usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise West Kanada 2017  (Gelesen 1828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dugaree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Reise West Kanada 2017
« am: 26.01.2017, 19:39 Uhr »
Hallo liebes Forum
Wir haben vor 2 Jahren eine typische Westkanada Reise von calgary nach Vancouver und Vancouver Island gemacht
Damals mit dem Auto jetzt wollen wir den Westen mit einem wohnmobil erkundigen. Jedoch will ich nicht die gleiche runde wieder machen aber ich hab keine Ahnung welche runde ich sonst im Westen 3 Wochen lang machen kann
Bitte helft mir die Zeit läuft
 :bahnhof:

Duc1098

  • Gast
Antw:Reise West Kanada 2017
« Antwort #1 am: 28.01.2017, 22:01 Uhr »
Hallo
1. Was bist du denn für eine Runde gefahren.
Eine Tour mit RV läuft die Reise schon etwas differenzierter ab.
2. Wann willst du denn fahren?
3. Ist Flug /RV gebucht
4. mit Kids
5. wie lange unterwegs

Gruss
Duc1098

Dugaree

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Antw:Reise West Kanada 2017
« Antwort #2 am: 29.01.2017, 08:39 Uhr »
Hallo
1. Was bist du denn für eine Runde gefahren.
Eine Tour mit RV läuft die Reise schon etwas differenzierter ab.
2. Wann willst du denn fahren?
3. Ist Flug /RV gebucht
4. mit Kids
5. wie lange unterwegs

Gruss
Duc1098

Wir sind von calgary über Banff, Lake Louise Wells Grey, Whistler nach Vancouver und dann über Viktoria nach uclulelet und wieder zurück nach Vancouver
Wir haben noch keinem Flug aber hätten 3 Wochen ab der 2. September Woche vor

Wir sind zu zweit und es wäre unsere erste Reise mit einem wohnmobil


Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Antw:Reise West Kanada 2017
« Antwort #3 am: 29.01.2017, 09:00 Uhr »
Hallo,

du kannst auch unten rum fahren

Banff, Kootenay, Radium Hot Springs, Fort Steele, Creston, Balfour, Osoyoos, Manning, Hope usw.

Oder eben oben rum statt über Whistler entweder am Fraser River entlang oder durch das Okanagan Tal.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Antw:Reise West Kanada 2017
« Antwort #4 am: 29.01.2017, 21:23 Uhr »
Hallo,

es zeichnet sich derzeit ab, dass es in den kanadischen Rocky Mountains im Sommer 2017 sehr voll werden kann. Es gab bereits sehr viele Reservierungen für die Wohnmobilstellplätze in den Nationalparks. Dies liegt zum einen daran, dass man im Jahr 2017 den Parkpass für die Nationalparks kostenlos erhält. Zusätzlich macht der aktuelle Wechselkurs Reisen nach Kanada günstiger.

Ich habe noch nichts davon gehört, dass die Mietwohnmobile knapp werden, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch bald erste Meldungen gibt, dass im Sommer die Wunschfahrzeuge nicht verfürgbar sind.

Gruss Tom