usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto gesucht: bei Nacht vom Stratosphere Tower aus ...  (Gelesen 3905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Hallo zusammen,

ich wende mich heute mal mit einer Frage/Bitte an euch; vielleicht kann mir jemand helfen.

Also ich suche eine gute Nachtaufnahme von Las Vegas, und zwar vom Stratosphere Tower aus aufgenommen, in Blickrichtung Strip.

Hintergrund ist folgender: ich bastele gerade an einem Fotobuch von unserer letzten USA Reise, und habe es auch fast fertig. Als wir jedoch im Juni in Las Vegas waren, hatten wir an allen vier Tagen Abends/Nachts absoluten Wind bzw. Sturmböen, so dass teilweise sogar die Attraktionen wie z. B. die Bellagio Fountains oder Volcano, Sirnes of TI nicht präsentiert wurden.

Jedenfalls waren wir an einem (scheinbar) ruhigen Tag auch oben auf dem Stratosphere Tower, aber es war dort oben so stürmisch, dass mir keine ordentlichen Fotos gelungen sind.

Hatte jemand eine Aufnahme (also bei Nacht von oben in Richtung Strip) und würde mir diese überlassen?

Danke im Voraus.

Udo

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Foto gesucht: bei Nacht vom Stratosphere Tower aus ...
« Antwort #1 am: 03.01.2008, 11:03 Uhr »
sowas in der Art?



Da hätte ich noch ein oder zwei Bilder . Leider haben alle ein wenig Spiegelungen vom Fensterglas...

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Foto gesucht: bei Nacht vom Stratosphere Tower aus ...
« Antwort #2 am: 03.01.2008, 13:02 Uhr »
Frag mal aus diesem Forum den "DocHoliday" (mit einem 'l' in der Mitte - es gibt beides hier - mit bürgerlichem Namen "Dirk"), der hat sehr gute Fotos vom Stratosphere in der Nacht. Schick einfach eine PN.

Grüße
Rainer

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Foto gesucht: bei Nacht vom Stratosphere Tower aus ...
« Antwort #3 am: 03.01.2008, 13:46 Uhr »
Hallo Lurving,

Danke, ja genau sowas suche ich. Wo auf Deiner Seite kann ich mal einen Bick auf Deine Bilder werfen?


Hallo Rainer,

auch vielen Dank für die Info. Werde "DocHoliday" alias Dirk mal anschreiben.

Habe hier nur etwas Probleme mit Logging (ja, ja hab die Beiträge hierzu schon gelesen, Probleme gibt's trotzdem und denj IE 6 kann ich hier nicht "tauschen" ...), was meine Kommunikationsfähigkeit z. Zt. etwas einschränkt.

LG

UDO

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Foto gesucht: bei Nacht vom Stratosphere Tower aus ...
« Antwort #4 am: 03.01.2008, 14:28 Uhr »
auch vielen Dank für die Info. Werde "DocHoliday" alias Dirk mal anschreiben.

Nicht nötig, bin schon da ;).



und



hätte ich im Angebot.

In deutlich besserer Qualität kannst Du sie Dir hier und hier ansehen.

Wenn Dir eins davon gefällt. sag bescheid. Ich bin bestechlich ;)  :D :D.
Gruß
Dirk

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Foto gesucht: bei Nacht vom Stratosphere Tower aus ...
« Antwort #5 am: 04.01.2008, 08:01 Uhr »
Zitat
Wenn Dir eins davon gefällt. sag bescheid. Ich bin bestechlich

Hallo Dirk,

das zweite Bild entspricht (etwa) meinem "Schlechten" ....

Wie und womit könnte ich Dich denn bestechen ?!?   :oops:

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Foto gesucht: bei Nacht vom Stratosphere Tower aus ...
« Antwort #6 am: 04.01.2008, 19:13 Uhr »
Klein bißchen OT, aber ich kanns mir nicht verkneifen:

Wunderschöne Bilder!

Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Foto gesucht: bei Nacht vom Stratosphere Tower aus ...
« Antwort #7 am: 05.01.2008, 10:00 Uhr »
Hi ...

Ich hab HIER auf der HP noch ein paar Nachtbilder vom Stratosphere Tower bei Nacht (ungefähr im zweiten Drittel der Seite unten) ... ob sie brauchbar sind muss jeder selbst beurteilen. War recht windig damals und ich hab die Kamera auf einem der Ferngläser oben gestellt um sie halbwegs ruhig halten zu können  :roll:

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Foto gesucht: bei Nacht vom Stratosphere Tower aus ...
« Antwort #8 am: 06.01.2008, 10:44 Uhr »
 :D :D :D Danke für die Hilfe  :D :D

IHR SEID SUPER !

DERYK

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Foto gesucht: bei Nacht vom Stratosphere Tower aus ...
« Antwort #9 am: 08.01.2008, 10:44 Uhr »
OK, extra für Dich  :lol::




DERYK

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Foto gesucht: bei Nacht vom Stratosphere Tower aus ...
« Antwort #10 am: 08.01.2008, 11:09 Uhr »
und noch eins. Wg. Copyright. Es handelt sich um meine Bilder, sind also nicht geklaut [...]  :wink:



Deryk

______________________________________________________________


pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Foto gesucht: bei Nacht vom Stratosphere Tower aus ...
« Antwort #11 am: 12.01.2008, 11:42 Uhr »


Die Bilder wurden nur gemacht mit ner billigen Panasonic FZ7.....sind dafür aber in der druckfreundlichen Originalgröße verfügbar.
Bitte Thumbnail anklicken!

Wenn du die Bilder entwickeln lassen willst als Abzug, werden  die kleinen Bilder nicht unbedingt das optimale Ergebnis sein.
Größe ist manchmal entscheidend.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Jack Black

  • Gast
Re: Foto gesucht: bei Nacht vom Stratosphere Tower aus ...
« Antwort #12 am: 12.01.2008, 13:49 Uhr »
@Deryk:

Deine Fotos haben schon "Geschichtswert" - das Stardust (vorne rechts, die blaurote Diagonale) ist nämlich längst "geplättet".

Grüße
Rainer