usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme mit der eTA Webseite - HILFE !!!  (Gelesen 4290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MwieMeikel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Probleme mit der eTA Webseite - HILFE !!!
« am: 09.09.2016, 19:21 Uhr »
Hallo ihr lieben,
ich wollte eben meinen eTA Antrag für Kanada stellen.
Habe mir auch extra die Deutsche Hilfe pdf runtergeladen.
Als ich am Schluss auf "Proceed to Payment" klicken wollte sagt das System "   Previously Applied   is mandatory" ?????
Wenn ich dann schaue was nicht stimmt steht beim Punkt "Have you ever been refused a visa or permit, denied entry to, or ordered to leave Canada or any other country/territory" den ich mit NO beantwortet habe "Is mandatory" ???
Ja wie jetzt, was will mir das System sagen ?
Wenn ich die Frage richtig verstehe geht es doch darum ob mir die Einreise nach Kanada schon mal verweigert wurde bzw. das ich Kanada verlassen musste, oder ?
Die kann ich guten Gewissens mit NO beantworten, mir wurde noch nie die Einreise verweigert (nirgends) auch wurde ich nie aus Kanada (oder sonstwo) rausgeschmissen. Was nun, bin echt am verzeifeln.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Probleme mit der eTA Webseite - HILFE !!!
« Antwort #1 am: 09.09.2016, 19:41 Uhr »
"Previously applied" scheint mir aber ein anderer Punkt zu sein als die Frage, ob dir die Einreise verweigert wurde, nämlich ob du zuletzt einen Einreiseantrag gestellt hast. Sicher hast du den Punkt übersehen.

MwieMeikel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Probleme mit der eTA Webseite - HILFE !!!
« Antwort #2 am: 10.09.2016, 00:03 Uhr »
Schon mal Danke für das Feedback. Also das System hat mir nicht die Einreise verweigert, so weit bin ich ja nicht gekommen. Ich konnte den Antrag ja nicht bezahlen und auch nicht abschliessend absenden.
Wenn ich auf den Button für das Bezahlen klicke, springt die Seite zum Anfang zurück und oben steht in roter Schrift Previously Applied is mandatory wenn ich dann auf der Seite runter scrolle kommt der Punkt mit der Frage Have you ever been refused a visa or permit, denied entry to, or ordered to leave Canada or any other country/territory und dort steht der Hinweis Is mandatory.
Als Hinweis, NEIN ich habe noch nie einen eTA Antrag für Kanada gestellt. Ich hoffe erst mal das es nur ein Fehler vom System ist und es in den kommenden Tagen wieder klappt. Ich versuche es dann neu und berichte euch, drückt mir mal die Daumen.
Gruß und allen ein schönes Wochenende.
Michael

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Probleme mit der eTA Webseite - HILFE !!!
« Antwort #3 am: 10.09.2016, 05:46 Uhr »
Ziemlich am Anfang unterhalb von "Gender" gibt es den Punkt "Have you previously applied to enter or remain in Canada?"
Gruß
Dirk

MwieMeikel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Probleme mit der eTA Webseite - HILFE !!!
« Antwort #4 am: 12.09.2016, 09:12 Uhr »
Hallo zusammen,
eben nochmal versucht den eTA Antrag (mit Firefox) zu stellen und wieder das gleiche Problem, nur an anderer Stelle.
Danach einfach mal mit dem Internet Explorer als Browser versucht.......und siehe da ohne Probleme durch, eben die Bestätigung erhalten  :groove: ich darf einreisen. Warum mit Firefox immer ein Fehler an unterschiedlichen Stellen kommt, keine Ahnung.
Daher vielleicht als Tipp für alle die bei ihrem Onlineantrag Probleme haben, einfach mal einen anderen Browser versuchen, bei mir hat es geholfen (Angabe natürlich ohne Gewähr).

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Probleme mit der eTA Webseite - HILFE !!!
« Antwort #5 am: 12.09.2016, 11:58 Uhr »
bei mir hat es mit FF geklappt  :D

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Probleme mit der eTA Webseite - HILFE !!!
« Antwort #6 am: 12.09.2016, 12:04 Uhr »
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber war da nicth etwas in den Nachrichten, das das System nicht "gesetzeskonform" ist und nochmals ausgesetzt wurden?
Gruß Gabriele

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Probleme mit der eTA Webseite - HILFE !!!
« Antwort #7 am: 27.09.2016, 20:51 Uhr »
Verschoben. Aber nur für Reisende , die bis 09. November reisen.
Quelle
http://abouttravel.ch/reisebranche/destination/kanada-verschiebt-eta-pflicht-nochmals/