forum ist schon Lachnummer in anderen USA-Foren *grins*

Warum bist Du dann noch hier? Geh doch in ein anderes Forum und lach mit.


Gute Idee - das würde hier sicher auch ein freudiges Lächeln auf unsere Gesichter zaubern....
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

McC

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #37 am: 06.01.2013, 10:43 Uhr »
Totalausfall

Gestern... heute

: Table './db00018480/smf_members' is marked as crashed and should be repaired
/pages/79/7b/d0008995/home/htdocs/usareise/forum/smf/Sources/Load.php
390

wie wäre es mit einer Spendenaktion für eine neue Forumssoftware

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #38 am: 06.01.2013, 11:03 Uhr »
Claus, wir haben deine Meinung dazu mittlerweile alle verstanden. Da kann doch dann bitte jeder seine Konsequenzen daraus selber ziehen oder konstruktive Beiträge leisten.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #39 am: 06.01.2013, 11:11 Uhr »
Mh,

danke, dass wieder Dampf auf den Röhren ist!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #40 am: 06.01.2013, 12:09 Uhr »

Hallo zusammen,


es ist nun wirklich hinlänglich bekannt, dass DB-Fehler auftreten. Daran kann ich nichts ändern, das ist Thomas' Angelegenheit. Was ich dazu tun kann ist, DB-Fehler zu beheben, wie in all den letzten Tagen und auch heute. Dass ich den heutigen DB-Fehler nicht sofort beheben konnte, sei mir verziehen, aber ständig kann ich nicht kontrollieren, ob usa-reise.de funktioniert oder nicht. Glücklicherweise hat mir Petra eine Mail geschrieben, mit dem Hinweis auf den DB-Fehler und solch eine Mail würde ich mir von all jenen, die meine Email-Adresse kennen (und das sind genügend User) wünschen. Wenn ich zu Hause bin, ist der PC an, ich höre Maileingänge und kann entsprechend reagieren.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #41 am: 06.01.2013, 12:18 Uhr »
Danke Angie für die Arbeit, die du dir machst. Ist doch logisch, dass sonntags morgens nicht jeder am Rechner sitzt und direkt reagieren kann. Dann dauert es eben mal eine Weile. Wie geschrieben, wen das zu sehr nervt, der muss ja nicht ins Forum gehen.

Aber Smileys mit gehässigem Gelächter finde ich echt unpassend und beleidigend für alle, die sich hier bemühen das Forum am Laufen zu halten. Und auch beleidigend für alle, die sich hier beteiligen und denen das  Forum lieb geworden ist.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #42 am: 06.01.2013, 12:23 Uhr »

Andrea, das hat nichts mit Sonntag zu tun, sondern damit, dass heute der 6. Januar und bei uns in Spanien der höchste Feiertag des ganzen Jahres ist. Unser heutiger Plan sah etwas anders aus, aber wir sind flexibel und werden an einem anderen Tag so tun, als sei dann der 6. Januar.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #43 am: 06.01.2013, 12:44 Uhr »
Es ist eigentlich egal welcher Tag ist. Ich finde es beinahe unverschämt von jemandem zu erwarten, dass er den ganzen Tag am Rechner sitzt und die Funktionsfähigkeit des Forums überwacht. Dies hier ist eine Dienstleistung, die wir ja persönlich nicht zahlen müssen (nur ggf. etwas Werbung akzeptieren). Würde ich 10 Euro im Monat dafür zahlen, sähe meine Meinung vielleicht anders aus.

Angie, ich wünsche dir alles Gute zu dem Feiertag (was wünscht man sich denn da? ). Versuche ihn so gut wie möglich zu genießen.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #44 am: 06.01.2013, 12:49 Uhr »
Wenn ich einen Fehler sehe nehme ich das zur Kenntnis und probiere es später oder am nächsten Tag wieder.
Kein Beinbruch!
Ich vermute mal der Mehrheit geht es ähnlich.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV