usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wandern im Island in the Sky-Distrikt?  (Gelesen 2523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Wandern im Island in the Sky-Distrikt?
« am: 11.06.2002, 22:07 Uhr »
Bei unserem letzten Aufenthalt hat uns besonders der Ausblick vom Island in the Sky im Canyonlands NP fasziniert.
Da wir im September wohl für einen Tag noch einmal dort sein werden, würden wir dort ganz gerne mal wandern. Doch meine Frage: Gibt es da überhaupt etwas längere Wanderwege (3-4 Stunden), die sich lohnen? Denn die werden ja dann wohl in die Tiefen des Canyonlands führen und damit ist der schöne Ausblick weg, oder? Und wenn sie runterführen, wird ja wohl auch der Höhenunterschied recht beachtlich sein, oder?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.



Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wandern im Island in the Sky-Distrikt?
« Antwort #1 am: 12.06.2002, 16:11 Uhr »
Hallo GreyWolf,

im Island in the Sky-District gibt es meist nur kürzere Trails. Der längste Trail, der nicht nach unten führt, ist der Neck Spring Trail mit 5mi, der aber nicht so spektakulär ist, da er nicht am Rand des Tafelberges entlangführt.

Mach doch lieber ein paar kürzere Trails. Empfehlen kann ich da den 2mi langen Grand View Point Trail und den nur eine halbe Meile langen Mesa Arch Trail.

Gruß Daniel


Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Wandern im Island in the Sky-Distrikt?
« Antwort #2 am: 24.06.2002, 16:55 Uhr »
....und unter dem Mesa Arch die Sonne aufgehen sehen.....


....that´s great!!!!

Verona