usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC  (Gelesen 74578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Washington DC
« Antwort #30 am: 06.12.2004, 12:58 Uhr »
Aktuelles aus der Hauptstadt:

Washington ist eine einzige Baustelle. Zahlreiche Gehwege gesperrt, viele Gebäude eingerüstet, u.A.

Weißes Haus, Nordseite
Capitol, Westseite
Washington Monument

außerdem für Besucher z.Z. gesperrt: FBI Gebäude

Weißes Haus
wenn ihr das weiße Haus südlich bewundern wollt, dann kreuzt die Straße so, dass ihr auf dem nördlichen Gehweg seid. Wenn nicht viele Besucher unterwegs sind, könnte man meinen, da darf keiner hin. Dem ist aber nicht so. Was die Wachen nur nicht so gerne sehen, ist, wenn man auf der Straße läuft oder über eine Absperrung klettert. Also immer nur an den Überwegen rüber.

Memorials
Von der Monumenten hat mir das Roosevelt Memorial am besten gefallen. Die anderen beiden, Lincoln und Jefferson waren zwar auch sehr schön, aber irgendwie zu "normal".

Und danke für den Tipp, die Mall und die Monumente auch bei Dunkelheit zu besuchen: es lohnt sich!! Die Monumente werden jeweils angestrahlt und man ist praktisch ganz alleine dort.

Mall
Sehr schön ist auch das Washington Monument / World War II Memorial bei Sonnenuntergang: die von der Sonne angestrahlte Seite des Monuments spiegelt sich im Reflecting Pool sehr eindrucksvoll, dahinter die leuchtenden Fontänen des Brunnens am Memorial. Wirklich schön.

Pentagon
Auf dem gesamten Gelände ist fotographieren und filmen strikt verboten. Die Schilder sind leicht zu übersehen und falsch zu interpretieren. Zwischen den parkenden Autos sind einige Hinweistafeln mit einem durchgestrichenen Fotoapparat, also bin ich etwas weiter weg gegangen, um ein Foto zu machen.
Danach bin ich unter einer Brücke durch und auf der anderen Seite steht ein Schild (für Leute in Richtung Pentagon): Now entering Pentagon District. Unauthorised photographing strictly prohibited.
Glücklicherweise hat keiner meinen Fotoversuch bemerkt. Ich will nicht wissen, was sonst passiert wäre. Die Wachen sahen nicht danach aus, als ob sie Spaß verstehen könnten.

Georgetown
Wirklich ein sehr schönes Stadtteil. Wie schon mehrfach erwähnt fährt zwar keine U-Bahn hin, aber es ist wirklich nicht weit zu Fuß. Ab Foggy Bottom sind es keine 10 Minuten.
Schön ist die Geschäftsstraße, aber noch schöner sind eigentlich die dahinter befindlichen Wohngebiete, besonders morgens, wenn die Studenten auf dem Weg zur Uni sind, viele mit ihrem Hund rausgehen usw.
Das Viertel erwacht dann praktisch zum Leben aus einer Art Dornröschenschlaf. Teilweise stehen hier schicke Anwesen. Man läuft am besten ein wenig zickzack durch die Straßen und entdeckt die kleinen Details für sich neu.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Washington DC
« Antwort #31 am: 06.06.2005, 19:21 Uhr »
Hallo,

ich bin am 4. Juli in DC.
Hat jemand Erfahrungen,
1. wieviel Stunden vor Beginn der Independance Day Parade man seinen Platz an der Constitution Av eingenommen haben sollte und
2. von wo man den besten Blick auf das Feuerwerk hat?

Gruß
Edmund
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Mr. Shotgun

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #32 am: 28.06.2005, 21:24 Uhr »
Dieser Frage kann ich mich nur anschliessen.
Gibt es sonst noch wichtiges was man am 4th of July nicht versaeumen duerfte?

Danke

Mr. Shotgun

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Washington DC
« Antwort #33 am: 29.06.2005, 08:50 Uhr »
@ Edmund
@ Mr. Shotgun
Ihr Glücklichen!!! Es ist einfach super toll am 4th of July in D.C.
Es ist zwar schon ein paar Jährchen her ;-), daß ich dort war,
aber ich denke mal, es ist immer noch ein ganz besonderes
Erlebnis.  Ihr könnt vormittags anfangen mit der Parade an der
Constitution Avenue zwischen 7th und 17th Street, dann ein kleines
Päuschen einlegen und nachmittags wiederkommen und ein gutes
Plätzchen für den Abend sichern. Ich würde mich in der Nähe vom
Washington Monument platzieren, da sitzt man leicht erhöht,  
Picknickdecke + Picknick nicht vergessen und einfach genießen.
Hinfahren auf jeden Fall mit der Metro, es ist super voll, ganz
Washington, Md. und Va. ist auf den Beinen (Metrostation Federal
Triangle, L'Enfant Plaza oder Judiciary Square; Smithsonian Station
ist an dem Tag geschlossen).
Tja, und ansonsten wünsch ich Euch- voller Neid - ganz viel Spaß!
Viele Grüße,
Calamity Jane

reiselustig123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Washington DC
« Antwort #34 am: 29.06.2005, 14:33 Uhr »
Wollte demnächst auch nach Washington.

Sollte man sich wegen der Baustelle diese Stadt sparen?
3 x USA-West, 2 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x USA-Ost, 2 x New York, 2 x Kanada-Ost

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Washington DC
« Antwort #35 am: 08.07.2005, 15:07 Uhr »
Hallo,

bin gerade aus D.C. zurück. Die Parade war klasse, das Feuerwerk ebenfalls. Zusätzlich wurde am 04.Juli noch vieles andere geboten, so z.B. ein großes Konzert vor dem Kapitol. Dafür war die gesamte Mall abgesperrt und konnte nur an insgesamt 18 Kontrollpunkte nach Durchsuchung betreten werden. Aber, no worries.

Die Stadt ist keine Baustelle. Allerdings gibt es einige Einschränkungen wegen der Sicherheit.

Weißes Haus
Anmeldung über die Botschaft mindestens drei Monate vorher.

Kapitol
Möglichst frühzeitig am Kiosk ein Ticket für eine geführte Tour besorgen.

Ansonsten: nicht auslassen und wenn ihr nur einen Tag dort seid, kein Museum einplanen.

Ach so, parken an einem der außerhalb liegenden P&R-Parkplätze der Metro und mit der Metro in die Stadt fahren.

Gruß
Edmund
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #36 am: 05.10.2005, 18:26 Uhr »
Ich fliege vom 29.11.05 - 06.12.05 wieder nach Washington. Yeah! ist dann mein vierter Besuch in der Hauptstadt und dieses Mal darf ich Stadtführer spielen, he he. :D  Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig darauf.


Auf jeden Fall sollte man nicht die geführte Tour im Capitol versäumen, die ist sehr interessant. Ich hatte mir dort auch gleich einen International Guest Pass für die Besucher Gallery im Repräsentantenhaus geholt, dort fand gerade eine Sitzung statt. War interessant, das mal live und in Farbe zu sehen. Kleiner Tip: :idea: Am Besten so früh wie möglich am Morgen die Tour machen und keine Getränkeflaschen mitführen. Die müssen dann beim Securitycheck vor den Augen der Sicherheitsbeamten ausgeleert werden.
Das Gleiche gilt für das Washington Monument: keine Getränkeflaschen sind erlaubt. Entweder vorher austrinken oder wegwerfen. Ich war bisher immer im Herbst in Dc und hattte auch kaum mit langen Wartezeiten und Schlangen zu kämpfen.

Dupont Circle lohnt sich auch immer für einen kleinen Abstecher. Nette kleine Cafes, kleine Läden, tolles Ambiente.
Arlington Friedhof mit Custer Lee House, Wachablösung am Grab des Unbekannten Soldaten, Kennedy Grab usw. ist sehr empfehlenswert.
Shopping: Pentagon City Mall, Crystal City Mall, dann noch Potomac Mills Outlet und Tysons Corner(alle in Virginia).

Da wir jetzt schon in Virginia sind, kann ich da auf jeden Fall Alexandria empfehlen. Ist mit der Blue und Yellow Line der Metro zu erreichen. Man steigt dann in der King Street aus. Von dort kann man sich erst das George Washington Masonic National Memorial ansehen. Von den Stufen des Monuments kann man sogar noch das Capitol und Washington Monument in DC sehen, obwohl ca. 20 km entfernt. Alexandria selbst ist  eine sehr nette Kleinstadt, man kommt sich vor wie im 19. Jahrhundert.
Fredericksburg: Ca. eine Stunde von DC entfernt am Rappahannock River. Dort kann man noch mehere Schlachtfelder aus dem Bürgerkrieg besichtigen, die alle in unmittelbarer Umgebung liegen. Oder im Visitor Center einen Walking Guide holen, dann kann man die Stadt ablaufen und die Ereignisse vom 12./13. Dezember 1862 erlaufen. Sehr interessante Sache für all diejenigen, die sich für amerikanische Geschichte interessieren.
Weiterhin sehr interessant ist Mount Vernon, george Washingtons ehemaliger Wohnsitz.

Kleiner Tip: Wer in DC viel mit der Metro unterwegs ist, für dem lohnt sich die Smar Trip Card, eine wiederaufladbare Karte für die Metro. Kann an jeder Metrostation am Automaten nachgeladen werden. Ich habe meine schon bei zwei Besuchen benutzt und war sehr begeistert. :D

Sehr oft sieht man in DC auch die Presidential Motorcade, die aus mehreren Motorrädern, Secret Service Cars und der Presidential Limousine besteht. Dann herrscht in der Stadt jedes Mal ein mittleres Verkehrschaos und manchmal hat man Glück und sieht den Präsidenten aus Marine One auf den South Lawn des Weißen Hauses steigen.


Greetz,
                      Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #37 am: 09.10.2005, 21:15 Uhr »
ach, mir ist noch was eingefallen:   :usa:  :idee:  :usa:
manchmal kann man bei Filene´s Basement in der 14th St. NW ein paar tolle Schnäppchen machen, was Ralph Lauren und Co betrifft. Habe mir da schon mehrfach Jeans für etwa 25$ gekauft.

Ein Safeway Supermarkt ist in Bethesda. ich fahre immer mit der Metro hin, Red Line Richtung Shady Grove, Station Bethesda aussteigen und etwa 150 m weit laufen. Sehr überrascht guckt man, wenn man die ca 100 Stufen der Rolltreppe aus der Metro hochfährt. Nur ein riesiger gähnender Abgrund, den man hoch muß.  :shock:


American History Museum: Die Präsidenten-Austellung ist lustig. An einem echten Tele Promp Ter kann man u.a. die Inaugurationsrede Kennedys Don`t ask what your country can do for you, ask what you can do for your country. dabei wird man selbst in ein Bild hineinprojiziert, wo sonst Kennedy zu sehen wäre. Echt lustig.


Übernachten im HI Washington DC: Nur wenige Blocks vom Weißen Haus entfernt, Freikarten für die Politshow Crossfire, Walking the Monuments Evening Tour umsonst, diverse Angebote. Habe da mal zu Halloween eine Capitol Haunting Tour mitgemacht. Start Foggy Bottom Metro station über LaFayette Square und White House. :hand:  :hand:  :hand:  Super informativ und interessant.

 :idea: Sky Terrace im Hotel Washington: Cocktails schlürfen mit Blick aufs Weiße Haus


Greetz,
Yvonne

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Washington DC
« Antwort #38 am: 12.10.2005, 11:39 Uhr »
Zitat von: americanhero
Kleiner Tip: Wer in DC viel mit der Metro unterwegs ist, für dem lohnt sich die Smar Trip Card, eine wiederaufladbare Karte für die Metro. Kann an jeder Metrostation am Automaten nachgeladen werden. Ich habe meine schon bei zwei Besuchen benutzt und war sehr begeistert. :D


Wäre eine Tageskarte ($6,50) nicht die günstigere Variante?

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #39 am: 12.10.2005, 12:58 Uhr »
@ mikey


kommt darauf an wie lange du in DC bleiben willst. Ich war meistens für ca. 8 Tage da und da hat sich die Smar Tip Card echt rentiert. Du lädst sie zb. mit 20$ auf und kannst total viel herumfahren, zumal die Tarife da mit dieser Card billiger sind.

Für ein oder zwei Tage reicht natürlich ne Tageskarte, um all die Sehenswürdigkeiten abzuklappern.


Greetz,

Yvonne

MSVFan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
    • http://www.msvfan.de
Re: Washington DC
« Antwort #40 am: 09.11.2005, 13:20 Uhr »
Ich wärm das alte Thema nochmal wieder auf!
War im September jetzt zum 3. Mal in DC und finde die Stadt nach wie vor atemberaubend. Es gibt auch immer wieder neue Sachen zu entdecken. Nachdem wir nun die ersten beiden Male rein Sightseeing innerhalb DCs gemacht haben, haben wir uns beim 3. Mal auch auf die gut mit dem Auto erreichbaren Sehenswürdigkeiten und Attraktionen spezialisiert!
Was man auf keinen Fall verpassen sollte, ist Harpers Ferry in West Virginia (ca. 45 Min.) und das ganz in der Nähe angebotene Tubing (in LKW-Reifen-Schläuchen quer durch den Potomac - hier wirds auch manchmal schon etwas schneller). Wer es sportlich aber auf die ruhige Tour mag, dem kann ich auch eine Kanutour am Potomac unterhalb der Stadt vorschlagen, auch von dort hat meinen einen schönen Blick auf die Denkmäler und Gebäude Washingtons.
Zum Shopping würde ich Potomac Mills empfehlen (ebenfalls ca. 45 Min.), ein riesiges Outlet Center oder das schöne Einkaufszentrum Pentagon City.

MfG,
MSVFan

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Washington DC
« Antwort #41 am: 10.11.2005, 00:02 Uhr »
Wir waren dieses Jahr ja in Washington DC und haben während unseres 12 tägigen Aufenthaltes auch die Potomac Mills uns angeschaut und uns auch mit Kleidung eingedeckt, da es ja durch den Dollar bedingt, sehr billig ist einzukaufen und die Ware an sich schon billiger in den USA ist.

Wer noch mehr auf Shopping steht in der Gegend um D.C. dann kann ich auch noch eine rießen Mall in Springfield, Virginia empfehlen. Die Mall ist im Norden von Virginia gelegen.

Hier ist ein Link zu der eben angesprochenen Mall:

http://www.springfieldmall.com/Welcome.html

Viel Spass beim Einkaufen : )

Grüße



americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #42 am: 11.11.2005, 23:59 Uhr »
hier noch ein kleiner Tip für ein nettes Hotel in zentraler Lage, was nicht sehr teuer ist. Im Stadtteil Foggy Bottom unweit des Weißen Hauses ist das Allen Lee Hotel, wo man für ca. 80$ schon ein Doppelzimmer bekommt.



Greetz,

Yvonne

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Washington DC
« Antwort #43 am: 14.11.2005, 06:25 Uhr »
Mir ist gerade noch eine Winzigkeit zu Washington DC eingefallen:

Wie ihr sicherlich alle wisst, hat Martin Luther King seine berühmte Rede "I have a dream" auf den Stufen des Lincoln Memorial gehalten. Dieses Jahr (also zu Beginn dieses Jahr) wurde mit den Bauarbeiten für ein kleines Memorial begonne. Zu dieser Zeit war ich gerade in Washington. Um es zu sehen, muss man auf die Stufen des Lincoln Memorial schauen, ziemlich weit oben, in der Mitte, dort müsste ein kleiner Schriftzug eingemeiselt sein und mittlerweile auch fertig sein.

Grüße

America_Crazy



aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Washington DC
« Antwort #44 am: 14.11.2005, 07:34 Uhr »
Hallo
Was ich in DC noch empfehlen kann, ist eine Besichtigung des
"Office for engravement and printing". Also der Druckerei, welche die
Dollars druckt. Die Führung ist kostenlos, es gibt aber keine
Gratismuster  
Führungen IMHO alle 30 Minuten. Die Druckerei liegt in der Nähe des
Holocaust - Museums.
Parkieren: Nicht ganz einfach, denn fast überall heisst es: Parking by permit only..


Skype: aeschbi57