usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme bei USA Einreise, wenn zuvor in Dubai oder Malediven?  (Gelesen 8474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Hallo,

wir fliegen im September 2016 auf die Malediven, Umstieg erfolgt in Dubai.

Gibt es dann Probleme bei einer zukünftigen Einreise in die USA?

oder betrifft es nur aktuell den Iran, wo dann ein Visum benötigt wird?

danke
Gruß

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Probleme bei USA Einreise, wenn zuvor in Dubai oder Malediven?
« Antwort #1 am: 24.08.2016, 11:18 Uhr »
Also Dubai ist alles ok. Hatte ich hier auch schon Mal gefragt. Emirates fliegt ja sehr viele Strecken in die USA, wäre sinnfrei, wenn die gar nicht einreisen dürfen. Maledivien sollte ja nun auch kein Problem sein. Die USA werden nur neugierig, wenn Du schon mal im Iran warst. Sudan gehört meines Wissens auch dazu.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Probleme bei USA Einreise, wenn zuvor in Dubai oder Malediven?
« Antwort #2 am: 24.08.2016, 12:33 Uhr »
Emirates fliegt ja sehr viele Strecken in die USA, wäre sinnfrei, wenn die gar nicht einreisen dürfen.

Und nicht nur das. Die USA haben sogar Border-Pre-Clearance in Abu Dhabi....

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Re: Probleme bei USA Einreise, wenn zuvor in Dubai oder Malediven?
« Antwort #3 am: 24.08.2016, 12:37 Uhr »
Wenn du folgende Länder nach dem 01.03.2011 besucht hast kannst du aktuell nicht unter dem Visa Waiver Programm in die USA reisen:  Irak, Iran, Somalia, Sudan, Syrien, Libyen, Jemen.

Gero

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Keep on traveling - Never stop exploring
Re: Probleme bei USA Einreise, wenn zuvor in Dubai oder Malediven?
« Antwort #4 am: 24.08.2016, 17:47 Uhr »
Motelli: Die USA werden nur neugierig, wenn Du schon mal im Iran warst.
_________________

Da bin ich ja mal gespannt. Ich war vor 2 Jahren im Iran (Studienreise, 3 Wochen). Am 02. September werde ich wieder mal in die USA einreisen (SFO). Wg. der Iranreise habe ich mir das B1/B2 Visum besorgt - war übrigens 'ne reine Formsache.

Ich denke nicht, dass es große Unruhe bei der Immigration geben wird. Aber, man wird sehen... (Es wird dann übrigens meine 29. US-Reise, wenn ich die Einreisen über Kanada mit dazu zähle, komme ich wohl auf 33 oder 34 Einreisen...).

Gero
Keep on traveling - Never stop exploring

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Probleme bei USA Einreise, wenn zuvor in Dubai oder Malediven?
« Antwort #5 am: 24.08.2016, 18:07 Uhr »
Mit Visum wird es kein Problem geben, da Du ja bereits vorher schon Angaben gemacht hast. Ich meinte, es gäbe Probleme, wenn Du ganz normal hinfliegst, ohne ein Visum, weil Du noch eine gültige ESTA hast. Das wäre dann nicht gut.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Probleme bei USA Einreise, wenn zuvor in Dubai oder Malediven?
« Antwort #6 am: 24.08.2016, 19:06 Uhr »
Super dann steht ja unserer Reise auf die Malediven mit Umsteigen in Dubai nichts im Wege.
Nächstes Jahr soll es ja wieder in die USA gehen.

Danke