usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route Alaska  (Gelesen 12733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Route Alaska
« Antwort #15 am: 23.12.2015, 19:07 Uhr »
... und dafür m.E. viel zu teuer. Ca. 3000€ (für nur 13 Nächte!) plus Flüge, dafür gibts auch einen schönen Truck Camper ab/bis Whitehorse für 3 Wochen.
Und dann liesse sich in zwei Wochen ganz prima die grosse 8 fahren.
Aus NRW grüsst Berny.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Route Alaska
« Antwort #16 am: 23.12.2015, 19:08 Uhr »
Camper werden ja öfter überführt, aber PKW???

PKW auch, da habe ich neulich erst einen langen Artikel gelesen, welche Möglichkeiten es da gibt. Es gibt da u.a. auch Privatleute, die einen weiten Umzug damit organisieren und jemanden brauchen, der ihr Auto bringt. Typischerweise bekommt man ein Zeitfenster und eine max. Meilenzahl, die man einhalten muss. Im Gegenzug ist die Miete extrem gering. Hier ein Anbieter (von vielen): https://www.transfercarus.com/

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Route Alaska
« Antwort #17 am: 23.12.2015, 19:20 Uhr »
OK, aber das dürfte nur für USA-Bürger interessant sein. Denn Du hast da keine Versicherungen dabei. und dann sind das immer nur ein paar Tage.

Wenn ich dann auf Deinem Link unten anklicke, wo ich mehr Tage buchen kann, dann bekomme ich auf einmal ganz normale Angebote von Hertz etc. Also nix mehr mit Überführung.

Schade, denn das hätte mich wirklich interessiert.






Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Route Alaska
« Antwort #18 am: 23.12.2015, 19:50 Uhr »
Wenn ich dann auf Deinem Link unten anklicke, wo ich mehr Tage buchen kann, dann bekomme ich auf einmal ganz normale Angebote von Hertz etc. Also nix mehr mit Überführung.

Teilweise werden die Überführungen von den Autovermietern organisiert, also das kann theoretisch auch eine Überführung sein. Das ist meistens für Leute interessant, die eine weite Oneway Strecke fahren ohne den sonst oft üblichen Aufschlag.

Was die Versicherung betrifft, weiß ich auch nicht, wie das läuft. Aber Haftpflicht kann man auch hier bei Kreditkarten als Leistung haben (beispielsweise ADAC Gold), die Vollkasko müßte nach meinem Empfinden so oder so der Anbieter leisten, letztendlich will er ja jemanden finden, der sein Auto transferiert.

Duc1098

  • Gast
Re: Route Alaska
« Antwort #19 am: 23.12.2015, 20:44 Uhr »
Hallo

Ich meine, der PKW Vermieter ist Go North in Seattle; dieser bietet RV und SUVs an.
Hat Stationen in Seattle/Anchorage/Fairbanks und Whitehorse.
Da geht natürlich immer eine One-Way Miete!

@Berny

Na, ja, in 14 Tagen die 8 ab Whitehorse fahren, ich weiss nicht......; in dieser Zeit wird es(auch) eine Kurier-Fahrt.

Duc1098

HeimlichLeser

  • Gast
Re: Route Alaska
« Antwort #20 am: 01.01.2016, 11:44 Uhr »
So hier mal meine persönliche Meinung:

Sollte es sich hier wirklich um das Angebot von CANUSA handel geb ich zu bedenken, dass
14 Tage Mietwagen in der Standard SUV Kategorie inklusive Steuern, Zusatzfahrer, 100 Freimeilen pro Tag und kostenlose Einwegmiete evtl nicht ausreichen könnten für die zu fahrenden KM. (14x100 = 1.400 Meilen/ Google Maps ca. 2.487 Meilen versteckte Zusatzkosten?)

1. Tag: Seattle
Willkommen in Seattle! Nach der Übernahme Ihres Mietwagens fahren Sie in Ihr Hotel und haben den restlichen Tag, um die Stadt zu erkunden. Besuchen Sie die bekannte Space Needle oder das Boeing Werk 50 km nördlich von Seattle.

Ich weis nicht wie es euch geht aber ich bin immer froh wenn ich nach der Ankunft was zu essen bekomme und Einkaufen war. Die Stadt zu erkunden hätte ich keine Lust mehr zu und wäre viel zu müde. Seattle hat aber viel zu bieten und einen vollen Tag würde ich hier einplanen.

2. Tag: Seattle – Vancouver, 227 km
Auch hier wäre ein voller Tag in Vancouver sinnvoll um sich die Stadt anzusehen. Auf dem Weg liegt der North-Cascades-Nationalpark mit sehr schönen Wanderwegen sinvoll wäre hier ein weiterer Zusatztag und auch für den Ort Anacortes von hier werden Walbeobachtungstouren angeboten.

3. Tag: Vancouver – Okanagan Valley, 390 km
Auch hier gibt es viele Möglichkeite für Wanderungen und auch viele Aussichtspunkte.

4. Tag: Okanagan Valley – Jasper, 608 km
Allein Jasper ist einen Aufenthalt von 3 Tagen wert, Icefieldsparkway, Maligne Lake + Canyon, Mount Robson und überall wunderschöne Wanderwege.

5. Tag: Jasper – Dawson Creek, 522 km, 6. Tag: Dawson Creek – Fort Nelson, 455 km, 7. Tag: Fort Nelson – Watson Lake, 513 km, 8. Tag: Watson Lake – Whitehorse, 450 km
Sorry hier kann ich dir leider nichts zu sagen.

9. Tag: Whitehorse – Haines Junction, 154 km
Haines Junction bitte auch wieder durch den Kluane NP viele Möglichkeiten für Wanderungen. Auch Tierbeobachtungen am Strßenrand sind hier immer an der Tagesordnung. Hier kann man auch sehr viel mehr Zeit verbringen.

10. Tag: Haines Junction – Tok, 467 km
Tok bittet nicht viel (meine Meinung). Bei Fast Eddy`s kann man aber sehr gut speisen aber sonnt... Der Weg nach Tok ist sehr schön, vorallen das erste Teilstück am Kluane und Kluane-Lake entlang. (häufig Tiersichtungen)

11. Tag: Tok – Knik River, 460 km
Musk-Ox-Farm, Matanuska Gletcher um dies Punkte zu sehen benötigt man auch mehr Zeit. Auf der Strecke gibt es auch wieder viele Möglichkeiten für kleinere und größere Stops, so das man sich aktuell entscheiden müsste durchfahren und den Gletscher besuchen oder auf dem Weg alles anzusehen.
PS: die Knik River Lodge ist super  :D

12. Tag: Knik River – Seward, 265 km
Auch hier gibt es auf der Strecke noch soviel mehr zu sehen. Auch in Seward lohnen sich wirklich auch die Tagesausflüge mit dem Boot, die meine Vorredener schon empfohlen haben.

13. Tag: Seward – Anchorage, 205 km
Hier würde ich auf jeden Fall den Exid-Glacier mitnehmen! Eine Fahrt nach Whittier und durch den Tunnel ist auch ein kleines Abendteuer und lohnt sich bei gutem Wetter. Aber auch Anchorage selber ist mal ganz nett anzusehen.

14. Tag: Anchorage
Gern buchen wir Ihnen aber auch noch eine individuelle Verlängerung, damit Sie die Region noch weiter in aller Ruhe erkunden können.

Diese Angebot würde ich annehmen, wenn es bei euch Urlaubstechnisch passt (s. oben)

Ich kann eure Idee verstehen und nachvollziehen man möchte gerne jedes mal so viel sehen wie möglich.
Abschließend muss ich sagen, dass meine ganz persönliche Empfehlung wäre zwei Urlaube zu planen. Einmal Kanada mit Jasper, Wells Grey, Lake Louise, Alaska Hyw. usw. und einmal Alaska/Yukon. Ihr fahrt an so vielen wunscherschönen Orten einfach vorbei. Oder sie werden garnicht erst angesteuert!

Wünsche euch noch weiter viel Spass bei weiteren planen  :D