usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ab in die Wueste- die Kakteen warten  (Gelesen 2876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« am: 04.03.2010, 17:21 Uhr »
So, ich verabschiede mich nun auch wieder.
Morgen frueh geht es los Richtung Phoenix, die ganzen und Wildblumen warten auf uns.
Die naechsten 10 Tage werden wir die Kakteen Area in der Sonora Desert sowie alles Moegliche rings um Phoenix, Tucson und Yuma unsicher machen. Es stehen einige interessante Dinge auf den Plan.
Ganz besonders bedanke ich mich an dieser Stelle bei Palo, die mir mit so vielen tollen Tipps geholfen hat, die Tour in die Tat umzusetzen und mir unermuedlich meine speziellen Fragen beantwortet hat.




Irgendwann muessen wir das mal bei einem  :bier: wieder gut machen. Es wird garantiert nicht das letzte Mal sein, das wir die Phoenix Area besuchen.   :winke:
Evtl. gibt es hinterher ein paar Bilder, mal schauen


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #1 am: 04.03.2010, 18:25 Uhr »
Au ja, Bilder bitte, bitte :D

Nimm auch warme Sachen mit, nachts ist es saukalt.


Gute Reise und viel Spaß!



Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #2 am: 04.03.2010, 18:29 Uhr »
Au ja, Bilder bitte, bitte :D

Nimm auch warme Sachen mit, nachts ist es saukalt.


Gute Reise und viel Spaß!






Sind schon eingepackt, habe ich bei NOAA schon gesehen  :D
Ist aber Nachts immer noch waermer als bei uns hier tagsueber

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #3 am: 04.03.2010, 18:30 Uhr »
Es wird garantiert nicht das letzte Mal sein, das wir die Phoenix Area besuchen.

Phoenix Area? - Gewagt! Trotzdem viel Spaß!
Reducing Truck Traffic since 2007!

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #4 am: 04.03.2010, 18:41 Uhr »
Es wird garantiert nicht das letzte Mal sein, das wir die Phoenix Area besuchen.

Phoenix Area? - Gewagt! Trotzdem viel Spaß!


Wieso? Ist doch eine super Ecke, hat uns bisher immer dort gefallen  :D

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #5 am: 04.03.2010, 18:42 Uhr »
Yvonne, ich wünsche euch ganz viel Spass und bringt ein paar schöne Bilder mit.

LG
Carmen

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.590
  • Don't Mess with Texas
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #6 am: 04.03.2010, 18:48 Uhr »
Hi Yvonne!

Ich wünsche Euch eine schöne Reise und viele blühende Wildblumen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #7 am: 04.03.2010, 19:00 Uhr »
Ist aber Nachts immer noch waermer als bei uns hier tagsueber


Na ja, wenn du erst mal deine 40 Jahre, wie in der Bibel, ;-) in der Wüste verbracht hast, kommt dir das nicht warm vor.


Wegen der kalten Nächte lassen sich leider auch die Wildblumen Zeit.  :(


Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #8 am: 04.03.2010, 19:40 Uhr »

Wegen der kalten Nächte lassen sich leider auch die Wildblumen Zeit.  :(



Obwohl es bei Desert USA mittlerweile schon vielversprechende Bilder gibt. Muss nachher eh noch mal schauen, ob es was neues gibt. Gerade Richtung Apache Lake schaut es schon gut aus und Lost Dutchman SP soll es auch die ersten Sichtungen geben. Klar, 2-3 Wochen spaeter waere besser gewesen, geht nur leider bei uns nie.
Wer weiss, evtl. sieht es ja am Ende unserer Tour noch besser aus

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #9 am: 04.03.2010, 21:44 Uhr »

Hallo Yvonne,


auch ich wünsche euch wunderschöne Tage bei und mit Kakteen, bei und mit blühenden Wildblumen :D Schieß wieder tolle Fotos, denn die möchten wir wirklich sehen :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #10 am: 07.03.2010, 08:17 Uhr »
Gruss aus Phoenix, wo es schon einige meiner stacheligen Freunde zu sehen gab.
Heute waren wir unter anderem im Lost Dutchman SP, und fuer viele wird es traurige Gewissheit.
Der Park wird mit dem Schliessungsdatum komplett geschlossen. Man soll auch nicht mehr nur so zum Hiken hinkommen.
Allerdings meinte ein Ranger, man koennte auch von andern Zufahrtsstrassen aus in den Park und die Trails nutzen. Muss mir das noch mal genau auf der Karte anschauen.
Wenn man sozusagen von hinten reinkommt, ist das auch okay.

Hier mal ein Bild von meinem Lieblingskaktus im Park, der schon letztes Jahr Modell stehen musste:  :D




Eigentlich wirklich furchtbar traurig mit der Schliessung. Der Park ist ja wirklich toll

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #11 am: 07.03.2010, 08:19 Uhr »
Hat einer noch Ideen fuer einige Indoor Moeglichkeiten in Tucson? Ein schoenes Museum oder so?
Morgen zieht eine garstige Kaltfront durch mit 100% Regen, da wird mit Outdoor nicht viel sein.
Jetzt braeuchte ich Tipps, womit man sich so einen verregneten Tag vertrieben kann.
Irgendwelche Ideen?

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #12 am: 07.03.2010, 11:24 Uhr »
Hallo Yvonne,

wie wäre es mit der Biosphere 2 - das ist ne Indoor Möglichkeit für einen Regentag oder das Pima Air Museum (falls Ihr es noch nicht kennt).

Wir sind vom 16.-18.03. in Tucson, aber da seid Ihr schon wieder weg. Sonst hätte sich ein "kleines" Forumstreffen angeboten  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #13 am: 07.03.2010, 13:59 Uhr »
Habe ich doch glatt Deinen Abflug verpaßt. :oops:

Ich hoffe, die Regen-/Kaltfront in Tuscon habt Ihr gut herumbekommen und doch noch einen interessanten Tag verbracht.  :D
Gruß Gabriele

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #14 am: 07.03.2010, 14:43 Uhr »
Morgen zieht eine garstige Kaltfront durch mit 100% Regen, da wird mit Outdoor nicht viel sein.

Schade, dass sich die Regenfront nicht auf Süd-Arizona beschränkt  :zwinker:

Ich sitze hier gerade in der Red Feather Lodge am GC und was sehe ich, wenn ich zum Fenster rausschaue? Auch Regen  :wut33: :traurig: Also kein Sonnenaufgang am Mather Point  :shit:

Und ich habe hier oben keine große Auswahl an Indoor-Aktivitäten. Naja, vielleicht gehe ich mal ins IMAX nebenan.

Doch wir lassen uns doch den Urlaub nicht vermießen!?  :sun:

LG
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/