usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Urlaub: Touring or Relaxing?  (Gelesen 11102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #30 am: 06.09.2002, 08:13 Uhr »
Hi alle!

Das ist ein tolles Thema.

Diese Diskussion habe ich auch mit meinen Frunden schon oft geführt. Die meisten meiner Freunde sagen Urlaub ist Sonne Sand und Meer.

Für mich hingegen ist Urlaub mehr. Ich möchte gerne ständig etwas neues sehen und erleben, dass ist für mich Erholung.

So machen wir es auch in den USA.
Was nicht heißt, dass ich jeden Tag 400km fahrem muß.
Im Gegenteil ich bin gerne auch mal 3 Tage an einem Ort. Zum Beispiel Page, Moab, LV, ...
Aber von dort aus unternehmen wir dann gerne Ausflüge.
Ein Tag in den USA am Pool wäre für mich ein verschenkter Tag. Ich finde es gibt überall so viel zu sehen, das ich nicht in Ruhe am Pool liegen könnte.
Aber wie gesagt wir nehmen uns in den Nationalparks immer genug Zeit für Wanderungen oder einer Bootsfahrt (Lake Powell, Colorado..), oder eine Jeeptour (Canyonland Needles...)... :) ;) :D

Bei unserem ersten USA Besuch 1996 war das noch anders, da wollten wir alles in kurzer Zeit sehen.
1 Tag Grand Canyon, 1 Tag Bryce Canyon, 2 Tage Moab... , da bleibt natürlich nur Zeit für die Aussichtspunkte.
Aber schon beim zweiten mal war uns das zu wenig und wir haben uns immer genug Zeit für Dinge gelassen, die "Japaner" nicht zu sehen gekommt.

Gruß
arizona

Cermet

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #31 am: 04.11.2002, 10:21 Uhr »
 :)...also ich finde das Autofahren in den Staaten mehr als entspannend. Vor 2 Jahren haben wir einen Trip mit dem Mietwagen um die Großen Seen gemacht und in den USA die Großstaädte erlebt. In Kanada war Zeit für Ausflüge in die Natur. Insgesamt waren wir 9000km unterwegs.
Dieses Jahr haben wir den Westen erobert. Von San Francisco nach Vancouver --> Yellowstone --> div. Nationalparks, Las Vegas und weiter nach San Diego mit Abstecher nach Mexico und über L.A. wieder nach San Fransisco. Wir haben so viel erlebt, dass wir noch eine ganze Weile brauchen, um alle Eindrücke zu verarbeiten (ca. 10000 km in 3 Wochen).
Ich finde, dass das entspannte Fahren in den Staaten nichts mit Meilenschrubberei zu tun hat. Es ist auch ein Teil des Urlaubs. In welchem Land gibt es den das noch?! Der Weg ist eben das Ziel.

peter0815

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #32 am: 09.11.2002, 16:11 Uhr »
Hallo,
unser erster USA-Urlaub war schon recht stressig Es war eine komplette Rundreise mit allen Hotels und daher konnten wir leider nicht länger an einem Platz bleiben auch wenn es uns dort gut gefiel. War aber im Nachhinein ganz ok da man sich einen guten Eindruck vom ganzen Südwesten machen konnte.
Momentan gestalten wir unsere Urlaube in USA so , daß wir immer mal einen Tag fahren und dann für mehrere Tage irgendwo bleiben können um uns verschieden Sachen in Ruhe anzusehen ( egal ob Städte oder N.P. ). Das ist natürlich trotz allem kein reiner Relax-Urlaub, wobei ich finde daß es dafür ja wahrlich billigere Varianten gibt bei denen man auch nicht so eine weite Flugstrecke hat.
Grüße
Peter

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #33 am: 10.11.2002, 14:11 Uhr »
@ Cermet
Unser letzter Nordwesten-Trip in ca. 3 Wochen schlug auch mit 9.000 km zu Buche. Dennoch hatte ich nie den Eindruck, zuviel zu fahren. Klar gibt es immer mal einen Ort, wo man vielleicht noch ein bisschen länger bleiben würde, aber wenn es danach ginge, würde ich nie mehr zurückfliegen. Und klar gibt es mal den Punkt, wann man einfach keine Lust mehr hat zu fahren. Aber den erreiche ich in Amerika erst sehr spät, während mir hier in Deutschland schon 50 km reichen.

Wobei allerdings 9.000 km - 10.000 km in 3 Wochen sicher die absolute Obergrenze sind. Denn nur im Auto sitzen, ist ja auch nicht das Wahre.

Mit dem Autofahren mag es auch an der Grundeinstellung liegen: Ich liebe es z.B., die ewigen Highways in den USA zu fahren und auch die Great Plains finde ich in ihrer Abwegungslosigkeit eher faszinierend. Aber viele finden solche Strecken halt als "öde" und dann macht das Autofahren auch keinen Spaß.
Und außerdem kann man sich ja beim Autofahren auch beschäftigen. Beim letzten Mal haben wir einfach ein Hörbuch auf CD mitgenommen und dann auf besonders langen Strecken gehört.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #34 am: 10.11.2002, 19:48 Uhr »
@GreyWolf
Hörbuch? ??? ???

Das Von Dieter B.?  ;) 8) 8) ;D ;D

guss
arizona

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #35 am: 30.04.2003, 11:37 Uhr »
Hi !

Relaxing mache ich, wenn ich in die DOMI oder ans Mittelmeer fliege. Da gönn ich ich mir absolute Ruhe.
Touring ist in den USA angesagt. Ich möchte soviel es geht an Eindrücken mitnehmen, da nehm ich gern
lange Fahrstrecken in kauf, zumal ich gern fahre. Für mich bedeutet das positiver Stress und der tut mir auch sehr gut.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #36 am: 30.04.2003, 13:30 Uhr »
Bei mir gilt: Touring = Relaxing
Man darf einfach nur keinen Streß aufkommen lassen. Möglichst keine Zeitpläne aufstellen (und wenn, dann nur großzügig angelegte). Was mich nur einfach nerven würde, von Termin zu Termin hetzen. Lieber vor Ort entscheiden können.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #37 am: 01.05.2003, 17:16 Uhr »
Relaxen kann ich auch daheim, teile die Meinung meiner Vorgänger.  Wir waren auch meistens um 6000 km in 23 Tagen unterwegs.
Mir wär es zu schade  für 2 Wochen so weit fliegen ,das Äusserste für einen Badeurlaub  am gleichen Fleck ist Gran Canaria mit ca 4 Stunden fliegen.

Julia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
    • http://www.meinewebseite.net/fambohn
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #38 am: 05.03.2004, 13:35 Uhr »
Hallo,

ich finde, daß ein Urlaub beides enthalten kann. Ich möchte gern viel sehen und bin auch bereit längere Strecken (eventuell auch in kurzer Zeit) zurückzulegen, aber ich brauche auch etwas Erholung vom Alltagsstreß, so daß auch der ruhige Strandurlaub nicht fehlen sollte. Ich bin also bereit mich hier und da etwas zu stressen, so daß z.B. am Ende des Urlaubs noch etwas Erholung ohne ständigen Motelwechsel möglich ist.

Gruß Julia
Eure Julia

Ich hab schon wieder Fernweh!!!

www.meinewebseite.net/fambohn

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #39 am: 05.03.2004, 13:44 Uhr »
Ich hab es Grundsätzlich nicht so mit der Erholung. Ich ziehe es vor, immer auf Achse zu sein. Ich bin jemand, der sich schnell langweilt.

Ein Pauschal-Strandurlaub a la Ballermann oder Deutsche Dominikanische Republik wäre die Hölle auf Erden für mich.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #40 am: 05.03.2004, 14:02 Uhr »
Genau das ist in meinen Augen der Reiz an Reisen durch die USA (und Canada).  
Man kann sehr viele interessante Dinge sehen aber zwischen drin auch mal für ein paar Tage in wirklich schönen Gegenden relaxen
Cheers, Stefan

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #41 am: 05.03.2004, 14:15 Uhr »
Hi,

das hängt doch vor allem mit dem persönlichen Livestyle zusammen.

Ich bin hier häufig unterwegs, mit fast 50.000 km pro Jahr,  so fällt es mir auf Reisen nicht schwer, auch zu fahren, im Gegenteil, mehr als 4 Std. am Strand kriege ich nicht hin. Da die Mitreisenden meist auch viel sehen wollen, halten wir es nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Und ab und zu einen Ruhetag können wir machen, da wir nie fest vorausbuchen. Leider gebe ich mir auch nur 15 Tage Urlaub im Jahr.

Gruß NYPete
Gruß nypete