usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Chat, Grüße und Unterhaltung => Rätselecke => Thema gestartet von: TR74 am 29.10.2017, 18:05 Uhr

Titel: Bilderrätsel 300 - Lösung: Buzzard's Roost, Big Basin State Park, CA
Beitrag von: TR74 am 29.10.2017, 18:05 Uhr
Hier nun das Jubiläumsbild, ich hoffe es ist nicht zu einfach.

Wo sind wir hier bzw. wie heißt dieser Ort?

(https://abload.de/img/100_1207xjs4x.jpg)

Die Schnellen bitte per PN  :)
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: 147VNN am 29.10.2017, 18:49 Uhr
Also irgendwie denke ich schon wieder an Ex-Jugoslawien...
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 29.10.2017, 19:11 Uhr
Also irgendwie denke ich schon wieder an Ex-Jugoslawien...

Hm, keine Ahnung wie du darauf kommst, ist aber falsch.
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: Anti am 29.10.2017, 20:28 Uhr
Also irgendwie denke ich schon wieder an Ex-Jugoslawien...

Hm, keine Ahnung wie du darauf kommst, ist aber falsch.

Dann liege ich wohl auch falsch  :lol:

Europa?
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 29.10.2017, 20:36 Uhr
Dann liege ich wohl auch falsch  :lol:

Europa?

Ja genau, auch falsch
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: Anti am 29.10.2017, 20:57 Uhr
Na, toll...  :wink:

Nordamerika?
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 29.10.2017, 21:02 Uhr
Na, toll...  :wink:

Nordamerika?

Richtig, war ja jetzt auch naheliegend, oder  :wink:
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: Anti am 29.10.2017, 21:34 Uhr
Na, toll...  :wink:

Nordamerika?

Richtig, war ja jetzt auch naheliegend, oder  :wink:

Als Jubiläumsrätsel in einem USA-Forum...  :wink: Ist es denn überhaupt die USA?
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 30.10.2017, 08:06 Uhr
Als Jubiläumsrätsel in einem USA-Forum...  :wink: Ist es denn überhaupt die USA?

Na wo denn sonst, was anderes hätte ich mir auch nicht getraut  :wink:
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: Anti am 30.10.2017, 08:44 Uhr
 Hihi... :D

Rocky Mountains?
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 30.10.2017, 09:13 Uhr
In den Rocky Mountains ist es nicht
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: 147VNN am 30.10.2017, 09:16 Uhr
Westlich der Rocky Mountains?
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 30.10.2017, 10:08 Uhr
Westlich der Rocky Mountains?

Ja
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: Anti am 30.10.2017, 10:09 Uhr
Kalifornien?
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 30.10.2017, 10:16 Uhr
Kalifornien?

Ja
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: Anti am 30.10.2017, 10:19 Uhr
In einem Nationalpark?
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 30.10.2017, 10:33 Uhr
In einem Nationalpark ist es nicht
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: miwunk am 30.10.2017, 11:24 Uhr
Nördlich SF?

Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 30.10.2017, 11:56 Uhr
Nein, nicht nördlich von SF
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: Anti am 30.10.2017, 12:07 Uhr
Sierra Nevada?
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 30.10.2017, 12:19 Uhr
Sierra Nevada?

Auch nicht
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 01.11.2017, 09:37 Uhr
Keine Ideen mehr?

Fassen wir Zusammen: Kalifornien, südlich von SF, kein Nationalpark (aber ein Statepark)  :)
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: Wilder Löwe am 01.11.2017, 18:49 Uhr
Südlich von LA?
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: miwunk am 01.11.2017, 19:36 Uhr
Da es kein Nationalpark ist, ist es evtl. ein National Forest?
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 05.11.2017, 12:16 Uhr
Erstmal Sorry für die verspäteten Antworten

Südlich von LA?

Nein, nördlich von LA

Da es kein Nationalpark ist, ist es evtl. ein National Forest?

Ein National Forest ist es auch nicht, es gibt aber in Kalifornien noch andere Parks



Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: gecko1a am 08.11.2017, 21:49 Uhr
In der Nähe von Castaic Lake State Park?
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 10.11.2017, 16:43 Uhr
In der Nähe von Castaic Lake State Park?

Selbst für amerikanische Verhältnisse nicht in der Nähe: Luflinie ca. 400 km, über 5 Stunden Autofahrt
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: mrh400 am 10.11.2017, 18:32 Uhr
Luflinie ca. 400 km
Das ist doch mal eine klare Ansage :D
Nachdem die Sierra Nevada schon ausgeschieden ist, bleiben wohl noch die Southern Coast Ranges; dort fand ich auf Anhieb drei State Parks, für die die Entfernung passen könnte. Aber keiner davon war es, denn bei der Suche nach passenden Strukturen im Henry W. Coe State Park fand ich folgendes Foto zum
Castle Rock State Park bei San Jose, den ich zumächst gar nicht im Blickfeld hatte:
https://tinyurl.com/y7hber3o
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 10.11.2017, 23:41 Uhr
Beim Jubiläumsrätsel müssen wir etwas strenger sein  :wink:

Ziemlich peinlich das Inside America Magazin, das Foto scheint zu passen aber es ist weder der Castle Rock State Park noch der Henry W. Coe State Park, Die Richtung stimmt aber schon mal.



Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: mrh400 am 12.11.2017, 09:51 Uhr
Ziemlich peinlich das Inside America Magazin,
na ja, die können nichts dafür; sie zitieren ja die Quelle "Visit San Jose", und dort ist das Bild auch mit der Beschreibung "Castle Rock State Park" bezeichnet: http://www.sanjose.org/maps-more/photo-gallery/ (zweite Reihe rechts außen).

Bevor ich wieder in die Irre laufe, nochmals eine Nachfrage:
(aber ein Statepark)  :)
Ein National Forest ist es auch nicht, es gibt aber in Kalifornien noch andere Parks

Es handelt sich schon um einen State Park, der als solcher Bezeichnet ist, und nicht um einen sonstigen "anderen Park"?
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 12.11.2017, 15:17 Uhr
Hab gerade nochmal nachgeschaut (verschiedene Quellen  :wink:). Wenn die nicht falsch sind, ja es ist in einem State Park und das Foto ist auch innerhalb der Parkgrenzen aufgenommen.
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: gecko1a am 13.11.2017, 23:52 Uhr
Sind wir im Washoe Meadows State Park oder in der Nähe?
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: mrh400 am 14.11.2017, 08:57 Uhr
... würde mich wundern, weil wir nach früheren Auskünften weder nördlich von SF noch in der Sierra Nevada sind; außerdem ist die Luftlinie Washoe Meadows <-> Castaic Lake ca. 500 und nicht ca. 400 km.

Ich möchte nochmal auf meinen Fehlversuch zurückkommen. Die Quelle zu dem Bild, die mich in die Irre geführt hatte, war Visit San Jose => Ist das wenigstens insoweit richtig, daß wir uns im näheren Umfeld von San Jose (Umkreis von ca. 50 km) befinden?
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 14.11.2017, 20:11 Uhr
Ich möchte nochmal auf meinen Fehlversuch zurückkommen. Die Quelle zu dem Bild, die mich in die Irre geführt hatte, war Visit San Jose => Ist das wenigstens insoweit richtig, daß wir uns im näheren Umfeld von San Jose (Umkreis von ca. 50 km) befinden?

Ja mit 50 km Entfernung von San Jose Downtown liegst du fast richtig. Ich hätte aber nicht gedacht, dass das Rätsel so schwierig ist  :o
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: mrh400 am 15.11.2017, 09:27 Uhr
Ich hätte aber nicht gedacht, dass das Rätsel so schwierig ist  :o 
Irgendwie passen die zu den Parks auffindbaren Bilder nicht so ganz zu Deinem Foto. Entweder handelt es sich um Regenwald oder Redwoods oder die Felsformationen sind oberhalb vom Wald oder es ist anderes Gestein  :kratz:.

Ich kann daher nur wild drauflos raten - nachdem ja schon zwei insoweit naheliegende Parks ausgeschieden sind, scheint mir am ehesten noch der Butano State Park zu passen, irgendwo am "Grand Loop"

Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: Doreen & Andreas am 15.11.2017, 15:28 Uhr
Ich denke, ich hab´s:
Es ist der Buzzard´s Roost (http://www.redwoodhikes.com/BigBasin/BuzzardsRoost.html) im Big Basin Redwoods State Park.

Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 16.11.2017, 19:40 Uhr
Andreas liegt genau richtig, es ist der Buzzard's Roost im Big Basin State Park. Über eine kurze steile Wanderung ist der Platz von den Redwoods aus zu erreichen, der Name deutet wohl darauf hin dass man im Sommer auf der Felsplatte schnell mal geröstet werden kann. War wohl schwieriger als gedacht denn es gibt sooo viele Fotos aber man muss natürlich wissen nach was man sucht ;)

Die erste richtige Lösung kam aber schon von 147VNN vor ca. 2 Wochen per PN.

Es haben ja einige zur Lösung beigetragen, evtl. könnt ihr euch einig werden wer das nächste Rätsel übernimmt.

Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: mrh400 am 17.11.2017, 12:32 Uhr
es gibt sooo viele Fotos aber man muss natürlich wissen nach was man sucht ;)
Bei der Suche im Internet nach Bildern vom Big Basin Sate Park habe ich wohl den Felsen vor lauter Bäumen nicht gesehen; besondere Gratulation an 147VNN - der ist wohl nun dran

der Name deutet wohl darauf hin dass man im Sommer auf der Felsplatte schnell mal geröstet werden kann.
:dozent: Ein interessanter "false friend" - roost bedeutet soviel wie Schlafplatz von Vögeln oder auch Hühnerstange
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: Doreen & Andreas am 17.11.2017, 13:36 Uhr
Naja, ich habe ja nur von der Vorarbeit all der anderen -vor allem mrh400- profitiert. Dann mußte ich nur noch im Umkreis von San José suchen und fand auch schnell einige Bilder. Interessanterweise waren einige davon falsch verlinkt und ich habe erst über den Vergleich der Satellitenbilder sowie einer Wegbeschreibung den korrekten Standort gefunden.
Glückwunsch an 147VNN, der wohl allen so einige Nasenlängen voraus war.
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: 147VNN am 17.11.2017, 18:27 Uhr
Ich gebe ab an die anderen Rater, bin gerade auf Reisen  :D.
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: TR74 am 17.11.2017, 19:12 Uhr
:dozent: Ein interessanter "false friend" - roost bedeutet soviel wie Schlafplatz von Vögeln oder auch Hühnerstange

Ahh, danke für den Hinweis und der Rooster ist dann wohl der Hahn der die auf der Hühnerstange schlafenden Hennen bewacht?  :)
Titel: Antw:Bilderrätsel 300
Beitrag von: mrh400 am 20.11.2017, 09:54 Uhr
Ich gebe ab an die anderen Rater, bin gerade auf Reisen  :D.
Nachdem sich offenbar sonst niemand derbarmt, probier ich mal ein neues: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=70410.msg979009#msg979009