usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wanderwege im Chiricahua N.M.  (Gelesen 2530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Wanderwege im Chiricahua N.M.
« am: 30.11.2001, 20:00 Uhr »
Hallo zusammen,

die Felsskulpturen sind die Attraktionen im Chiricahua. :O :O
Für weniger bewanderte Wanderer bietet sich der Rundweg  "Echo-Park-Trail und Hailstone-Trail" an, oder ist das auch schon zu heftig. ???  
(Diese Nachricht wurde am 30.11.01 um 20:00 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wanderwege im Chiricahua N.M.
« Antwort #1 am: 30.11.2001, 21:42 Uhr »
Hallo Nobby,
Chiricahua ist suuuuuper! War eines der Highlights in unserem letzten Urlaub. Sagenhafte Felsformationen, ähnlich wie Bryce Canyon, nur viel größer (aber nicht so rot!).
Zu Deiner Frage: Genau den Trail sind wir gelaufen, dauert ca. 2 - 3 Stunden, geht etwas runter und wieder hoch, aber sehr gut machbar. Mein Tip: den Pfad mit dem Uhrzeigersinn laufen, also den Echo Park zuletzt. Hat zwar den Nachteil, dass man zum Schluss recht steil nach oben muss, aber ist von den Ausblicken einfach besser. Beim Runterlaufen hat man nämlich dann erst gute Blicke auf den Canyon und die letzten paar hundert Meter kurz vor dem Ausgangspunkt sind dann die besten.
Uns hat Chiricahua übrigens so gut gefallen, dass wir dort nächstes Mal unbedingt eine Ganztages-Wanderung in die Heart-of-Rocks-Gegend machen wollen.
Wenn Du schon in der Gegend bist, das benachbarte Gila Cliff Dwellings NM fand ich persönlich nicht so gut. Liegt zwar sehr nett, aber die An- und Abfahrt zieht sich sehr und wenn man Mesa Verde kennt, bietet Gila nicht mehr soviel neues.
Gruß GreyWolf
 
(Diese Nachricht wurde am 30.11.01 um 21:42 von GreyWolf geändert.)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Wanderwege im Chiricahua N.M.
« Antwort #2 am: 30.11.2001, 22:32 Uhr »
Hi Nobby,

diesen Rundwanderweg würde ich als Minimalprogramm bezeichnen, das man im Chiricahua laufen sollte. Die Strecke ist auch für Laufmuffel zu bewältigen. Man muß ja keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen. Mit einem gemütlichen Schritt und einigen Päuschen ist diese Runde kein Problem.

Allerdings finde ich den Vergleich mit dem Bryce Canyon von GreyWolf etwas gewagt. Sicherlich ist das Empfinden jedes einzelnen sehr unterschiedlich. Mir hat das Chiricahua NM auch sehr gut gefallen, aber die Felsformationen im Bryce mit ihren Farbspielen bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang sind eine Klasse für sich.
Gruß

Wolfgang

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wanderwege im Chiricahua N.M.
« Antwort #3 am: 01.12.2001, 17:32 Uhr »
Hi Wolfgang,
auch ich finde den Bryce sehr schön, aber den Chiricahua noch schöner. Erstens ist er größer (klasse Argument!), die Felsformationen halte ich für wenigstens gleich gut. Und drittens sind viel weniger Leute da. Wir waren jetzt gerade im Oktober im Bryce an einem Morgen an einem Wochentag und selbst da war es auf den Wanderwegen recht voll.
So hat halt jeder seinen Geschmack!
Gruß GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Wanderwege im Chiricahua N.M.
« Antwort #4 am: 01.12.2001, 20:30 Uhr »
Hi GreyWolf,

die Geschmäcker und Vorlieben machen es aus. Genau so isses.
Gruß

Wolfgang