usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand  (Gelesen 16962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #15 am: 25.05.2016, 08:19 Uhr »
Wie hat Dir die "Bear Hill Lodge" gefallen? Wir sind im August 2017 auch wahrscheinlich in Jasper und auf den Bildern sieht das recht gut aus.

Kannst Du ein, zwei Worte dazu sagen?


Danke.
Gruß Gabriele

McC

  • Gast
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #16 am: 25.05.2016, 08:29 Uhr »
In Jasper die Tekarra Lodge besuchen, wo u.a. Marilyn Monroe, John Travolta etc waren...  :wink:

Ich war damals in der Sunwapta Falls Rocky Mountain Lodge. Ganz nett für den günstigen Preis.

In Banff... paar Tage lässt es sich dort auch aushalten.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #17 am: 25.05.2016, 09:08 Uhr »
Wie hat Dir die "Bear Hill Lodge" gefallen? Wir sind im August 2017 auch wahrscheinlich in Jasper und auf den Bildern sieht das recht gut aus.

Kannst Du ein, zwei Worte dazu sagen?
Zimmer schön, groß und sauber;  wir hatten einen Fireplace dabei. Frühstücksraum etwas beengt; Frühstück gehoben continental, nicht allzu üppig, aber alles frisch. Insgesamt aus meiner Sicht 100% empfehlenswert.

Die Hüttchen haben unterschiedliche Größe; in unserem im Bild unten waren vier Zimmer - zwei vorne und zwei hinten.

In Jasper die Tekarra Lodge besuchen, wo u.a. Marilyn Monroe, John Travolta etc waren...  :wink:
na hoffentlich haben sie seither die Matratzen gewechselt :wink: :lol:

In Banff... paar Tage lässt es dich dort auch aushalten.
...  :shock: die Geschmäcker sind verschieden :wink:
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #18 am: 25.05.2016, 09:12 Uhr »
In Jasper die Tekarra Lodge besuchen, wo u.a. Marilyn Monroe, John Travolta etc waren...  :wink:
na hoffentlich haben sie seither die Matratzen gewechselt :wink: :lol:

Die genannten (incl. me) haben dort nur das Restaurant besucht... soll das Beste in Jasper sein... ansonsten ist der Ort eine kulinarische Wüste.


In Banff... paar Tage lässt es dich dort auch aushalten.
...  :shock: die Geschmäcker sind verschieden :wink:

Yepp... fand ich auch ganz nett zum übernachten... Lodge direkt am Bow Lake  :wink:



und den besten Bison Burger gab es in der http://www.stormmountainlodge.com/ eine der schönsten Lodges in Canada IMO

Snoopie als Gast

  • Gast
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #19 am: 25.05.2016, 10:14 Uhr »
Wow, danke für eure Mühe!
Ich habe jetzt nochmal an der Route gefeilt:

Tag 1: Vancouver (Ankunft)
Tag 2: Vancouver - Kelowna (Okanagan Lake), 390 km
Tag 3: Kelowna - Revelstoke, 197 km
Tag 4: Revelstoke
Tag 5: Revelstoke - Banff (Emerald Lake, Takkakaw Falls, Columbia Mountains, Roger's Pass) 283 km ++
Tag 6: Banff (Gondelfahrt)
Tag 7: Banff (Besuch Lake Louise)
Tag 8: Banff - Jasper (Icefield Parkway, Moraine Lake), 287 km
Tag 9: Jasper (Bootsfahrt, Tekarra Lodge besuchen)
Tag 10: Jasper - Clearwater, 317 km
Tag 11: Clearwater (Wells Grey PP)
Tag 12: Clearwater - Whistler (Lilooet - Nairn Falls), 422 km
Tag 13: Whistler (Seilbahn)
Tag 14: Whistler - Parksville, 203 km (Fähre vorbuchen)
Tag 15: Parksville - Ucluelet, 172 km
Tag 16: Ucluelet / Tofino
Tag 17: Ucluelet - Victoria, 316 km
Tag 18: Victoria (Whale Watching)
Tag 19: Victoria - Vancouver, 114 km (Fähre vorbuchen)
Tag 20: Vancouver
Tag 21 Vancouver (Abflug)

Ich habe nun Vancouver ans Ende der Reise gesetzt um den morgendlichen Elan am Anfang zu nutzen. Die Fahrstrecken erscheinen mir  - selbst mit ausreichenden Pausen, kurzen Wanderungen und Fotostops - o.k. zu sein.

Frage 1: Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge für die Route?
Frage 2: Habt ihr die Hotels / BBs vorgebucht? Wenn ja, worüber und wie lange im Voraus?
Frage 3: Welche Aktivitäten schlagt ihr für Revelstoke, Banff, Jasper und Whistler vor? Wir sind keine Sportler und langeWanderungen scheiden für uns aus gesundheitlichen Gründen aus.

Danke nochmal!

Snoopie



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #20 am: 25.05.2016, 11:29 Uhr »
Frage 1: Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge für die Route?
paßt schon

Frage 2: Habt ihr die Hotels / BBs vorgebucht? Wenn ja, worüber und wie lange im Voraus?
Alle; gebucht im Jan - März für Sept; alles direkt über deren Internetseiten (meist gibt es eine Buchungsseite, in Einzelfällen per Mailwechsel)

Frage 3: Welche Aktivitäten schlagt ihr für Revelstoke, Banff, Jasper und Whistler vor? Wir sind keine Sportler und langeWanderungen scheiden für uns aus gesundheitlichen Gründen aus.
Revelstoke: Im Mt Revelstoke NP gibt es ganz oben hübsche kleine Rundwege: First Footsteps sowie rund um den Heather Lake; außerdem gibt es am Highway in Richtung Glacier NP zwei nichth sehr lange Regenwaldrundwege: Cedar Grove (noch im Mt Revelstoke NP) und Hemlock Grove Trail (schon im Glacier NP); der Skunk Cabbage Boardwalk dürfte nur im (Früh-)sommer interessant sein, wenn das Zeug blüht. Im September war das überwiegend verfault.
Zum Abendessen in Revelstoke empfehle ich uneingeschränkt Woolsey Creek

Banff: Die Lake Minnewanke Loop (am Lake kann man auch ein paar Wanderwege gehen) und ein Besuch bei den Vermillion Lakes sind ganz nett; der Ort selbst hat uns ziemlich enttäuscht. Angeblich fahren viele Leute hierher, um in großem Umfang Shopping zu betreiben. Uns haben die Läden mit ihren Angeboten absolut nicht überzeugt.

Jasper: Fahrt zum Maligne Lake; dort gibt es einen kleinen Rundweg sowie die Möglichkeit, für teures Geld mit dem Schifferl auf dem See zu einer Insel zu fahren, die eines der meistfotografierten Motive in Canada sein soll - wir haben angesichts des miserablen Wetters darauf verzichtet. Sehr eindrucksvoll sind die Gletscherabbrüche am Edith Cavell Mtn; kurzer Anstieg zum Viewpoint
Von den beiden Restaurants, in denen wir waren, würde ich das Caruso empfehlen; trotz des Namens primär griechisch ausgerichtet, hatte aber gute Prime Ribs und phänomenale von der Seniorchefin selbst hergestellte Baklavas.

ergänzend: Wells Gray PP: ein Abstecher auf den Green Mountain Viewing Tower ist lohnenswert; ca. 4 km gute Erdstraße

Whistler: Rundfahrt mit den Seil-/Sesselbahnen, insbesondere Peak-to-Peak-Gondola - aber Vorsicht: Das Personal im Visitor Center hat keine Ahnung, was wie lange fährt. Die hatten uns erzählt, wir könnten mit dem Sessellift hochfahren, oben mit der großen Gondel queren (beides bis 17:00) und mit der kleinen Gondel bis 20:00 nach Whistler wieder runter. Der Sessel lief überhaupt nicht und die anderen Bahnen schlossen um 17:00 - es hat trotzdem geklappt. An beiden Bergstationen (Whistler Mtn und Blackcomb) gibt es Möglichkeiten, auch kleinere Wege zu laufen.
Gruß
mrh400

Ypsi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #21 am: 25.05.2016, 11:47 Uhr »
Meine persönliche Meinung:

Ich würde Revelstoke nur einen Tag machen und den gewonnenen Tag auf dem Icefields Parkway einbauen, z.b. Im the crossing. Super Wahrscheinlichkeit spät abends oder früh morgens Bären zu sehen.

Viktoria würde ich zugunsten von Tofino um einen Tag kürzen. Unglaublich tolle Gegend.

Die Schiffsfahrt über den Maligne Lake kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Ist zwar ganz nett, aber völlig überteuert. Aber der weg dorthin ist perfekt um Bären zu sehen, jedoch musst du dafür früh morgens los.

Ich fand Vancouver richtig toll. Ich persönlich würde dafür noch einen Tag whistler oder Clearwater opfern oder sogar jeweils einen ;-)

McC

  • Gast
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #22 am: 25.05.2016, 11:50 Uhr »
Fahrt zum Maligne Lake; dort gibt es einen kleinen Rundweg sowie die Möglichkeit, für teures Geld mit dem Schifferl auf dem See zu einer Insel zu fahren, die eines der meistfotografierten Motive in Canada sein soll ....

Neben: https://500px.com/photo/61436177/  :wink:


Ich fand Vancouver richtig toll. Ich persönlich würde dafür noch einen Tag whistler oder Clearwater opfern ...

ditto

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #23 am: 25.05.2016, 11:51 Uhr »
Hallo,

im Juni würde ich den Revelstoke NP weglassen. Die Strasse in den Park ist üblicherweise erst im späten Sommer komplett freigegeben.

Kelowna ist aus meiner Sicht ein ziemlich hässlicher Ort. Ich würde dort nur im Notfall übernachten.

Die whale-whatching Touren ab Victoria haben nicht so einen guten Ruf. Ich würde eher zu einer Tour ab Tofino/Ucluelet (dort gibt sehr selten Orcas) oder ab Campebell River raten.

In Orten wie Tofino, Whistler, Jasper, Banff, Lake Louise würde ich zu einer rechtzeitigen Vorabreservierung raten. Wir haben dort für Reisen im Juni ca. 4 Wochen vorher die Unterkünfte reserviert und da hatten wir noch eine recht gute Auswahl, aber ein Teil der Unterkünfte war schon ausgebucht. Gerade am Wochenende kann es voll sein.

Gruss Tom


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #24 am: 25.05.2016, 12:13 Uhr »
Danke für die Info zur Lodge. :D
Habe ich mir mal in meinen Unterlagen gespeichert. Weißt Du zufällig noch, ob man die Möglichkeit gehabt hätte, draußen selber zu grillen?
Gruß Gabriele

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #25 am: 25.05.2016, 13:12 Uhr »
Wie hat Dir die "Bear Hill Lodge" gefallen? Wir sind im August 2017 auch wahrscheinlich in Jasper und auf den Bildern sieht das recht gut aus.

Kannst Du ein, zwei Worte dazu sagen?

Danke.

Wie mrh400 waren wir ja auch in der Bear Hill Lodge. Wir hatten damals allerdings nur noch ein Zimmer in dem Hauptgebäude bekommen, das war glaube ich ein Queen Room und relativ klein, aber sauber. Zu den Hütten kann ich nichts sagen. Beim Frühstück gab es ganz frisch gebackene, verschiedene Muffins. Die waren sehr lecker.
LG Silvia

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #26 am: 25.05.2016, 13:26 Uhr »
Wenn ich die HP allerdings richtig lese, gibt es das Frühstück nicht bei allen Buchungen, sondern nur bei den Zimmer im Hauptgebäude, bzw. den Cabins, die keine Küche haben. Habe ich das so richtig gelesen, oder ist das Frühstück immer mit dabei?

Danke.
Gruß Gabriele

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #27 am: 25.05.2016, 13:35 Uhr »
Wir hatten damals auch gelesen, dass Kelowna nicht besonders schön sein soll, deshalb haben wir in Summerland übernachtet. Bei Kelowna gibt es allerdings den Myra Canyon Park www.myracanyon.com , der uns gut gefallen hat.

Wir waren in 2012 auch im Juni in Kanada und da war leider die Straße im Revelstoke teilweise gesperrt.

Bären haben wir genügend gesehen. In meinem Bericht kannst du gerne mal schauen http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57736.msg783088#msg783088

Wenn ich die HP allerdings richtig lese, gibt es das Frühstück nicht bei allen Buchungen, sondern nur bei den Zimmer im Hauptgebäude, bzw. den Cabins, die keine Küche haben. Habe ich das so richtig gelesen, oder ist das Frühstück immer mit dabei?

Danke.

Man kann es aber dazu buchen. Es kommt dann halt darauf an, was man gerne zum Frühstück haben möchte. Etwas Deftiges gab es nicht (damals zumindest nicht).
LG Silvia

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #28 am: 25.05.2016, 13:48 Uhr »
Wir haben aber auch gar kein Problem, uns etwas selbst zu machen.
Von daher würden wir eh nur eine Cabin mit Küche buchen.
Gruß Gabriele

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Reiseroute West-Kanada auf dem Prüfstand
« Antwort #29 am: 25.05.2016, 15:16 Uhr »
Kelowna ist aus meiner Sicht ein ziemlich hässlicher Ort. Ich würde dort nur im Notfall übernachten.
Kelowna selbst hat keinen wirklichen Aufenthaltswert - da wüßte ich entlang userer Strecke von Vancouver nach Revelstoke aber auch sonst keinen . Unser B&B war phänomenal und wenn man von dort über den See blickt, sieht man die Stadt nur aus der Ferne. Außerdem gibt es dort recht gute Vineries!

Weißt Du zufällig noch, ob man die Möglichkeit gehabt hätte, draußen selber zu grillen?
Keine Ahnung - hätte sich witterungsbedingt auch nicht empfohlen :dusche:

Frühstück war in der Buchung nicht inbegriffen - kostete 11 CAD/Person.

Gruß
mrh400