usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ab in die Wueste- die Kakteen warten  (Gelesen 2869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #45 am: 15.03.2010, 01:53 Uhr »

Angie, darum beneide ich dich auch richtig.
Was meinst du, wie ich die schoenen Kakteen, Sukkulenten und auch Orangenbaeumchen bei den diversen Haeusern in Phoenix und Umgebung beniedet habe.

Das glaube ich dir aufs Wort :D Nie im Leben hätte ich es für möglich gehalten, dass wir mal 'irgendwo' wohnen, wo wir monatelang Orangen von den Bäumen pflücken und zum Frühstück den frischen Saft genießen können :D :D
Und ich wusste auch nicht, dass Kakteen dermaßen genügsam sind... Vor 3,5 Jahren kauften wir ein paar, sie waren damals ziemlich klein, keiner mehr als 40 oder 50 cm hoch. Heute misst der größte über 2 m und das immer noch in der Blumenkiste. Was mit dem passiert, wenn ich ihn aussetze, möchte ich mir lieber nicht vorstellen :lol:


ich kann es mir schon vorstellen, was dann passieren wird. Dann wirst du einen riesengrossen gluecklichen Kaktus bekommen, hi hi.
Ich habe ja nur ein paar kleine Exemplare an Kakteen in unserem Haus. Die koennen ja nur immer im Sommer raus, da es sonst zu kalt ist  :roll:
Aber das mit den Orangen und Zitrusfruechten, das ist schon eine tolle Sache. Einfach morgens fix rausgehen, ein paar Orangen rauspicken und auspressen. Seufz, das ist schoen...


Das geht im Laufe der Woche los, versprochen.
Dsa halte ich mein Wort.
Aber nicht wundern, es wird ein etwas ungewoehnlicher Bericht.

Echt? Diese Woche noch? Ich freue mich unheimlich darauf :hippie: Und ein ungewöhnlicher Bericht ist mal etwas ganz Anderes, auch wenn ich keinerlei Vorstellung davon habe, was du jetzt damit meinst. Die Spannung steigt! :D :D

Hoffentlich bleibt mir das Internet erhalten, gestern Abend hatten wir mehr als 20 Stromausfälle :heulend:


LG, Angie




Oh, immer noch so viele Stromausfaelle? Ist denn Besserung in Sicht? Auch vom Wetter?
ich hoffe, der fiese Ostkuestensturm vom WE landet in ein paar Tagen nicht bei euch....  :roll:

Wegen dem Bericht, es wird einfach etwas anders sein. Kein Datum, keine Reihenfolge, einfach ein paar Highlights, die nacheinander kurz vorgestellt werden.
Muss nur noch morgen die komprimierten Bilder hochladen, damit ich die dann mit den grossen Bildern verknuepfen kann. Ist halt etwas aufwendig, da ich ja eher die groesseren Bilder habe.

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #46 am: 15.03.2010, 01:56 Uhr »
Was, schon vorbei, jetzt wo es warm wird. Die ganze Zeit war es um die 13 Grad F unter Normaltemperatruren. Bis Mittwoch wird es 85, das ist normal.

Palo, das habe ich auch schon bedauert. Wir koennten aber nicht spaeter los, so gerne, wie ich das gewollt haette.
Vor allem, weil jetzt ja erst die ganzen Bluemchen kommen.


Auf deinen Bericht bin ich gespannt, ich bin neugierig was ihr in der kurzen Zeit alles gesehen habt.

guten Flug nach Buffalo



Erstaunlich viel konnten wir machen, kaum zu glauben in der kurzen Zeit.
Nur das Wetter in Tucson hat dann doch zu ein paar Aenderungen gefuehrt. Weil es doch zwischendrin ordentlich regnete, konnten wir viele der geplanten Hikes leider nicht machen  :?
Dafuer gab es dann die dramatischen Bilder, hat ja auch was.
Ist ja nicht das letzte Mal, das wir in der Ecke sind.
Ein paar Dinge haben wir uns fuers naechste Mal aufgehoben :mrgreen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #47 am: 15.03.2010, 02:02 Uhr »

ich kann es mir schon vorstellen, was dann passieren wird. Dann wirst du einen riesengrossen gluecklichen Kaktus bekommen, hi hi.

Wenn der Kaktus glücklich ist, bin ich es auch :D

Ich habe ja nur ein paar kleine Exemplare an Kakteen in unserem Haus. Die koennen ja nur immer im Sommer raus, da es sonst zu kalt ist  :roll:
Aber das mit den Orangen und Zitrusfruechten, das ist schon eine tolle Sache. Einfach morgens fix rausgehen, ein paar Orangen rauspicken und auspressen. Seufz, das ist schoen...

Wir schweifen zwar gerade ab (meine Schuld :oops:), aber das ist wirklich schön. Morgens, wenn es noch dämmrig ist, hinaus gehen und die reifen Früchte von den Bäumen pflücken :D

Oh, immer noch so viele Stromausfaelle? Ist denn Besserung in Sicht? Auch vom Wetter?

Es war jetzt kurze Zeit Ruhe, aber jetzt sind sie wieder hier, die Stromausfälle. Wettermäßig ist es sehr wechselhaft, von Sonne bis total düsterem Himmel ist alles zu haben.

ich hoffe, der fiese Ostkuestensturm vom WE landet in ein paar Tagen nicht bei euch....  :roll:

Das aktuelle Satellitenbild von gerade jetzt Mitternacht nach unserer Zeit sieht leider danach aus.

Wegen dem Bericht, es wird einfach etwas anders sein. Kein Datum, keine Reihenfolge, einfach ein paar Highlights, die nacheinander kurz vorgestellt werden.
Muss nur noch morgen die komprimierten Bilder hochladen, damit ich die dann mit den grossen Bildern verknuepfen kann. Ist halt etwas aufwendig, da ich ja eher die groesseren Bilder habe.

Das passt doch perfekt! Der etwas andere Reisebericht - ich freue mich tierisch darauf! :D :D :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #48 am: 15.03.2010, 02:04 Uhr »

Aber das mit den Orangen und Zitrusfruechten, das ist schon eine tolle Sache. Einfach morgens fix rausgehen, ein paar Orangen rauspicken und auspressen. Seufz, das ist schoen...



..... und der schmeckt viel besser als der aus der Flasche, homogenized, sterilized und was noch



Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #49 am: 10.04.2010, 18:03 Uhr »

ich ueberlege es mir noch  :wink:


Na gut, betteln werde ich nicht




Palo, wenn ich mal alle Bilder durchgesehen habe, das dauert noch so 2-3 Wochen, dann werde ich dir ein paar schoene Impressionen aus der Ecke praesentieren.
Ob es ein richtiger RB wird, weiss ich noch nicht. Evtl. so wie der Hawai'i Bericht. Denn die Phoenix Ecke ist wirklich toll und sollte mal gebuehrend praesentiert werden  :D
Ud ja, du hast mich in gewisser Weise ueberredet.

Habe das mal hier reingeschrieben, damit ich den schoenen RB von Saguaro nicht damit ueberflute  :wink:

Hier mal was zum Einstimmen:




Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #50 am: 12.04.2010, 00:50 Uhr »
*freu*

aber nicht in zwei / drei Wochen wieder vergessen ;-)
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #51 am: 12.04.2010, 02:58 Uhr »
*freu*

aber nicht in zwei / drei Wochen wieder vergessen ;-)


darfst mich dann gerne dran erinnern.  :P
Es wird jedenfalls sehr sehr Kakteenlastig werden. Aber das war ja auch das Ziel unserer Tour gewesen.

Kennst du eigentlich die Gilbert Water Ranch/GWA? Die steht noch auf unserer Liste fuer das naechste Mal sowie noch einmal die White Tanks.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #52 am: 12.04.2010, 06:19 Uhr »

Kennst du eigentlich die Gilbert Water Ranch/GWA? Die steht noch auf unserer Liste fuer das naechste Mal die White Tanks.


Tja, das sind eigentlich 6 oder 7 Tümpel in denen gray water gestaut wird. Der Wasserspiegel ändert sich immer und im Sommer sind die fast ganz ausgetrocknet, mit dem Wasser werden Golfplätze bewässert.. Landschaftlich ist es nicht so toll und drumherum  ist alles bebaut.

Es ist hauptsächlich was für birdwatchers, besonders im Winter lassen sich da sehr viele Zugvoegel nieder.
Da du gerne fotografierst wäre das vielleicht für dich interessant um Vögel zu fotografieren. Nebenan ist ein See wo man fischen kann.

Die White Tanks sind immer schoen, eine  Bekannte von mir hat da in der Naehe eine kleine Pferderanch.

Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #53 am: 12.04.2010, 06:28 Uhr »

Kennst du eigentlich die Gilbert Water Ranch/GWA? Die steht noch auf unserer Liste fuer das naechste Mal die White Tanks.



Es ist hauptsächlich was für birdwatchers, besonders im Winter lassen sich da sehr viele Zugvoegel nieder.
Da du gerne fotografierst wäre das vielleicht für dich interessant um Vögel zu fotografieren. Nebenan ist ein See wo man fischen kann.


genau daran dachte ich, um ein paar Wildlife Bilder zu probieren  :D


Die White Tanks sind immer schoen, eine  Bekannte von mir hat da in der Naehe eine kleine Pferderanch.


Vermietet sie auch?  :lol: :lol: :lol:
Die Trails dort sind ja toll, hat mir super gut gefallen. Hatten nur zu wenig Zeit, um einen laengeren Hike zu machen.
Aber der Waterfall Trail mitsamt Wasserfall war wirklich schoen. Die White Tanks stehen definitiv beim naechsten mal wieder auf der Liste  :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #54 am: 12.04.2010, 06:41 Uhr »

Vermietet sie auch?  :lol: :lol: :lol:


Nein, sie will die nur immer kuessen, verruecktes deutsches blueblood. :roll:

Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #55 am: 12.04.2010, 06:47 Uhr »

Vermietet sie auch?  :lol: :lol: :lol:


Nein, sie will die nur immer kuessen, verruecktes deutsches blueblood. -;)





 :lachen07: :lachen07: :lachen07:


Ist das die Ranch in der Naehe vom Eingang? Hatten da was gesehen, als wir die Olive Ave entlangfuhren.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ab in die Wueste- die Kakteen warten
« Antwort #56 am: 12.04.2010, 06:52 Uhr »
#msg600287 date=1271046486]

Ist das die Ranch in der Naehe vom Eingang? Hatten da was gesehen, als wir die Olive Ave entlangfuhren.



Etwas weiter aber Naehe Olive

Gruß

Palo