usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beitrag nicht zu sehen  (Gelesen 3338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Beitrag nicht zu sehen
« am: 25.01.2013, 10:02 Uhr »
Ich hab diese Woche eine Antwort zu einer Hotelfrage geschrieben.Beim klicken auf Absenden kam diese Meldung:

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
und mein Beitrag war nicht zu lesen.

Leider hab ichs nicht vor dem Abschicken gespeichert und ein zweites Mal hatte ich keine Lust zu schreiben.
Meine Frage jetzt,warum verschwindet meine Antwort wenn jemand in der Zwischenzeit auch etwas zu dem Thema geantwortet hat?

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Beitrag nicht zu sehen
« Antwort #1 am: 25.01.2013, 10:19 Uhr »
Hatte ich bis jetzt noch nicht.

Die Meldung hatte ich zwar, aber dann habe ich noch ein zweites Mal auf Absenden gedrückt und mein Beitrag stand unter dem neuen.  :?
Gruß Gabriele

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Beitrag nicht zu sehen
« Antwort #2 am: 25.01.2013, 10:23 Uhr »
Der Fall scheint mir neu.
Gerade ist es so daß der rote Text bei meiner Postvorschau angezeigt wird obwohl es keinen neuen Post (außer meinem noch nicht abgeschickten) gibt. Scheint ein neuer Bug.
Allerdings ist mein Text noch da !
Edit: Schneewie hat dazwischen gegrätscht - wurde aber nicht angezeigt.

Bei mittlere bis längeren Posts empfiehlt es sich so lange die Forensoftware nicht umgestellt ist und das Forum zickt per STRG+C den Text immer weider mal in denZwischenspeicher zu kopieren (und mit STRG und V einzufügen - für die Mac User CMD+c bzw. CMD+V).
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Jack Black

  • Gast
Re: Beitrag nicht zu sehen
« Antwort #3 am: 25.01.2013, 11:13 Uhr »
Der Fall scheint mir neu.
Gerade ist es so daß der rote Text bei meiner Postvorschau angezeigt wird obwohl es keinen neuen Post (außer meinem noch nicht abgeschickten) gibt. Scheint ein neuer Bug.

Nein, das ist doch das normale Verhalten - der Beitrag wird nicht gespeichert, wenn diese Meldung kommt (und auch nicht oben angezeigt). Man muss dann explizit noch einmal abschicken - aber das Problem kann sein, dass die heutigen Monitore so breit und so wenig hoch sind, dass durch den Forenkopf plus diese Meldung das Eingabeformular "unten rausrutscht" -ich muss auch bei meinem Notebook nach so einer Meldung etwas nach untern scrollen, um den Absende-Button wieder ins Visier zu bekommen.

Wenn man dann auf einen anderen Link klickt oder den Browser schließt, ist der Beitrag weg.

Ich finde diese Option, dass das Forum sich so verhält (ich meine, das wäre konfigurierbar) auch grenzwertig, der Programmierer hat sich wohl dabei gedacht, dass er dem Autor die Chance geben will, seinen Beitrag an inzwischen eingetroffene Antworten anzupassen. Aber meistens ist es nur hinderlich, ich glaube nicht, dass daraufhin viele User ihre Beiträge abgleichen mit dem/den neu eingetroffenen.

Last not least kann man ja immer noch seinen Beitrag ändern - vielleicht sollte man diese Option einfach mal abschalten. Ich haue auch einfach meistens ein zweites Mal auf Absenden, ohne groß zu lesen, was da inzwischen steht.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Beitrag nicht zu sehen
« Antwort #4 am: 25.01.2013, 12:06 Uhr »
Ich finde diese Option, dass das Forum sich so verhält (ich meine, das wäre konfigurierbar) auch grenzwertig, der Programmierer hat sich wohl dabei gedacht, dass er dem Autor die Chance geben will, seinen Beitrag an inzwischen eingetroffene Antworten anzupassen. Aber meistens ist es nur hinderlich, ich glaube nicht, dass daraufhin viele User ihre Beiträge abgleichen mit dem/den neu eingetroffenen.

Last not least kann man ja immer noch seinen Beitrag ändern - vielleicht sollte man diese Option einfach mal abschalten. Ich haue auch einfach meistens ein zweites Mal auf Absenden, ohne groß zu lesen, was da inzwischen steht.
Ich persönlich ändere schon meinen Beitrag noch einmal um wenn eine neue Aussage dazu kommt - oft um auch auf einen Satz davon gleich mit einzugehen und kein neues extra Posting dafür zu verfassen (kostet ja alles Geld  :wink: ).
Finde das also schon Ok.
Ob Traude ihren Text unten übersehen hat - kann bestenfalls sie selbst beantworten.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Jack Black

  • Gast
Re: Beitrag nicht zu sehen
« Antwort #5 am: 25.01.2013, 12:11 Uhr »
Finde das also schon Ok.

Mit anderen Worten: eigentlich wäre das also eine Einstellung für das eigene Benutzerprofil. Leider haben es die Programmierer dort nicht untergebracht.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Beitrag nicht zu sehen
« Antwort #6 am: 25.01.2013, 13:39 Uhr »
Mit anderen Worten: eigentlich wäre das also eine Einstellung für das eigene Benutzerprofil. Leider haben es die Programmierer dort nicht untergebracht.
Wenn es das individuell einzustellen gäbe wäre das natürlich der Optimalfall.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall