usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone - Wandern  (Gelesen 2652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Yellowstone - Wandern
« am: 16.08.2002, 21:11 Uhr »
Aus dem Reiseführer weiß ich ja, dass man schon mit Abfahren der wesentlichen Highlights und dem Ablaufen der Wege an den Geysiren etc. locker zwei Tage rumkriegt.
Aber für den Fall, dass ich doch noch ein bisschen mehr wandern will: Welchen Wanderweg im Yellwostone (2-3 Stunden retour) würdet Ihr mir empfehlen?


Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Yellowstone - Wandern
« Antwort #1 am: 17.08.2002, 15:51 Uhr »
Hallo Grey Wolf,

bei der angefragten Länge würde ich den Mystic Falls Trail über den Imperial Geyser empfehlen, 9 mi, 4 Stunden, fast flach, Start knapp nördlich der Old Faithful Area oder am Ende der Fountain Flat Drive.
Noch kürzere Wege sind (mir) zu bevölkert.

Details zum Trail schicke ich Dir per email (falls ich die finde)

Gruß Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Yellowstone - Wandern
« Antwort #2 am: 19.08.2002, 13:45 Uhr »
Hi!

Es gibt einen schönen Trail am Yellowstone River am Rim entlang. Alle 10 Min findet man einen neuen Ausguck auf die Lower Yellowstone Falls.  Von den Lower Falls kann man auch wunderschön zu den nicht ganz so spektakulären Upper Falls laufen (so ca. 2 Stunden allerdings nicht eben!)

Im Visitors Center gibt es für 1 Dollar einen Flyer mit kurzen
Day oder half-Day-Trekking Touren.

Viel Spass
Rene