usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich  (Gelesen 20469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taff80

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #30 am: 28.05.2015, 11:30 Uhr »
@Soulfinger
Benutzt du die Hilton KK noch immer so wie Herbst geschildert?
Ich vermute, damit man zu den Punkten kommt darf man nicht über div. Hotel-Buchungsportale buchen, oder ist das bei Hilton auch möglich?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #31 am: 28.05.2015, 12:47 Uhr »
@Soulfinger
Benutzt du die Hilton KK noch immer so wie Herbst geschildert?
Ich vermute, damit man zu den Punkten kommt darf man nicht über div. Hotel-Buchungsportale buchen, oder ist das bei Hilton auch möglich?
Um HHonors Punkte zu bekommen, musst du die Nächte direkt bei Hilton buchen - zudem ist auch nur so dein Status beim Check In einsehbar.

Soweit ich weis hat sich die Hilton Gruppe mit noch ein paar anderen Ketten wie IHG, Marriott usw. zu "roomkey.com" zu einer eigenen gemeinsamen Buchungsseite zusammengetan. Daher wirst du wohl nirgendwo anders einen günstigeren Preis finden, als bei Hilton direkt - zudem gibt es ja auch die Preisgarantie die dann greift, sofern die Buchungen identisch sind.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

GHA

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #32 am: 28.05.2015, 22:04 Uhr »
Also nochmal die Frage,
ist bei der Delta Kredit Karte OHNE Chip mit Problemen in USA, (nicht hier in Europa) zu rechnen?

Danke schon mal an alle
Gerhard

taff80

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #33 am: 29.05.2015, 07:30 Uhr »
Um HHonors Punkte zu bekommen, musst du die Nächte direkt bei Hilton buchen - zudem ist auch nur so dein Status beim Check In einsehbar.

Soweit ich weis hat sich die Hilton Gruppe mit noch ein paar anderen Ketten wie IHG, Marriott usw. zu "roomkey.com" zu einer eigenen gemeinsamen Buchungsseite zusammengetan. Daher wirst du wohl nirgendwo anders einen günstigeren Preis finden, als bei Hilton direkt - zudem gibt es ja auch die Preisgarantie die dann greift, sofern die Buchungen identisch sind.
Danke für die interessanten Infos!

Konntest du schon mal Übernachten erst später zu einer Gratis-Übernachtung machen? (zb. weil man erst während der USA-Reise genügend Punkte hat und dann gegen Ende der Reise die Punkte einlösen möchte)

Man kann von HHonors die Punkte in topbonus-Meilen umwandeln, geht es in die andere Richtung auch (Meilen -> HHonors), weil auf die schnelle habe ich leider nichts gefunden.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #34 am: 29.05.2015, 07:45 Uhr »
Konntest du schon mal Übernachten erst später zu einer Gratis-Übernachtung machen? (zb. weil man erst während der USA-Reise genügend Punkte hat und dann gegen Ende der Reise die Punkte einlösen möchte)
nein, hab ich noch nicht. Ist aber möglich, da die Punkte recht schnell auf deinem Punkte Konto drauf sind. Bei 20/30TSD Punkten wird es interessant für eine Gratisnacht. Ich hatte 2014 in Portland sogar ein Hampton Inn für 10TSD Punkte die Nacht bekommen, was ein absolutes Schnäppchen war.

Man kann von HHonors die Punkte in topbonus-Meilen umwandeln, geht es in die andere Richtung auch (Meilen -> HHonors), weil auf die schnelle habe ich leider nichts gefunden.
Ich kenne das Meilentauschen nur von Miles and More Meilen (Lufthansa) zu Hilton und da ist der Kurs praktisch jämmerlich. 10TSD Meilen für 1TSD HHonors Punkte. Am effektivsten ist Amex. hier gehen die Membership Rewards 1:1 zu Hilton.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #35 am: 29.05.2015, 07:46 Uhr »
Also nochmal die Frage,
ist bei der Delta Kredit Karte OHNE Chip mit Problemen in USA, (nicht hier in Europa) zu rechnen?

Danke schon mal an alle
Gerhard
Nein, da es in den USA das Chip System wie bei uns noch nicht so weit verbreitet gibt. Bei den allerwenigsten Bezahlvorgängen habe ich in den USA die Pin eingeben müssen. Anscheinend kann man ja auch die KK tauschen und man bekommt eine mit Chip.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.247
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #36 am: 28.07.2016, 15:05 Uhr »
Die LBB hat den Kooperationsvertrag mit Delta Airlines beendet. Die KK ist am 30.09.16 letztmalig einsetzbar. So steht es in einem Schreiben der LBB das ich heute erhielt. Für mich hat sich die Karte gelohnt, wir waren 2x Silver-Member  :D
Gleichzeitig ist ein Antrag für das LBB-Goldkarten-Doppel dabei  :roll: