usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 123970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Antelope Canyon
« Antwort #15 am: 28.03.2004, 03:44 Uhr »
Bei diesen $5 handelt es sich um eine Navajo Tribal Abgabe, die als Eintritt beim Besuch eines vom Navajo Tribe anerkannten (offiziellen) Park in dessen Reservat eingehoben wird.

Der Eintritt bei den Antelope Canyons setzt sich aus dieser Navajo Tribal Abgabe UND dem Eintritt, den der Navajo Clan (in diesem Fall ist es die LeChee Gruppe / Chapter ) auf dessen Gebiet diese Slotcanyons liegen, zusammen. LeChee führt die $5 an den Tribe ab.
Die Antelope Canyons liegen sozusagen auf privatem Navajo-Land, wogegen z.B. der Monument Valley Navajo Tribal Park vom Navajo Council verwaltet wird. Die im MV lebenden Navajos haben aus langjähriger Tradition 'angestammtes Wohnrecht' (und auch noch weitere Rechte...) im Park.

Wer also den Eintritt im Monument Valley Navajo Tribal Park bezahlt hat, wird nicht um die (private Extra-) Abgabe des LeChee Chapters bei den Antelope Canyons herumkommen.

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Antelope Canyon
« Antwort #16 am: 26.01.2005, 23:47 Uhr »
Sagt mal, wie lang ist eigentlich der begehbare Teil des Lower Antelope Canyon in Meilen (oder feet?) ausgedrückt?

Wenn man sich mit einer Fotoausrüstung da durchquält, ständig warten muss, bsi jemand sein Bild geschossen hat, man selber aus dem Staunen nicht heraus kommt und überall anhält, verliert man echt schnell den Sinn für Entfernungen.

Ich habe drei Stunden (inkl. Stopps) gebraucht von der Leiter bis zum äußersten Punkt und wieder zurück. Wie viel Strecke habe ich damit zurückgelegt?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Antelope Canyon
« Antwort #17 am: 27.01.2005, 06:37 Uhr »
Hi!

One way würde ich mal ca.300-400m schätzen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anonymous

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #18 am: 27.01.2005, 08:55 Uhr »
also ich war vor zwei Jahren im (lower) Antelope Canyon und war fast allein. Ende Mai, Wochentags und zur Mittagszeit. Ausser mir waren vielleicht noch 3 Leute unterwegs. Man hatte Platz und Zeit für dutzende Fotos. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Canyon in den letzten zwei Jahren so an Bekanntheit gewonnen hat, dass es dort nun überfüllt ist. Es kommt wohl mehr auf die Reisezeit an. Ich war bisher immer zur "Nebensaison" in USA und das hat sich bestens bewährt. Zudem passen ja viele der "nicht ganz so schlanken" Amerikaner gar nicht durch den Einstieg zum Canyon  :wink:

Lurvig...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Antelope Canyon
« Antwort #19 am: 27.01.2005, 08:57 Uhr »
@Scooby,

ich denke auch, daß es nicht mehr als 400-500 Meter oneway sind.
Cheers,

Hank !




Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Antelope Canyon
« Antwort #20 am: 27.01.2005, 09:43 Uhr »
Wow!

Drei Stunden für 1000 Meter. Gut, dass mich nicht noch eine Schnecke überholt hat.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

evaz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
    • http://www.fuxberg.com
Re: Antelope Canyon
« Antwort #21 am: 27.01.2005, 11:03 Uhr »
Da bist du aber nicht der Einzige, Scooby  :D  Wir haben auch gute zwei Stunden lang den Lower Antelope Canyon bewundert :) Mir ist es so vorgekommen, als sei die Zeit wie im Flug vergangen. Man steht da unten und staunt und staunt und staunt und schon sind zwei Stunden rum :)

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Antelope Canyon
« Antwort #22 am: 27.01.2005, 12:21 Uhr »
Hallo,

ich halte min. 1,5 bis max. 3 Stunden für eine angemessene Zeit. Es sein denn man fotografiert nicht.

evaz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
    • http://www.fuxberg.com
Re: Antelope Canyon
« Antwort #23 am: 27.01.2005, 13:38 Uhr »
@Frank: Stimmt - die meiste Zeit hat auch bei mir das Fotografieren gebraucht.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Antelope Canyon
« Antwort #24 am: 18.03.2005, 19:15 Uhr »
Muss mich hier noch kurz zu Wort melden, denn ein wichtiger Hinweis fehlt noch bei den Postings hier zum Antelope Canyon. Ich hoffe jedoch, ich habe oben nichts überlesen...   :wink:  

Die Zutrittserlaubnis für den Lower Antelope Canyon ($12,50) gilt den ganzen Tag, so dass man durchaus jederzeit wiederkehren kann und darf (Stand: Oktober 2004). Wir waren z.B. vormittags von 9-11 im Lower, mittags dann im Upper und haben den Nachmittag bis zur Sperrstunde (im Oktober um 4 P.M.) wieder im Lower verbracht - ein einmalig schöner Tag! Habe zu den beiden Canyons einen etwas ausführlicheren Bericht geschrieben, vielleicht hilft er jemandem bei seiner Planung. Die Lichtbedingungen waren auf diese Weise auch ziemlich optimal: im Upper ist es am schönsten um die Mittagszeit, im Lower hingegen scheint mittags die Sonne meiner Meinung nach schon zu stark in den Canyon hinein.

Pro Person hat uns der Tag in den Antelope Canyons $33,50 gekostet ($6 Navajoreservat Genehmigung + $15 Upper + $12,50 Lower). Nicht gerade billig, aber wenn man bedenkt wie hoch hierzulande manche Eintrittspreise sind......

Uns war es jedenfalls das Geld wert!  :wink:

Luboyera

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Eingradnord
Re: Antelope Canyon
« Antwort #25 am: 18.03.2005, 20:45 Uhr »
Wegen überfüllt oder so im Lower Antelope: Uns ist im letzten September/Oktober aufgefallen, dass ein großer Teil der Besucher der Grundmann Reiseführer mit sich rumgeschleppt hat. Also es war nicht wirklich voll, aber schon gut was los, und 80% waren Deutsche. Vielleicht hat der Antelope auch einfach nur in Deutschland an Bekanntheit ziemlihc gewonnen.
Grüße

Torsten



www.eingradnord.com

MareikeM

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #26 am: 21.03.2005, 15:46 Uhr »
Wir werden diesen Sommer unsere erste Südwest Rundreise machen und wollen natürlich auch einen der beiden Antelope Canyons sehen.
Nun stehen wir vor der Frage: Den Upper oder den Lower?
Welcher Canyon ist denn der bessere 'Einsteiger-Canyon'?
Und zu welcher tageszeit sollte man ihn am besten besichtigen?

Liebe Grüße Mareike


PS:Haben max. einen halben tag zur Verfügung, da wir nur 2-2,5 Tage in Page sind und ein tag schon vollkommen wegen 'The Wave' wegfällt.

Westernlady

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #27 am: 21.03.2005, 16:42 Uhr »
Hallo Mareike, ich würde den Lower bevorzugen. Er ist enger, die Formen irgendwie ausgeprägter und es gibt auch keine Zeitvorgabe.
Beste Tageszeit: später Vormittag - sehr früher Nachmittag, eben dann, wenn die Sonne am höchsten steht.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Antelope Canyon
« Antwort #28 am: 21.03.2005, 19:20 Uhr »
Hi Mareike,

auch ich würde dir zum Lower Antelope raten. Nicht nur dass die Formenvielfalt größer ist, er ist auch deutlich länger (ca. 800m). Allerdings braucht ihr für den Lower keinen halben Tag. Bei 2 Stunden habt ihr ihn schon ausgiebig erkundet.
Gruß

Wolfgang

Anonymous

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #29 am: 25.03.2005, 18:33 Uhr »
Wir werden -aufgrund eurer Empfehlung- den Lower nehmen.
Weiter oben habe ich gelesen, dass wenn man einmal diesen Navajo-Permit bezahlt hat ihn in einem anderen Reservat nicht mehr bezahlen zu müssen.Ist das so richtig?
Wenn wir also zu erst den Lower Anteloe Canyon besuchen und dann einige Tage später ins Monument Valley kommen müssen wir dort keinen Eintrott mehr bezahlen  :?: