usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisemobil oder Mietwagen  (Gelesen 12606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #30 am: 28.08.2016, 12:56 Uhr »
Winkt hat das gut zusammengefasst👍
Die Übergabe eines RV dauert  so gut 2 Std. , die Rückgabe unter 1 Std.
Das ist zu vernachlässigen, da ja auch Hotels/Motels bezogen werden müssen.

Recht aufwändig ist der Großeinkauf, da benötigen wir immer so 2 Std. , dann ist aber auch alles erledigt.

Ich würde immer die staatlichen Plätze vorziehen. Außerhalb der Hauptsaison schön, preiswert und ohne Probleme mietbar - Platz, Ruhe und viele Tiere.

Mit einem RV 25 oder 23 kommt man gut zurecht, kein Bettenumbau nötig.

Bei den Kosten sehe ich keinen großen Unterschied, dies belegen auch Vergleichtests. Hier ist das frühe buchen deutlich wichtiger.

Wie gesagt: ist eine Typfrage.

MwieMeikel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #31 am: 28.08.2016, 13:36 Uhr »
Hallo zusammen,
so eine große Debatte wollte ich eigentlich nicht losbrechen  :heulend:.
Trotz allem sind viele für und wieder Argumente aufgekommen die wir so in der kürze nicht bedacht hatten, dafür vielen Dank.
Wir sitzen nun nochmals alle zusammen und wägen alles gegeneinander ab. Ich denke das wir in den nächsten Tagen eine Endscheidung finden werden, es soll ja weiter gehen  :D damit wir alles unter Dach und Fach haben.

McC

  • Gast
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #32 am: 28.08.2016, 13:38 Uhr »
Wenn paar Tage Städte geplant sind, ist ein RV sinnlos IMO.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #33 am: 28.08.2016, 13:59 Uhr »
Wenn paar Tage Städte geplant sind, ist ein RV sinnlos IMO.
IMHO nicht, bspw. haben wir im Vancouver Capilano RV Park gut übernachtet - wenn auch der Weg in die Innenstadt nicht gerade kurz war: https://www.google.de/maps/place/Capilano+RV+Park/@49.3249842,-123.1312054,403m/data=!3m1!1e3
Aus NRW grüsst Berny.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #34 am: 28.08.2016, 15:16 Uhr »
Wenn paar Tage Städte geplant sind, ist ein RV sinnlos IMO.

Wie ueblich hast du mal wieder keine Ahnung.

Gruß

Palo

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #35 am: 28.08.2016, 15:33 Uhr »
Wie ueblich hast du mal wieder keine Ahnung.
Wie üblich(?) hast Du Deine Negativaussage mal wieder(?) nicht begründet. :(
Aus NRW grüsst Berny.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #36 am: 28.08.2016, 16:54 Uhr »
Och ist doch keine Debatte, jeder vertritt seine Meinung, entscheiden muss jeder für sich selbst.  Ist halt alles eine Frage des Komfort und des Geldes. Nur die üblichen pauschalen Aussagen "Wenn paar Tage Städte geplant sind, ist ein RV sinnlos IMO" mit der entsprechenden unbegründeten Antwort "Wie ueblich hast du mal wieder keine Ahnung" helfen da auch nicht und kann man sich sparen.  z.B hängt alles von der Größe des gemieteten Wohnmobils ab. Wobei 23 - 25 Feet etwa die Größe der in Europa gängigen Wohnmobile sind und eben sich damit auch nicht, gerade in Städte, Parkplätze finden lassen.. 
Also muss man immer Taxi oder Nahverkehrsmittel mit den entsprechenden Unannehmlichkeiten (Kosten, Zeit etc,) einplanen. Ein Mietfahrzeug (SUV etc.) hat da entscheidende Vorteile. 

Letztens sollte die Debatte ja nur gegensätzliche Meinung wiedergeben, dass dabei nicht immer eine Entscheidungshilfe zu erwarten ist, sollte eigentlich klar sein. Entweder mag man RVing und oder man lehnt es ab ich kenne beides, (Mietwagen und Hotels und RV) alles zu seiner Zeit, entscheidend ist was man selber erwartet. Man kann nur über Dinge sprechen die man selber gemacht hat, alles andere, nur vom Hörensagen, ist blasse Theorie...

McC

  • Gast
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #37 am: 28.08.2016, 17:12 Uhr »
...Man kann nur über Dinge sprechen die man selber gemacht hat, alles andere, nur vom Hörensagen, ist blasse Theorie...

Richtig... ich hatte einen kleinen 4WD-Camper auf Island und kam überall durch, selbst in den engen Straßen. In Reykjavík war ich paar Tage auf dem Campground und die 15-minütige Fahrt mit dem Bus in die Innenstadt hielt sich mit Grenzen. Parken wäre dort mit einem kleinen Camper auch nicht möglich gewesen. Eine Campsite so nahe am Zentrum, gibt es aber in USA/Kanada nicht. In einer Großstadt wie Seattle, Vancouver o. San Francisco etc würde ich eine längere Anfahrt in die Innenstadt mit den Öffis nicht machen. Viel zu zeitaufwändig IMO.

Wild Camping finde ich toll, aber auf Campsites :roll: Die Camper-Nachbarn kann man sich nicht aussuchen. :wink:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #38 am: 28.08.2016, 17:26 Uhr »
Wobei in der zur Frage stehenden Route als einzige grössere Stadt Vancouver enthalten ist. Und in Vancouver gibt es, nach eigener Erfahrung, sehr wohl einige Campingpltätze, von denen man ganz easy mit öffentlichen ins Stadtzentrum kommt. Also daher spricht in diesem hier diskutierten Fall nichts gegen ein Womo.


McC

  • Gast
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #39 am: 28.08.2016, 17:33 Uhr »
Calgary ist ja auch nicht so klein.... wenn man dann noch shoppen geht und darf dann die Tüten schleppen, anstatt auf den kürzesten Weg ins Parkhaus.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #40 am: 28.08.2016, 18:11 Uhr »
Und in Vancouver gibt es, nach eigener Erfahrung, sehr wohl einige Campingpltätze, von denen man ganz easy mit öffentlichen ins Stadtzentrum kommt.
Wo denn, bitte?
Aus NRW grüsst Berny.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #41 am: 28.08.2016, 18:47 Uhr »
z.b. Burnaby Cariboo RV Park,
Plaza RV in Surrey
Capilano RV


McC

  • Gast
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #42 am: 28.08.2016, 18:54 Uhr »
z.b. Burnaby Cariboo RV Park,

ganz easy 10 Min Fußmarsch zum Skytrain... besonders nachts :roll:

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #43 am: 28.08.2016, 19:19 Uhr »
z.b. Burnaby Cariboo RV Park,
Plaza RV in Surrey
Capilano RV
Danke Dir, wurden notiert. :D
Aus NRW grüsst Berny.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Reisemobil oder Mietwagen
« Antwort #44 am: 28.08.2016, 19:51 Uhr »
z.b. Burnaby Cariboo RV Park,

ganz easy 10 Min Fußmarsch zum Skytrain... besonders nachts :roll:

Du musst ja auch dort nicht übernachten. Zum Glück.
Denn solche Menschen kann man am Campingplatz wirklich nicht gebrauchen.