usa-reise.de Forum

Autor Thema: Samsung Digimax Pro 815  (Gelesen 3210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Samsung Digimax Pro 815
« am: 05.06.2006, 11:19 Uhr »
Hallo
Ich möchte mal fragen, ob jemand persönliche Erfahrungen mit obgenannter Kamera hat ?
Ich brauche keine Links zu Testberichten, denn die habe ich bereits.

Besten Dank im Voraus für Eure Infos


Skype: aeschbi57

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Samsung Digimax Pro 815
« Antwort #1 am: 05.06.2006, 11:39 Uhr »
Von all den technischen Vor- und Nachteilen mal abgesehen: zu gross und zu klobig. Hab sie mal interesseweise in der Hand gehabt und ein bischen rumgespielt ..... Letztendlich hab ich mir dann die FZ30 gekauft.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Samsung Digimax Pro 815
« Antwort #2 am: 05.06.2006, 11:58 Uhr »
Hallo
Besten Dank für Deine Meinung. Es ist eben so, dass ich eine grosse
Kamera möchte. Habe grosse Hände .......   :shock:


Skype: aeschbi57

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Samsung Digimax Pro 815
« Antwort #3 am: 05.06.2006, 18:29 Uhr »
Was mir ganz und gar nicht gefallen hat war der ausfahrende Objektiv"rüssel" ......., das meinte ich mit gross und klobig. Das Gewicht kommt noch dazu.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Samsung Digimax Pro 815
« Antwort #4 am: 05.06.2006, 20:28 Uhr »
Ich hatte die mal in der Hand, nix für mich. Von der technischen Seite gibt es deutlich bessere Kameras die auch noch weniger kosten, FZ-Serie zb... Der fehlende Stabi ist bei der Brennweite schon übelst, 420mm ohne Stabi hält man nur sehr schwer aus der Hand bzw. braucht sehr viel Licht damit das Ding auch scharfe Fotos macht bzw. muß ein Stativ mitschleppen... Das Objektiv soll optisch kein Brüller sein, das es besser geht zeigt Panasonic. Auch Sony H1/H5 kannst Du Dir mal ansehen, sollen auch nicht schlecht sein.
Gruß
Carsten

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Samsung Digimax Pro 815
« Antwort #5 am: 05.06.2006, 20:36 Uhr »
Zu technischen Fragen wollte er ja keine Bemerkungen ...... 8)  :shock:

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Samsung Digimax Pro 815
« Antwort #6 am: 05.06.2006, 21:06 Uhr »
Ok, mir war sie zu unhandlich, mir lag sie nicht gut in der Hand. Das  riesige Objektiv welches beim Zoomenrausfährt hat mich gestört und der langsame AF (ok, wieder technisch), der Rest kommt dann noch als Kompott dazu. Für das was sie (nicht) kann ist sie zu teuer :wink:
Gruß
Carsten

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Samsung Digimax Pro 815
« Antwort #7 am: 06.06.2006, 04:00 Uhr »
Hallo Kollegen
Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich denke, die Samsung ist aus dem Rennen.

@HolgerS Kannst Du mir etwas über die FZ30 erzählen? Bist Du zufrieden damit? Habe gehört, dass sie nicht schlecht sein soll, aber teilweise recht rauschen soll (bei digitalkamera.de)


Skype: aeschbi57

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Samsung Digimax Pro 815
« Antwort #8 am: 06.06.2006, 07:44 Uhr »
Jede Bridge Kamera rauscht ..... mehr oder weniger .... Das ist bauarbedingt.

Zum Thema schau mal hier: http://www.penum.de (forum/Panatalk). Da ist eigentlich alles gesagt.

Ich bin mit der FZ30 sehr zufrieden, hatte vorher auch schon die FZ10 aber die 30 ist um Klassen besser.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Samsung Digimax Pro 815
« Antwort #9 am: 06.06.2006, 08:27 Uhr »
@holgerS
Hey, Du hast mir echt geholfen mit diesem Link !
Da ist wirklich alles gesagt, tolles Forum

Vielen Dank nochmal


Skype: aeschbi57

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Samsung Digimax Pro 815
« Antwort #10 am: 06.06.2006, 17:05 Uhr »
Dachte Du willst keine Links, sonst hätte ich Dir Penum.de auch vor den Latz geknallt  :hand:

Mit dem Rauschen ist halt teilweise schon ein Glaubenskrieg...

Fast jede Digicam rauscht, es gibt die Sony R1 mit einem großen Chip wo das Rauschen fast auf DSLR-Niveau ist. Leider ist der Brennweitenbereich von 24mm-120mm sehr eingeschränkt was Tele betrifft und der AF ist bei schlechtem Licht unbrauchbar wenn man sich bewegende Objekte/Personen fotografieren möchte. Ich hab das Ding nach 4 Wochen wieder frustriert versetzt, sonst eine sehr schöne Cam mit Topp-Objektiv und sehr guter Bildqualität. Mit der Brennweite hätte ich leben können aber der AF war nicht mehr Feierlich... Traurigerweise hatte Sony im Vorgängermodell 828 einen Laser-AF verbaut, der bei der R1 wegrationalisiert wurde...  :evil:

Fuji ist in Sachen Rauschen auch recht fortschrittlich, da wird in den nächsten Monaten sicher noch einiges kommen  :wink:
Gruß
Carsten

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Samsung Digimax Pro 815
« Antwort #11 am: 06.06.2006, 17:29 Uhr »
Wenn man mit der FZ30 in ISO 80 oder 100 arbeitet ist Rauschen kein Thema und dank des lichtstarken Objektivs und dem optischen Bildstabi hat man eine breite Spannweite um aus der Hand zu fotografieren.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Samsung Digimax Pro 815
« Antwort #12 am: 06.06.2006, 19:47 Uhr »
@cleetz
Ja genau! Gerade darum habe ich die Sony von der Liste gestrichen, hatte sie schon in der Hand    :shock:


Skype: aeschbi57